Frage: Utrogest 200 bei Hämatom

Hallo, habe da mal eine Frage. Ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter und laut meiner Frauenärztin kamen daher die Blutungen. Sie hat mir Utrogest verschrieben und ich soll jetzt eine Woche liegen. Nach dem Einführen, bekomme ich ca 10min später Schmerzen. Fühlt sich ähnlich an wie Krämpfe. Kann das durch Utrogest ausgelöst werden? Vielen Dank schon mal für die Antwort.

von Linchen_96 am 16.06.2019, 19:56

Antwort auf: Utrogest 200 bei Hämatom

Hallo, 1. das ist zumindest nicht wahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen 2. die Absicht, damit eine frühe Fehlgeburt zu verhindern, hat sich in keiner wissenschaftlichen Studie beweisen lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2019

Antwort auf: Utrogest 200 bei Hämatom

Diese Hämatome gehen oft allein weg. Utrogest hilft dir da nicht, dass wird dir der Arzt vermutlich auch noch schreiben. Utrogest musst du zumindest nicht so tief einführen dass du den Muttermund triffst, daher kann der Schmerz kommen.

von Muschelnudel am 17.06.2019, 13:14