Dr. med. Vincenzo Bluni

Utrogest 200 bei Hämatom

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, habe da mal eine Frage. Ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter und laut meiner Frauenärztin kamen daher die Blutungen. Sie hat mir Utrogest verschrieben und ich soll jetzt eine Woche liegen. Nach dem Einführen, bekomme ich ca 10min später Schmerzen. Fühlt sich ähnlich an wie Krämpfe.
Kann das durch Utrogest ausgelöst werden?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

von Linchen_96, 8. SSW   am 16.06.2019, 19:56 Uhr

 

Antwort auf:

Utrogest 200 bei Hämatom

Hallo,

1. das ist zumindest nicht wahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen

2. die Absicht, damit eine frühe Fehlgeburt zu verhindern, hat sich in keiner wissenschaftlichen Studie beweisen lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2019

Antwort auf:

Utrogest 200 bei Hämatom

Diese Hämatome gehen oft allein weg.
Utrogest hilft dir da nicht, dass wird dir der Arzt vermutlich auch noch schreiben.
Utrogest musst du zumindest nicht so tief einführen dass du den Muttermund triffst, daher kann der Schmerz kommen.

von Muschelnudel am 17.06.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Utrogest, Hämatom und Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, ich ( Ende 13ssw) habe noch eine Frage wegen meines Hämatoms. Ich nehme immernoch 2x3 Utrogest, eigentlich sollte ab 12+0 ausgeschlichen werden aber aufgrund neuer Blutungen soll ich es noch so weiternehmen. Stellt die Plazenta jetzt weniger ...

von Amarena82 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Hämatom

Hämatom & Utrogest 6ssw

Hallo, Ich bin in der 6-7ssw jeder sagt ständig etwas anders.. Ich komme gerade frisch aus dem Krankenhaus (ambulant). Ich hatte gestern Abend sehr strake Blutungen. Die Ärztin war fest der Überzeugung das es eine Fehlgeburt wird. Da ich aufgrund meines weiten Kindes nicht ...

von sugar1308 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Hämatom

Utrogest und Hämatom

hallo Dr. Bluni! ich bin heute 7.ssw und bei mir wurde ein großes hämatom seitlich der Fruchhöhle festgestellt. ich hatte sowas schon bei meinem kleinen Sohn in der Früh-SS. Nun habe ich nicht nur Magnesium bekommen, sondern auch Utrogets. Diese verursachen aber bei mir ...

von Finnja2005 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Hämatom

Hämatome und Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit mit dem zweiten Baby schwanger (9+0). Die erste SS war völlig komplikationslos, keine FG's in der Vergangenheit. Bei 8+4 stellte die FÄ zwei Hämatome fest, eines davon entlang der GM. Größe: 1,01mm x 46,86mm. Ich hatte bei 7+3 ...

von puck75 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Hämatom

Utrogest

Guten Tag, habe diese Frage ins Forum gestellt jedoch dachte ich ich stelle sie auch Ihnen. Nehme seit paar Monaten Utrogest vaginal ein , erster Kinderwunsch, und merke wie drastisch ich zunehme. Kann ich Utrogest ohne Absprache absetzen. Es geht um mein Körper ...

von Kuki7880 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Hämatom wird nicht kleiner

Hallo, Ich bin nun in der 12. SSW mit Zwillingen und seit 17 Tagen im Krankenhaus. Ich habe ein Hämatom von 9x5cm gehabt. Nach 2 Tagen ist dieses aus 4x3 cm geschrumpft. Leider ist diese Größe nun seit 13 Tagen unverändert. Ich habe täglich bräunlichen Ausfluss (ich ...

von KathrinWo 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom

Guten Tag, und zwar bin ich jetzt 7+2 ssw. Ich habe 2 Kinder 1 und 3 per Kaiserschnitt entbunden. Ich hab seit längerer Zeit immer wieder blaue Flecken besonders an den Beinen, damit war ich beim Arzt Blutbilder in Ordnung. Ich war auch bei einem Hämatologen auch da war alles ...

von Nadiine13 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom Blutung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich kam in der 18. Woche 15.03. aufgrund von einer starken Blutung ins Krankenhaus. Der Grund für die Blutung war wohl, dass die Plazenta von dem einen Baby (es sind Zwillinge) wo unten liegt auf den Muttermund gedrückt hat. Als die Blutung ...

von Seesternchen08R 17.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Utrogest vaginal

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 8 SSW und nehme seit 6 Tagen Utrogest vaginal ein. Mein FA meinte ich solle es vor dem schlafengehen einlegen. Ich wache Nachts nach ca. 2 Std auf und muss schrecklich auf Toilette, versuche es mir aber so gut geht zu verkneifen, ...

von Bibi.1985 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Hämatom Frühschwangerschaft

Hallo! Ich bin 6+3 und hatte letzte Wo den ersten Termin nach Test. Gesehen wurde ein Hämatom und eine Fruchthöhle 5+4 - noch leer. Gestern Hämatom deutlich zunehmend, fast um die Fruchthöhle rum. In der Fruchthöhle fraglich was zu sehen. Ich habe kurz weiße Schlieren gesehen. ...

von mondschein17 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.