Dr. med. Vincenzo Bluni

Stechende Schmerzen Scheide- After innerlich

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. Was hier die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik geklärt werden.

2. Schmerzen im Schambein bei Bewegung können - sofern vorzeitige Wehen und
andere Ursachen ausgeschlossen wurden - auch auf Veränderungen der
bindegewebigen und knöchernen Strukturen der Symphysenhalterung
zurückzuführen sein.

Dennoch gibt es hier nicht immer einen organischen Erklärungsansatz. In
den meisten Fällen hat sich die krankengymnastische Therapie als am
sinnvollsten erwiesen. Diese kann ergänzt werden durch entsprechende
Medikamente, die in d. Schwangerschaft erlaubt sind.

Bei einer Lockerung gelten konservative Maßnahmen als Mittel der Wahl.
Eine Konsultation des Orthopäden ist ebenfalls in Erwägung zu ziehen,
wobei sich die Versorgung mit einem orthopädisch angepassten Beckengurt
sowie Bettruhe bewährt haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2010

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr