Dr. med. Vincenzo Bluni

Trotz normaler Periode schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich hatte vor 7 Wochen "ungeschütztes Petting" (habe gelesen, dass man auch durch Petting, wenn man nicht aufpasst schwanger werden kann). Daher habe ich jetzt Angst schwanger zu sein. Meine Periode ist allerdings eigentlich normal gekommen (ich habe immer eine ziemlich starke Blutung, die etwa eine Woche anhält!). Jetzt habe ich allerdings schon von mehreren Frauen gehört, dass sie ihre Periode auch normal gehabt hättenund trotzdem schwanger waren!? Könnte ich obwohl es "nur Petting" war und meine Tage normal gekommen sind schwanger sein?

von LilahM87 am 29.09.2014, 09:24 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

theoretisch ja, aber wohl nur mit geringer Wahrscheinlichkeit, wenn nun die reguläre Menstruationsblutung eingetreten ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2014

Antwort auf:

Alleine durch Petting wird man nicht schwanger. Außer dein Partner hatte Sperma an seine Finger und bei dir eingeführt. Denke aber eher, dass das nicht der Fall war, oder?

von Mina1984 am 29.09.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr