Dr. med. Vincenzo Bluni

Terminierung Kaiserschnitt bei erhöhter Fruchtwassermenge

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo Lilimay ,

1. wenn dem wirklich so ist, dann wäre die erste Maßnahme, dass der Test auf Diabetes wirklich in einer Einrichtung für Diabetologie/einem Diabetologen unter standardisierten Laborbedingungen durchgeführt wird.

2. lässt sich dann ein Schwangerschaftsdiabetes ausschließen, wäre parallel eine kurzfristige Vorstellung in einem Perinatalzentrum zu empfehlen, um mit diesem Zentrum das weitere Vorgehen abzustimmen.

3. die erhöhte Fruchtwassermenge kann hier natürlich auch andere Ursachen haben, zum Beispiel infektiöse oder Ursachen seitens des Kindes.

Und das kann dann in diesem Zentrum viel besser beurteilt werden, als in der Praxis oder der Klinik am Rande der Stadt.

Bitte kümmern Sie sich hier um eine zeitnahe Klärung.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2018

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr