Dr. med. Vincenzo Bluni

Ultraschallbild Embryo zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni

Ich bin wieder einmal etwas verunsichert!

Laut Eisprung war ich bei der letzten Kontrolle bei 6+3, laut US-Bild wurde es auf 6+2 korrigiert.

Heute wäre ich 7+3(7+2). Vorhin in der Kontrolle wurde der Embryo auf 9.5mm gemessen. Laut Tabelle müsste es ja über 11mm sein.
Bei der letzten ausgetragenen SS war dies zum Zeitpunkt auch so (11.9mm)
Die Ärztin hat zwar gesagt, dass alles tiptop aussehe und dass das Gesamtbild stimmen müsse, dennoch mache ich mir zu Hause jetzt wieder Sorgen und ich habe Angst, dass die negativen Gedanken, sich schlecht auswirken auf die SS.

Ich frage mich, wie ich es bis nächste Woche handeln kann. Bei meinen letzten MA war immer ein zu geringes Wachstum darstellbar.
Jedoch glaube ich nicht im so kleinen Bereich, bin aber nicht sicher.
Was denken Sie?

Liebe Grüsse
Michelle

von Jellyfish1980 am 16.01.2013, 11:18 Uhr

 

Antwort auf:

Ultraschallbild Embryo zu klein

Liebe Michelle,


1. wenn auch nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt den Befund interpretieren kann, bezweifle ich, dass eine Differenz von wenigen Millimetern gleich eine Bedeutung haben werden.

2. selbstverständlich kann es immer mal sein,dass das eigentlich Schwangerschaftsalter nach unten/oben korrigiert werden muss.

3. dazu finden Sie sehr ausführliche Ausführungen in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Schwangerschaftsalter - Korrektur"


Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Was für ein Geschlecht könnte das auf dem Ultraschallbild sein?

Hallo vielleicht können sie ja weiter helfen, was das hier bei dem ultraschallbild bei dem Pfeil ist! Die Ärztin sagte 70% Mädchen ! Aber nun haben wir das entdeckt, was könnte das sein ??? Vielleicht doch ein penis? ...

von unser-baby2012 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Ist die Fruchthöhle wirklich zu klein?

Guten Tag, ich bin ein wenig verunsichert. Rein rechnerisch befinde ich mit in der 4+6 ssw (Zykluslänge 27 Tage). Das ganze ist ja auch noch sehr früh, nichtsdesto trotz wurde heute ein Ultraschall gemacht. Mein Frauenarzt hat dabei die Fruchthöhle vermessen und meinte, dass ...

von Cat2308 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Sind auf dem Ultraschallbild wirklich Zwillinge zu sehen?

Hallo, ich war am Donnerstag wurde meine Schwangerschaft festgestellt (7+5). Die Ärztin meinte es könnte sich um eineige Zwillinge handeln. Sehen Sie das genauso? Ist dieses Bild eindeutig oder hat sie sich viell. verguckt? Nächste Woche soll ich noch einmal zur Untersuchung ...

von caro118 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschallbild

Was bedeutet das wenn der Abdomenumfang zu klein ist?

Hallo, ich bin in der 20. Ssw und war heute zur FD im Kh. Der Arzt hat festgestellt das der Abdomenumfang des Fötus als einzigster Wert zu klein ist. Er meinte das es im weiteren Verlauf der Schwangerschaft Probleme mit dem Bluthochdruck geben könnte?! Soll mich in 4 Wochen ...

von Hurvl86 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Babykopf zu klein?

Hallo Dr. Bluni! Vor kurzem hatte ich in der Uniklinik einen Fehlbildungsultraschall, meine Frauenärztin hatte mich überwiesen, da ich zuvor vermutlich mit Coxsackieviren infiziert war. Bei dem Ultraschall kam laut der untersuchenden Ärztin nichts beunruhigendes raus, ...

von jutsch77 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Blutung,langsamer Herzschlag, Embryo zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin sehr verunsichert, weil mein Frauenarzt gestern sagte, dass ich vielleicht mit einer Fehlgeburt rechnen muss. Obwohl eine stetige Entwicklung zu verzeichnen ist, ist der Embryo zu klein. Ich bin 34 Jahre und dies ist meine 1. ...

von kirsche4 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

FOD und KU/AU kleiner geworden?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte heute eine Sono Kontrolle + Doppler, die FA meinte alles wäre in Ordnung. Nun habe ich die Messwerte mit denen vor ca. 3 Wochen verglichen und dabei ist mir aufgefallen, dass der FOD-Wert "geschrumpft" ist: bei dem US in der 32. ssw hatte ...

von mareblu 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

baby bisschen klein und leicht gemessen worden

Hallo Herr Dr. Bluni, an ssw 34+0 wurden die biometrischen Maße vom Baby genommen. Sie waren: BPD 8,47 FOD/KU 29,66 APD/AU 27,36 FL/HL 6,32 Laut Ihrer Tabelle ist das alles bisschen wenig für die ssw. Alle Maße in früheren Schwangerschaftswochen entsprachen immer ...

von Piwipi 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Kein Herzschlag und zu klein

Hallo, ich bin rechnerisch, also gerechnet vom ersten Tag der letzten Periode, bei 6+2 schwanger. Ich habe 2 Tage nachdem meine Periode ausgeblieben ist einen SS-Test gemacht, der positiv war. Ich hatte einen sehr regelmässigen 29-Tage Zyklus. Nun war ich heute beim Arzt, ...

von allabasta 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Schwanger und Kleinkind

Guten Tag, ich bin gerade schwanger geworden und habe bereits einen kleinen Sohn, 2 Jahre 1 Monat, 13 kg. Er lässt sich immer noch gerne tragen. Kann ich ihnnoch getrost hochheben oder sollte ich es lieber bleiben lassen? Vielen Dank und viele ...

von initt 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.