Dr. med. Vincenzo Bluni

Utrogest und HCG in der 2.ZH - Unterschiede? Erfolgsraten?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

ich habe in diesem Zyklus (nicht stimuliert) drei Tage nach dem mutmaßlichen Eisprung mit der Anwendung von Utrogest (2 Kapseln vaginal abends) begonnen.

So hat die Kinderwunschpraxis es empfohlen.

Wenn ich mit Puregon stimuliere, wird jedoch die zweite Zyklushälfte durch HCG-Spritzen (also zwei weitere nach der Eisprungauslösung) unterstützt.

Gibt es Studien darüber, was sich besser eignet? Gibt es einen Einfluss auf die Schwangerschaftsraten?

Konnten die Abortraten gesenkt werden? Hatte bereits zwei Fehlgeburten.

Diagnostik ist bereits gelaufen. Nehme L-Thyrox wegen einer Schilddrüsenunterfunktion sowie Medyn, 5 mg Folsäure und ASS 100 wegen einer homozygoten MTHFR-Mutation.

Danke.

von Snief am 07.08.2011, 17:30 Uhr

 

Antwort auf:

Utrogest und HCG in der 2.ZH - Unterschiede? Erfolgsraten?

Hallo,

in dieser Frage bitte ich Sie, sich doch an unsere Kinderwunschexperten auf der Seite

http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/mebboard.php3

zu wenden, denn diese können dazu viel kompetenter Auskunft geben.


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.08.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Frage zu Utrogest/ Blutung/ HCG

Hallo Hr. Dr., ich habe 3 wichtige Fragen und würde mich sehr freuen wenn Sie mir helfen könnten. 1) Ich bin in nun 7+2 und hatte letzte Woche etwas Blutungen (nur dunkelbraun und auch nur eine Binde voll, danach morgens ein paar Pünktchen - nicht mal wirklich ...

von Ma30 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, HCG

HCG und Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, entschuldigung, dass ich Sie schon wieder mit einer Frage bombardiere. Aber aufgrund meiner FG vor 7 Wochen bin ich total verunsichert und mache mir viele Sorgen. Ich bin 3 Wochen nach der FG wieder schwanger geworden (jetzt 6. Woche). Im Ultraschall ...

von KatrinS 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, HCG

Utrogest in der Schwangerschaft?

Guten Tag, ich bin jetzt in der SSW 6+2, war gestern beim Arzt un dort war alles ok. Fruchthöhle, Dottersack und Embryo vorhanden, das Herz hat gepulst. Sie meinte es sei alles völlig in Ordnung und gemäß dem Zeitpunkt gut entwickelt. Mein Problem ist dass ich sehr lange ...

von zimtstern81 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

HCG Wert steigt zu langsam an

Hallo, hätte mal eine Frage. Am Montag hatte ich einen HCG Wert von 2100 gehabt. Am Donnerstag hatte ich einen Wert von 2600. Der Arzt meinte, er könne nicht genau sagen ob es sich in der Gebärmutter um eine Fruchtblase handelt, da die Fruchthöhle noch so klein ist und sich nur ...

von Suesse1987w 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Viel zu niedriger HCG Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich gabe gerade meinen HCG Wert erfahren, dieser liegt wohl nur bei 3,5. Obwohl ich Samstag und Montag positive Test´s hatte. Eigentlich sollte damit eine SS ausgeschlossen sein, oder? Mein Arzt meinte, das ich die Utrogestan aber weiter ...

von Sarah_1982 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg Werte noch Hoffnung?

Sehr geehrter Herr dr Bluni, ich hatte Sie vor Kurzem schon mal kontaktiert.Danke für die rasche und kompetente Antwort. Ich möchte Sie nochmal um Ihre Meinung bitten. Ich weiß dass man keine klaren Ferndiagnosen stellen kann. Stichpunktartig: 14.7. Fruchthülle 8mm Embryo ...

von dianalawani 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg Wert drohender abort?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, am 01.04. hatte ich einen septischen Abort ohne Ausschabung,hcg ging runter auf 0,4. Am 18. und 19.06.waren ssw Teste positiv.Ein paar Tage vorher ein neg Test.Demnach tippe ich hier auf 2.ssw? Der Arzt bestätigte ssw am 21.06.,man sah aber nur ...

von dianalawani 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg wert

ich bin es+17 und mein wert ist 350 hcg ist der wert normal und im ultraschall kann man wie gesagt nicht sehen am donnerstag habe ich eine untersuchung ultraschall dann bin ich es+20 kann man dann was sehen ? Und rückenschmerzen zihen in den seiten habe ich. Danke im vorraus ...

von liebe123 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Kann Utrogest Schwangerschaftstest beeinflussen?

ich hatte am freitag leicht positvi tets beim artzt hatte 24.6. meine mens heute beim artzt konnte man nichts sehen nur eine aufgeabute schleimhaut hcg werte kommen heute mittag ich nehme vaginal utrogest kann utrogest schwangerschaftstest positiv beeinflussen! wie hoch müssen ...

von liebe123 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

HCG WERT

Guten morgen, ich habe da mal eine frage.Uns zwar habe ich am 26.6.2011 meine letzte Periode gehabt. Ich glaube das ich am 7.7.2011 meinen ES gespürt habe da ich so ein stechen auf der linken seite hatt wie bei einer blindarmendzündung, diese schmerzen waren auch nach 15 min ...

von diddlmausre 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.