Dr. med. Vincenzo Bluni

Spontanes Hämatom: wie dringend ist Aufklärung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,

Letzten Freitag, im Laufe des Tages, habe ich ein kleines aber tief blaues, fast schwarzes spontanes Hämatom auf einem Augenlied bekommen. Ich habe keine Errinnerung mich gestossen, gekrazt oder sonst etwas zu haben. Dazu muss ich sagen das ich schon immer bei kleinen Traumata, schnell blaue Flecken bekomme. Ich habe sonst keine anderen Blutungen (kein Zahnfleischbluten oder gynäcologische Blutungen) und habe mir zuerst auch nicht zu viele Gedanken gemacht. Ich war heute beim Dermatolgen (jährliche Kontrolle) und habe es ihr gezeigt. Sie hat mich jetzt verunsichert und gemeint das müsse man schnell aufklären mit Blutanalyse und Gerinnungsbilanz usw, vorallem jetzt wegen der Schwangerschaft (33+3), hat mir selbst aber keine Analyse verschrieben. Wie dringend ist diese Aufklärung? Ich habe diese Woche noch bei meinem Gynäkologen eine Kontrolle, ist das früh genug oder muss ich sofort eine Blutanalyse machen (dann wohl über die Notaufnahme?) weil Gefahr einer spontanen Blutung bei der Plazenta oder so droht? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Probleme mit der Blutgerrinnung. Blutdruck war während der jetzigen Schwangerschaft bis jetzt auch immer ok, sogar eher niedrig. Baby hat gestern auch noch super viel gestrampelt.

Danke für ihren Rat

von Swayout, 33. SSW   am 25.02.2019, 16:29 Uhr

 

Antwort auf:

Spontanes Hämatom: wie dringend ist Aufklärung?

Hallo,

Welche Bedeutung dem zukommt, fragen Sie am besten bitte erst einmal den Facharzt für Allgemeinmedizin oder ansonsten den Augenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.02.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hämatom in der Gebärmutter,Möglichkeit von einer Fehlbildung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni , anfang dieser Woche bin ich mit sturzblutungen zu meinem Arzt gegangen und habe mit dem schlimmsten gerechnet. Doch der Ultraschall zeigte eine Intakte SS ( 7 +2 ) und leider ein großes Hämatom. (Wie groß wurde mir nicht gesagt , aber es war im ...

von Jermainii 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

8ssw Arzt sagt hämatom oder teilplatzebterablösung

Guten tag Herr Dr. Ich war heute zu untersuchung beim arzt weil ich schon seit paar tage bräunliche ausfluss habe. Mir wurde im kh gesagt das es vielleicht ein hämatom sei. Oder hormonell bedingt das embryon gehts gut und wechst relativ schnell. Heute musste ich mich bei mein ...

von Angy D 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom

Sehr geehrter Herr Bluni Meine Schmier und Sturzblutungen kommen von einem Hämatom 1x2,5cm vor der fruchthöhle. Ich nehme Magnesium und soll mich schonen. Bin also krank geschrieben. Meine Ärztin möchte noch immer dass ich das Duphaston einnehmen soll. Hilft dies bei einem ...

von Mho 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Schonung bei Hämatom hinter Plazenta

Guten Tag, Ich bin in der 15 SSW und nach 2 Wochen immer mal wieder ganz leichten Blutungen wurde vorgestern beim US festgestellt, dass ich ein Hämatom an der Gebärmutter habe unter dem unteren Rand der Plazenta. Die Ärztin sagte ich solle mich die nächsten 3 Tage schonen, ...

von ExtraExtra 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Kann sich Husten negativ auf ein Hämatom in der Gebärmutter auswirken?

Hallo, bei 7+0 wurde ein 1, 6 cm großes Hämatom in der Gebärmutter diagnostiziert. Der Embryo ist zeitgemäß entwickelt und das Herzchen schlägt fleißig. Ich nehme Utrogest und schone mich, habe nun (7+5) aber Husten bekommen und frage mich daher, ob sich dieser negativ auf ...

von Mamavonpaul86 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom in 8ssw wie gefährich?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Sie haben schon einige Frage bezüglich Hämatome in der Schwangerschaft beantwortet, dennoch hoffe ich, sie können auch mein Anliegen beantworten. Bei meinem letzten Ultraschall sah man, dass die Schwangerschaft zeitgerecht entwickelt ist ...

von Conisaurus 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Retroplazentares Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, zunächst haben Sie vielen Dank für Ihr großes Engagement hier in dem Forum! Nun habe auch ein Anliegen: Ich bin 12+5 SSW und hatte gestern zum ersten Mal Schmierblutungen (abends auch mit ein wenig rotem Blut). Mein Arzt stellte daraufhin ...

von sanba 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Sturz auf den Po mit Hämatom in SSW 6

Guten Abend, bin vor ca. einer halben Stunde auf unsere Treppe ausgerutscht und mit meinem Gesäß auf die Kante eine Stufe geknallt. Hatte heute den ersten Termin bei meiner Gynäkologin, ich bin heute genau 5+5! Fruchthöhle war zu sehen! Aktuell tut mir außer meinem ...

von heidilein1505 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom von 1,6x1,9cm abgeblutet

Hallo dr.Bluni , Undzwar ich bin in heute 8+3 und bin am 08.12. ins Krankenhaus gefahren wegen Blutungen da würde dann ein Hämatom von 1,9x1,6cm gefunden am Mutterkuchen ganz in der Nähe , am 18.02 hatte ich meinen Frauenartzt Termin und das ist das Hämatom auf 0,6x0,9 cm ...

von Ginaa53 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom oder Zyste an oder in der Gebärmutter

Guten Abend Herr Dr. Bluni, entschuldigen Sie zunächst das ich Sie so spät Abends störe und das ich Sie erneut um Rat bitte. Ich bin aktuell in der 13+1 ssw (sprich 14 Woche) und war gestern zur Nackenfaltenmessung....dem Baby ging es gut, aber mein Gyn sagte mir ich ...

von PrincessofPizza 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.