Dr. med. Vincenzo Bluni

Spirale und Übelkeit schwangerschaftstest negativ.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich habe mir am 5.08. eine goldspirale einsetzen lassen. Mein Arzt hat die mir ohne die Blutung ab zu warten eingesetzt weil ich schon 4 Kinder habe und das 4. m April kam da meinte er man kann es auch so versuchen. Es hat auch gut geklappt alles. Habe darauf hin eine Blutung bekommen .War dann zur nachkontrolle nach einer Wo. und die Spirale lag richtig laut Arzt. Die Blutung hatte ich fast 2 Wochen. Bin mir nicht genau sicher wie lang. Habe dann um den 20.08 wieder eine Blutung bekommen bis zum 25.
Dann im Sept. wieder eine. Nur weis ich nicht mehr genau wann die angefangen hat. Kann mich nur erinner hatte die sicher am 18.09 und 19.09.
Jetzt warte ich auf meine nächste Periode .Meine Frage wann muss die den jetzt kommen ?Muss ich mir Sorgen machen ?Eigentlich habe ich alles richtig gemacht, ich war bei der Kontroll Untersuchung nach einer Wo. so wie der Arzt es mir gesagt hatte. Die nächste sollte in einem halben Jahr statt finden.
Habe gestern win Test gemacht und der war negativ.
Habe auch Übelkeit wenn ich länger nichts esse. Oder nach was süßem. Aber das hatte ich vor meinen Schwangerschaften auch schon.
Mache mich trotzdem verrückt weil ich auf keinen Fall noch ein Kind möchte. Habe schon zwei Schwangerschaften innerhalb einem Jahr hinter mir. Und mein Arzt hat mir versichert dass die goldspirale sehr sicher wäre.
LG.

von brunette am 19.10.2015, 00:20 Uhr

 

Antwort auf:

Spirale und Übelkeit schwangerschaftstest negativ.

Hallo,

sofern die Spirale regulär liegt, wird die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft sicher sehr gering sein. Insbesondere wird der negative Test - wenn er nicht zu früh durchgeführt wurde - belegen, dass keine Schwangerschaft vorliegt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2015

Antwort auf:

Spirale und Übelkeit schwangerschaftstest negativ.

Kann es noch andere Gründe geben für das Ausbleiben der Blutung? Oder muss ich jetzt demnächst meine Tage bekommen ?
Kenne meine letzen Zyklus leider nicht, aber ich hatte den von August beschrieben.
Und wenn ich mir starke Sorgen um eine Schwangerschaft mache wie ist die Wahrscheinlichkeit dass sich da meine Periode verschieben kann ?
Und wegen dem ersten Kontrolltermin nachdem einlegen ..sollte ich den nicht erst nach der Blutung bekommen ?

von brunette am 19.10.2015

Antwort auf:

Spirale und Übelkeit schwangerschaftstest negativ.

Hallo,

1. sofern keine Schwangerschaft vorliegt kann es an einer Verschiebung des Zyklus geben, für die nicht immer eine organische oder hormonelle Ursache vorliegen muss.

Dabei können Stress, eine erhöhte Menge männlicher Hormone oder des milchbildenden Hormons, einer Zyste des Eierstocks, Klimawechsel oder Schilddrüsenfunktionsstörungen ursächlich sein.

2. die Abfragewahrscheinlichkeit lässt sich nicht berechnen

3. das kann sicherlich durch jeden Frauenarzt individuell gehandhabt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaft und schwarze Nase und Übelkeit

Hallo Ich habe eine Frage. Ich habe gestern zwei stark rusende Kerzen ausgepustet (glaube mich zu erinnern das diese zum abschrecken von Mücken waren) Nun bin ich diese Nacht durch Übelkeit aufgewacht und sitze wach. Zusätzlich habe ich total schwarze Naseninnenwände. Kann ...

von Timorene2011 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

spirale schmerzende brustwarze

Hallo, ich habe nun seit Dezember die Spirale liegen und haben nun seit ca 4-5 wochen feuerrote Brustwarzen die auch schmerzen tun (schmerzen wie in schwangerschaft und stillzeit) und es wird nicht besser! Können sie mir da vllt ein rat geben was dies sein ...

von nicele 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

übelkeit und Unterleibschmerzen ist das ein zeichen auf eine schwangerschaft?

Hallo Herr Bluni, wir versuchen schon länger ein zweites Kind zubekomme, und es klappt nicht. meine letzte Blutung war am 20.9.2015 und seid drei Tagen ist mir schlecht und ich habe Unterleib schmerzen. ist das ein Zeichen, das ich schwanger sein könnte? Aber vom ...

von M-C 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Übelkeit und Erbrechen durch Duphaston?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 6.Ssw und meine FÄ hat mir Duphaston 10mg verschrieben,3 mal täglich eine halbe Tablette. Als Grund nannt sie mir zur Unterstützung der Schwangerschaft. Donnerstag abends habe ich mit der Einnahme begonnen und seit Samstag bin ich ...

von Katrin1986 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

starke Übelkeit

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt ungefähr in der 6. oder 7. SSW und habe starke Übelkeit und manchmal auch etwas Schwindel. Übergeben muss ich mich aber nicht und ich gehe auch weiter zur Arbeit. Ich habe das Gefühl, dass die Übelkeit stärker ist als in den ersten drei ...

von Florentina046 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

übelkeit, durchfall, schwindelgefuhl

Hallo, Seit vier Tagen habe ich standige Durchfall, gestern habe ich test gemacht die war positiv und heute auch gemacht aber negativ gezeigt bin so irre kann ja nicht warten zwei Wochen ! Erste anzeichen war bei mir Übelkeit, Durchfall Schwindel ist doch Anzeichen in der ...

von M.cennet 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Magenprobleme und Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin jetzt Ende der 11. SSW. Seit zwei Tagen ist mir fast den ganzen Tag übel. Erbrechen musste ich sonst immer morgens, seit den 2 Tagen aber immer am Abend. Außerdem habe ich ein Unwohlsein im Magen. Es grummelt und gurgelt nur so vor sich hin, ...

von Häschen95 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 29. Woche mit Zwillingen schwanger. Habe manchmal immer noch ein Übelkeitsgefühl oder ein Druck auf dem Magen, dass es ein wenig besser wird wenn ich mir den Finger in Hals stecke und ein bisschen brechen kann. Macht das den ...

von Holly82 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und periode

Hallo Dr bluni Ich sollte meine Tage eigentlich Freitag bekommen habe sie aber erst heute bekommen... Mir ist seit Tagen schlecht und morgens ist es am schlimmsten... Meine brustwarzen sind empfindlicher als sonst und das warzervorhof größer eher oval als rund und ...

von tini110188 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit, Kopfschmerzen, verkrampfte Finger, Schwindel normal?

Guten Tag. Ich bin zur Zeit in der 37. ssw und weiß nicht mehr weiter. Mit ist oft übel doch übergeben kann ich mich nicht. Mit kommt auch oft ein kalter Schauer und ich zittere. Gestern haben sich dann auch noch meine Finger verkrampft. Kopfschmerzen hab ich auch ab und ...

von SvenniPB 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.