Dr. med. Vincenzo Bluni

Spirale und Übelkeit schwangerschaftstest negativ.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich habe mir am 5.08. eine goldspirale einsetzen lassen. Mein Arzt hat die mir ohne die Blutung ab zu warten eingesetzt weil ich schon 4 Kinder habe und das 4. m April kam da meinte er man kann es auch so versuchen. Es hat auch gut geklappt alles. Habe darauf hin eine Blutung bekommen .War dann zur nachkontrolle nach einer Wo. und die Spirale lag richtig laut Arzt. Die Blutung hatte ich fast 2 Wochen. Bin mir nicht genau sicher wie lang. Habe dann um den 20.08 wieder eine Blutung bekommen bis zum 25.
Dann im Sept. wieder eine. Nur weis ich nicht mehr genau wann die angefangen hat. Kann mich nur erinner hatte die sicher am 18.09 und 19.09.
Jetzt warte ich auf meine nächste Periode .Meine Frage wann muss die den jetzt kommen ?Muss ich mir Sorgen machen ?Eigentlich habe ich alles richtig gemacht, ich war bei der Kontroll Untersuchung nach einer Wo. so wie der Arzt es mir gesagt hatte. Die nächste sollte in einem halben Jahr statt finden.
Habe gestern win Test gemacht und der war negativ.
Habe auch Übelkeit wenn ich länger nichts esse. Oder nach was süßem. Aber das hatte ich vor meinen Schwangerschaften auch schon.
Mache mich trotzdem verrückt weil ich auf keinen Fall noch ein Kind möchte. Habe schon zwei Schwangerschaften innerhalb einem Jahr hinter mir. Und mein Arzt hat mir versichert dass die goldspirale sehr sicher wäre.
LG.

von brunette am 19.10.2015, 00:20 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

sofern die Spirale regulär liegt, wird die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft sicher sehr gering sein. Insbesondere wird der negative Test - wenn er nicht zu früh durchgeführt wurde - belegen, dass keine Schwangerschaft vorliegt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2015

Antwort auf:

Kann es noch andere Gründe geben für das Ausbleiben der Blutung? Oder muss ich jetzt demnächst meine Tage bekommen ?
Kenne meine letzen Zyklus leider nicht, aber ich hatte den von August beschrieben.
Und wenn ich mir starke Sorgen um eine Schwangerschaft mache wie ist die Wahrscheinlichkeit dass sich da meine Periode verschieben kann ?
Und wegen dem ersten Kontrolltermin nachdem einlegen ..sollte ich den nicht erst nach der Blutung bekommen ?

von brunette am 19.10.2015

Antwort auf:

Hallo,

1. sofern keine Schwangerschaft vorliegt kann es an einer Verschiebung des Zyklus geben, für die nicht immer eine organische oder hormonelle Ursache vorliegen muss.

Dabei können Stress, eine erhöhte Menge männlicher Hormone oder des milchbildenden Hormons, einer Zyste des Eierstocks, Klimawechsel oder Schilddrüsenfunktionsstörungen ursächlich sein.

2. die Abfragewahrscheinlichkeit lässt sich nicht berechnen

3. das kann sicherlich durch jeden Frauenarzt individuell gehandhabt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr