Dr. med. Vincenzo Bluni

Utrogest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Bin zwar gibt es nach der bisher dazu vorliegenden Datenlage keine Hinweise dafür, dass die Einnahme eines solchen Gelbkörperhormons negative Auswirkungen hätte.

Hingegen gibt es ausreichend Daten in der internationalen Literatur die zeigen, dass die Verabreichung eines solchen Hormon in der spontan entstandenen Schwangerschaft eben keine frühe Fehlgeburt verhindern kann. Genau dieses wird ja mit dieser Maßnahme in unserem Lande - aber eben nur in Deutschland - beabsichtigt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr