Dr. med. Vincenzo Bluni

Tritte gegen Muttermund

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich bin 24+5 und mein kleiner Tritt mir in den letzten Tagen sehr heftig gegen den Muttermund...
Das ist total unangenehm und er hört auch nicht damit auf.. Ich war am Montag beim frauenarzt weil er übers Wochenende dagegen getreten hatte und dann hat sie einen Vaginalen Ultraschall gemacht, Länge des muttermunds gemessen und der war wohl 4 cm und sie meinte der kleine liegt mit dem po nach unten... was die Tritte erklären würde...

Jetzt ist Freitag und er tritt immer noch dagegen, müsste er sich nicht langsam mal wegdrehen?
Muss ich mir Sorgen machen?

LG Melanie

von Mela_nie am 29.04.2016, 02:27 Uhr

Antwort auf:

Tritte gegen Muttermund

Hallo,

das kann natürlich auch mal längere Zeit so anhalten, dass solche Aktivitäten derartig unangenehm verspürt werden.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.04.2016

Antwort auf:

Tritte gegen Muttermund

Er "muss" sich überhaupt nicht drehen und wenn dann wird er das in den nächsten Wochen immer wieder in alle möglichen Richtungen tun.

Das Getrete da unten ist zwar sehr unangenehm (mein erster hat das auch häufig gemacht und der zweite jetzt ist nicht besser...) aber das ist kein Grund sich deshalb gleich Sorgen zu machen.

Klar kann es sein, dass er da feststeckt und sich nicht mehr drehen kann. Genauso gut kann es sein, dass er sich morgen anders hindreht. Macht Dein Gyn irgendwann in den VUs mit ctg? Meine beiden waren/sind da immer sehr aktiv und rotieren gern um die eigene Achse. Vielleicht dreht er sich dann ja bei so einer Gelegenheit endlich weg ;)

LG
Lilly

von lilke am 29.04.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr