Frage: Utrogest 200 bei Hämatom

Hallo, habe da mal eine Frage. Ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter und laut meiner Frauenärztin kamen daher die Blutungen. Sie hat mir Utrogest verschrieben und ich soll jetzt eine Woche liegen. Nach dem Einführen, bekomme ich ca 10min später Schmerzen. Fühlt sich ähnlich an wie Krämpfe. Kann das durch Utrogest ausgelöst werden? Vielen Dank schon mal für die Antwort.

von Linchen_96 am 16.06.2019, 19:56



Antwort auf: Utrogest 200 bei Hämatom

Hallo, 1. das ist zumindest nicht wahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen 2. die Absicht, damit eine frühe Fehlgeburt zu verhindern, hat sich in keiner wissenschaftlichen Studie beweisen lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2019



Antwort auf: Utrogest 200 bei Hämatom

Diese Hämatome gehen oft allein weg. Utrogest hilft dir da nicht, dass wird dir der Arzt vermutlich auch noch schreiben. Utrogest musst du zumindest nicht so tief einführen dass du den Muttermund triffst, daher kann der Schmerz kommen.

von Muschelnudel am 17.06.2019, 13:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Utrogest und Hämatom

hallo Dr. Bluni! ich bin heute 7.ssw und bei mir wurde ein großes hämatom seitlich der Fruchhöhle festgestellt. ich hatte sowas schon bei meinem kleinen Sohn in der Früh-SS. Nun habe ich nicht nur Magnesium bekommen, sondern auch Utrogets. Diese verursachen aber bei mir trotz vaginaler Einnahme heftigste Migräne. Da ich Basaltkurven geführt habe...


Hämatom & Utrogest 6ssw

Hallo, Ich bin in der 6-7ssw jeder sagt ständig etwas anders.. Ich komme gerade frisch aus dem Krankenhaus (ambulant). Ich hatte gestern Abend sehr strake Blutungen. Die Ärztin war fest der Überzeugung das es eine Fehlgeburt wird. Da ich aufgrund meines weiten Kindes nicht stationär bleiben könnte. Ging ich heut morgen wieder hin. Man stellte...


Utrogest, Hämatom und Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, ich ( Ende 13ssw) habe noch eine Frage wegen meines Hämatoms. Ich nehme immernoch 2x3 Utrogest, eigentlich sollte ab 12+0 ausgeschlichen werden aber aufgrund neuer Blutungen soll ich es noch so weiternehmen. Stellt die Plazenta jetzt weniger Progesteron her wenn man Utrogest einnimmt oder steigt die Herstellung trotzdem ...


Schwangerschaft Hämatom

Sg Herr Dr. Karle Leider, haben wir ein Horror in Dubai erlitten...  Ich habe ein großes Hämatom(3.8x3.4x2.1)  neben dem Baby, dass ständig mal blutet und mal aufhört... die Ärztin hier hat mir schon 2 spritzen verabreicht... nun jetzt sollen wir am Donnerstag nach Hause fliegen was die Ärztin jetzt natürlich abgeraten hat. Ich kann aber nic...


Hämatom Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich war gestern beim ersten Ultraschall 4+5 dort sah man eine schöne Fruchthöhle in der Gebärmutter. Leider sah man ein Hämatom 0,4×1,2cm in der Nähe der Fruchthöhle (nicht genau daran). Meine FA meinte es kommt bestimmt von der Einnistung und da noch kein Herzschlag da ist kann man die SS schlecht beurteilen.  ...


Utrogest in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin in der SSW 4+3 und habe aufgrund einer Fehlgeburt letzten Jahres Utrogest verordnet bekommen. Ich nehme seit 3 Tagen 200mg abends vaginal. Bei mir wurde kein Blut bzgl. eines Mangels abgenommen. Ich hatte dann letzte Nacht für knapp 30 Minuten so starke Bauchschmerzen, die krampfartig bis in den Unterleib zo...


Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, kann man morgens Lactofem Milchsäure vaginal einführen und abends Utrogest vaginal nehmen? Das Geschmiere ist mir egal. Ich habe Utrogest nämlich vaginal gut vertragen und wäre gerne dabei geblieben.  Ist die orale Einnahme von Utrogest genauso wirksam?     Liebe Grüße und vielen Dank!  Aktuell SSW13


Hämatom über Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultaschall. Ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom, ich soll in einer Woche wieder kommen und 4x Tgl Progesteron nehmen. Ich habe Angst das es eine Fehlgeburt werden könnte da der Arzt meinte er weiß nicht ob es hält. Habe ich noch gute Chancen?    Dein...


Kleines Hämatom Unterbauch

Sehr geehrter Herr. Dr. Karle,   ich bin heute SSW 13+3 und habe einen kleinen blauen Fleck an meinem Unterbauch entdeckt. Er befindet sich seitlich über dem Schambein auf der Höhe ungefähr wo aktuell der Ultraschall immer gemacht wird. Ich habe mich nicht offensichtlich gestoßen oder verletzt. Um was könnte es sich hier handeln? Seit gester...


Utrogest in der Spätschwangerschaft absetzen

Hallo Herr Dr. Med. Karle,   ich nehme wegen Blutungen seit der 7ssw Utrogest vaginal.  Nun hat meine Frauenärztin gesagt, ich soll die Verpackung noch zu Ende nehmen und dann absetzen. Das wäre in 3 Tagen.  (Da wäre ich 26+0) Kann irgendwas passieren wenn ich absetze?    vielen Dank im Voraus und viele Grüße  Deine Schwangerschaftswoc...