Dr. med. Christian Karle

Thrombozyten und MCHC zu niedrig

Frage an Dr. med. Christian Karle

Frage:

Hallo Herr Dr. Bruni,

können die niedrige Thrombozyten und MCHC-Werte zu einer Fehlgeburt führen?
Ich habe mein Blutbild getestet und die Laboruntersuchungen ergaben einen auffälligen Befund. Mein Thrombozyten-Wert ist : 137 /nl und der Normalbereich liegt zwischen 150-360 /nl.

Vielen Dank im Voraus

von Bixaaa am 10.04.2011, 11:39 Uhr

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Thrombozyten und MCHC zu niedrig

Hallo Herr Dr. Bruni, können die niedrige Thrombozyten und MCHC-Werte zu einer Fehlgeburt führen? Ich habe mein Blutbild getestet und die Laboruntersuchungen ergaben einen auffälligen Befund. Mein Thrombozyten-Wert ist : 137 /nl und der Normalbereich liegt zwischen ...

von Bixaaa 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombozyten, Niedrig

niedrige Thrombozyten....

Guten Morgen, bei mir wurden niedrige Thrombozytenwerte festgestellt. Ich habe das aber wohl auch schon länger. Die ersten Werte sind von 2008 bekannt, da lag der Wert bei 143.000. Seitdem schwankte es immer sehr leicht hoch und runter. Der letzte Wert lag bei 128.000. Man ...

von Lyly_84 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thrombozyten, Niedrig

Leukozyten und Thrombozyten

Hallo, ich bin in der 26 SSW und habe den Befund für die Blutuntersuchung bekommen. Bei mit ist es eigentlich alles okey nur Leukozyten und Thrombozyten sind zu hoch. Also Normalwert Leukozyten liegt zwischen 4.0-10.0 bei mir ist die Wert 15.4 und Normalwert Thrombozyten ...

von Jackline14 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

fallende Thrombozyten

36. ssw Thrombozyten fallen von 140 jetzt auf 105. Ab wann wird es problematisch ? Bluthochdruck . Wird behandelt jetzt 140/93, Ödeme, Urin und Leberwert gut. Das Baby ist lt US ungefähr 2 Wochen zurück. Wiegt 2300 g. Sollte man Geburt einleiten lassen. Danke für ...

von Enail 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

Leberwerte, Thrombozyten

Hallo Dr. Bluni! War vorhin noch bei meinem Hausarzt, der hatte ja auch am Dienstag ein Blutbild veranlasst und da ist der GPT Wert wieder etwas gestiegen und die Thrombozyten etwas gefallen. Vorher war beim GPT der Wert 0,63 und nun 0,68 und bei Thrombozyten war 201 und ...

von Mandy1304 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

Thrombozyten erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 37. SSW - hätte heute VU gehabt, hab den Termin aber auf nächste Woche verschoben, da mein Arzt außerhalb gelegen ist und ich heute keine Möglichkeit sehe dort hin zu kommen. Die Schwester war nicht sehr begeistert, ...

von Steffibaldzum2malmama 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

HELLP Syndrom - Thrombozyten?

Hallo, ich habe nochmal eine Nachfrage. Ich war letzte Woche wegen meiner Leberwerte im Krankenhaus, sie werden jetzt vom Internisten beobachtet, noch muss man aber nichts machen. Meine Frage ist die: Sind bei einem HELLP Syndrom die Thrombozyten immer zu niedrig? Oder gibt es ...

von Jeanne79 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

thrombozyten

HalloDR.Bluni, Ich bin in der39+5 ssw und Meine Hebaemme hat mich geschickte am freitag zum klinik zu kontrolle wegenhoch blutdruck 145/85 ( fast ganz woche) und ödem also wassereilagerung,in der klnik wurdeCTG gemacht und US waren inordnung auch blutdruck war in ordnung ...

von zomama 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

Thrombozyten-Werte

Hallo! Ich bin am Beginn der 40. SSW und war jetzt ein paar Mal in der Klinik, da meine Thrombozyten-Werte immer gesunken sind (als Untergrenze wurde 130 genannt). 21.10.: 122 27.10.: 105 28.10.: 124 Wie kann es sein, dass die Werte so stark schwanken und nur von einem Tag ...

von Fleur123 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

Thrombozyten

Ich bin in der 37+6 SSW und war heute am Vormittag zur Untersuchung in der Klinik. Dabei ist auch Blut abgenommen worden. Gerade eben habe ich einen Anruf bekommen, dass die Thrombozyten zu niedrig sind (122 bei einer Mindestgrenze von 130). Nun muss ich in einer Woche wieder ...

von Fleur123 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thrombozyten

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.