Dr. med. Vincenzo Bluni

Stechende Schmerzen Scheide- After innerlich

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. Was hier die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik geklärt werden.

2. Schmerzen im Schambein bei Bewegung können - sofern vorzeitige Wehen und
andere Ursachen ausgeschlossen wurden - auch auf Veränderungen der
bindegewebigen und knöchernen Strukturen der Symphysenhalterung
zurückzuführen sein.

Dennoch gibt es hier nicht immer einen organischen Erklärungsansatz. In
den meisten Fällen hat sich die krankengymnastische Therapie als am
sinnvollsten erwiesen. Diese kann ergänzt werden durch entsprechende
Medikamente, die in d. Schwangerschaft erlaubt sind.

Bei einer Lockerung gelten konservative Maßnahmen als Mittel der Wahl.
Eine Konsultation des Orthopäden ist ebenfalls in Erwägung zu ziehen,
wobei sich die Versorgung mit einem orthopädisch angepassten Beckengurt
sowie Bettruhe bewährt haben.


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2010

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Bindehautentzündung und dann Scheideninfektion???

ist es möglich, sich mit den bakterien einer bindehautentzündung auch in der scheide anzustecken? hatte eine eitrige bindehautentzündung und jetzt ein paar tage zeitversetzt verstärkten und auch bisschen übelrichenden ausfluss. die farbe ist weiß/gelblich und ein paar gelbe ...

von Mele3 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

scheidenkrämpfe oder was ist das??

hallo nochmal, muss nochmal eine frage stellen: seit 3 tage merke ich,wenn ich länger aufrecht gesessen habe(z.b. auf einem stuhl)und dann aufstehe fühlt sich es an als sei da an den schamlippen,oder in dem bereich(äusserlich) ein krampf.die ersten meter lauf ich dann immer ...

von melly1404 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Zyste in der Scheide und Schwanger

Hallo Dr. Bluni, ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung bin in der 29. SSW und da hat mein FA beim Vaginalultraschall eine Zyste mit einem Durchmesser von drei cm festgestellt, welche er vorher bei der PH-Wertbestimmung konnte er diese auch schon sehen! Er sagte dann nur, das ...

von perlchen 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheidentrockenheit während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gerade befinde ich mich in der 31. Schwangerschaftswoche (2. Kind) und leide schon seit längerem unter Scheidentrockenheit. Umso mehr während der Schwangerschaft. Ich habe außerdem Schilddrüsenunterfunktion. Was kann man dagegen tun? Mit ...

von Aurelia26 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

gereizte Scheide- 40.SSW

Hallo, ich habe seit einigen Tagen eine mal mehr mal weniger gereizte Scheide bzw. geanuer gesagt betrifft es nur die Schamlippen. Meine FÄ sagte,ich solle das erstmal so belassen. Nach Abstrichen sind keine Bakterien o.ä. auszumachen. Woran kann das liegen und was würden ...

von nibio 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheidenzäpfchen

Ich habe letze Woche leider unser Baby am Ende der 14. Woche geboren. Heute war ich zur Nachuntersuchung. Der Doc meinte, ich solle evtl. wegen des Scheidenmilieus "Vagi C Taurus" nehmen. Sind diese Zäpfchen wirklich sinnvoll? Laut Testbericht nicht....? Danke LG ...

von jule4 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

ph 5 in der Scheide

Hallo Dr Bluni, am Mittwoch wurde bei mir ph 5 der Scheide festgestellt. Kann das an den Streptokokken liegen (die habe ich)? Seit ein paar Tagen benutze ich auch das Dammmassagenöl. Die Hebamme war sich nicht sicher, ob es auch daran liegen kann... Es wurde keine Behandlung ...

von basienkade 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Scheidenpilz

Hallo! Erstmal ein gesundes neues Jahr! Ich bin in der 19. Woche schwanger und leide nach einer Antibiotikabehandlung (Harnwegsinfekt) unter einem Pilz, den ich irgendwie nicht richtig loswerde. Behandelt wurde mit Mykofungin/Kadefungin (ist glaub ich vom Inhalt das selbe). ...

von MissSunshine 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

komisches Gefühl in der Scheide

Sehr geehrter Hr.Dr. Bluni, als erstes möchte ich Ihnen und Ihrer Familie einen guten Start ins neue Jahr wünschen. Toll, dass Sie sich so viel Zeit für dieses Forum nehmen. Nun zu meiner Frage. Ich hatte kürzlich einen erhöhten PH-Wert in der Scheide und musste sechsmal ...

von jolinchen03 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

scheidenriss und dammriss

Hallo, ich habe vor 2 wochen entbunden und durch einen scheidenriss und dammriss sehr viel blut verloren. Mein glück war, dass ich vorher eine PDA bekommen habe und somit direkt genäht werden konnte ohne eine vollnarkose zu bekommen. Inzwischen haben sich die Nähte aufgelöst ...

von tina_411 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheide

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.