Dr. med. Vincenzo Bluni

Toxoplasmose Infektion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni!!!
Ich bin jetzt in der 20. SSW, in der 7.SSW wurde Toxoplasmose getestet, war negativ. Heute morgen hab ich meine Eltern besucht, die haben eine Hauskatze, die ich gestreichelt habe und danach (völlig vergessen mir die Hände zu Waschen) habe ich meine Magnesium-Tablette eingenommen, wie hoch ist jetzt die Ansteckungsgefahr, mach mich total verrückt, nehme zur Zeit (seit 7 Tagen) auch noch Antibiotika (Erythromycin) ein, weil bei mir ureoplasmen urealyticum festhestellt wurde. Kann es sein, da ich Antibiotikum einnehme, dass Toxoplasmose gar nicht ausbricht. Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen?????

von larissa-t am 05.05.2012, 23:05 Uhr

Antwort auf:

Toxoplasmose Infektion

Hallo Larissa,

1. die wird der Beschreibung nach wohl extrem gering sein

2. nein, das würde dadurch nicht beeinflusst werden

3. wie die Empfehlungen für Frauen mit negativem Titer aussehen, können Sie über unsere Stichwortsuche mit dem Stichwort "Toxoplasmosetiter negativ" nachlesen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2012

Antwort auf:

Toxoplasmose Infektion

Wie oft haben Sie die Katze gestreichelt bevor Sie schwanger waren und sind immer noch Toxoplasmose negativ?

von Lina_100 am 05.05.2012

Antwort auf:

Toxoplasmose Infektion

Hallo Lina_100, bin mit den Katzen aufgewachsen und komischerweise war der Toxoplasmose-Test negativ und die Katze von meinen Eltern streichel ich nur wenn ich meine Eltern besuch und heute dummerweise hab ich meine Hände danach nicht gewaschen.

von larissa-t am 05.05.2012

Antwort auf:

Toxoplasmose Infektion

sorry aber ich glaube du machst dich echt verrückt.Über streicheln ist nix einzuwenden und auch absolut erlaubt!

Es geht darum nicht rumzuschmusen mit Küschen etc.....und das Klo nicht zu machen weils am Kot ist/könnte!!!

Wenn es durchs streicheln übertragen werden würde dann dürftest du draussen keine Türklinken anfassen,kein Geld,AUfzugknöpfe etc.....

aber die FRage ob es nun trotzdem ausbricht ist schon wirklich lustig.......

die grösste Übertragung geht übrigens nicht von den Katzens aus sondern von den Lebensmitteln wie Mett,Salami etc......

LG

Ich denke sich so sehr verrückt zu machen ist 1000 mal schädlicher fürs Baby wie die Katze zu streicheln

von siundel am 06.05.2012

Antwort auf:

Toxoplasmose Infektion

Viel, liben Dank für eure Antworten!!! Bin jetzt beruhigt!!! Ich sollte mir vielleicht wirklich weniger Sorgen machen.

von larissa-t am 06.05.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr