Dr. med. Vincenzo Bluni

Sitzt der Bauch in der 2. Schwangerschaft tiefer?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend ,

Ich bin in der 29. SSW mit meinem 2. Kind .
Irgendwie habe ich das Gefühl , dass der Bauch in dieser Schwangerschaft tiefer sitzt/mehr hängt .
Ist das in Folgeschwangerschaften desöfteren der Fall ?
Vielen lieben Dank für die Antwort und
Viele Grüße

von JenSte am 12.04.2019, 19:21 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

zumindest kann es hier sehr individuelle Verläufe geben, ohne, dass es eine klinische Bedeutung haben muss.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2019

Antwort auf:

Hab mich das auch schon gefragt, geht mir genauso in der 2. Schwangerschaft (28. Ssw)

von Becca09 am 12.04.2019

Antwort auf:

Bei mir ebenso, aber bei mir liegt das Kind auch anders wie bei Kind Groß. Auch die Lage hat Einfluss auf die Bauchform.

von Felica am 13.04.2019