Dr. med. Vincenzo Bluni

Ultraschall nichts zu sehen ssw 6+6

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo 👋🏻
hier zu meinem Thema :

Ich weis seit dem 4.1 dass ich schwanger bin ( positiver sst )
Ich war am 7.1 dann bei meinem FA der per Urin dies bestätigte
Soweit so gut ich hatte dann gesagt bekommen ich wäre ca in der 4-5 Woche
Habe für den 20.1 mein Termin für den ersten Ultraschall bekommen

Dann ging das Chaos los .....

Ich hatte am Sonntag 12.1 leichte Blutung ( rosa schmier Blutung) und sehr identische unterleibschmerzen wie in der Mens

Daraufhin bin ich sofort am Montag zu meinem FA
Sie machte direkt Ultraschall und gesehen hat sie nix .... außer eine 2mm dicke Schleimhaut ...

Aber keine Blase oder der gleichen die auf eine ssw hindeutet übrigens war ich da ssw 6+5

Sie nahm mir Blut ab um nach dem hcg wert zu sehen das Ergebnis bekomme ich morgen

Sie schickte mich wieder heim mit dem bitteren Beigeschmack es könnte schon vorbei sein bevor es richtig begonnen hat .... ich war am Boden zerstört dieses Kind ist seit 3 Jahren schon gewünscht.....

Nun denn ich ging heim und heute sind die Blutungen mehr geworden hellrot ... und die Bauchschmerzen traten nun häufiger raus .... ich ging also ins Krankenhaus

Dort nahm man mir auch den hcg wert ab der lag bei 519 .0 (ssw6+ 6)

I’m Ultraschall wieder nichts zu sehen als eine 7mm dicke Schleimhaut also hat sie sich definitiv innerhalb eines Tages weiter aufgebaut von 2mm auf 7mm

Sie hat mich nun auch wieder heim geschickt ohne zu wissen was es nun auf sich hat mit meiner ssw
Ich weis nicht mehr weiter ist das alles noch normal oder soll ich die Hoffnung aufgeben das es noch bleibt ... bitte helft mir

von BonnyP, 6. SSW   am 14.01.2020, 21:52 Uhr

Antwort auf:

Ultraschall nichts zu sehen ssw 6+6

Hallo,

sicher können dann alle denkbaren Szenarien vorliegen inklusive frühe Fehlgeburt, drohende Fehlgeburt, aber auch eine Schwangerschaft im Eileiter, wenn in der Gebärmutter nichts gesehen wird.

Aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass es noch zu früh zum Nachweis ist. Deshalb werden bei Ihnen weitere Kontrollen notwendig, bis klar ist, wie es um diese Schwangerschaft steht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr