Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose über Wunde am Fuß

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.
Ich bin in der 39 ssw. Da es sehr warm ist gehe ich im Garten oft ohne Schuhe. Heute habe ich mich an einer dorne am Fuß gestochen. Ich hatte dann eine kleine Wunde und bin noch über die Wiese gelaufen. Nachher habe ich jod und ein Pflaster draufgegeben. Kann es sein dass erdreste in die Wunde kamen und ich mich dadurch mit Toxoplasmose angesteckt habe? Danke

von kindamelinda am 31.05.2018, 19:03 Uhr

Antwort auf:

Hallo kindamelinda,

nein

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2018

Antwort auf:

https://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/toxoplasmose-listeriose-angst-vor-infektion.htm#forenauswahl

von Meyla am 31.05.2018