Dr. med. Vincenzo Bluni

Ultraschallbild Embryo zu klein

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni

Ich bin wieder einmal etwas verunsichert!

Laut Eisprung war ich bei der letzten Kontrolle bei 6+3, laut US-Bild wurde es auf 6+2 korrigiert.

Heute wäre ich 7+3(7+2). Vorhin in der Kontrolle wurde der Embryo auf 9.5mm gemessen. Laut Tabelle müsste es ja über 11mm sein.
Bei der letzten ausgetragenen SS war dies zum Zeitpunkt auch so (11.9mm)
Die Ärztin hat zwar gesagt, dass alles tiptop aussehe und dass das Gesamtbild stimmen müsse, dennoch mache ich mir zu Hause jetzt wieder Sorgen und ich habe Angst, dass die negativen Gedanken, sich schlecht auswirken auf die SS.

Ich frage mich, wie ich es bis nächste Woche handeln kann. Bei meinen letzten MA war immer ein zu geringes Wachstum darstellbar.
Jedoch glaube ich nicht im so kleinen Bereich, bin aber nicht sicher.
Was denken Sie?

Liebe Grüsse
Michelle

von Jellyfish1980 am 16.01.2013, 11:18 Uhr

Antwort auf:

Ultraschallbild Embryo zu klein

Liebe Michelle,

1. wenn auch nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt den Befund interpretieren kann, bezweifle ich, dass eine Differenz von wenigen Millimetern gleich eine Bedeutung haben werden.

2. selbstverständlich kann es immer mal sein,dass das eigentlich Schwangerschaftsalter nach unten/oben korrigiert werden muss.

3. dazu finden Sie sehr ausführliche Ausführungen in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Schwangerschaftsalter - Korrektur"

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr