Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwimmen/salz Therme.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo. Ich wollte mal fragen ob das schädlich fürs Kind ist? Schwimmen nicht, das weiß ich aber salztherme?

von iivancheniisbaack am 26.12.2019, 17:00 Uhr

 

Antwort auf:

Schwimmen/salz Therme.

Hallo,

bei Wohlbefinden u. unauffälligem Verlauf spricht nichts dagegen. Vermeiden Sie Schwefelbäder u. Wirlpool. Das Wasser sollte möglichst nicht wärmer als 38° sein u. zum Thema Sauna habe wir in unserer Stichwortsuche einen hilfreichen Informationstext hinterlegt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2019

Antwort auf:

Schwimmen/salz Therme.

Wie alt ist dein Kind? Kleinstkinder werden gar nicht in eine Salztherme dürfen.

von Andrea6 am 26.12.2019

Antwort auf:

Schwimmen/salz Therme.

Hallo. Mein Kind ist noch im Bauch. Hätte ich dazu schreiben sollen? Entschuldige. Lg

von iivancheniisbaack am 26.12.2019

Antwort auf:

Schwimmen/salz Therme.

Heute waren ständig Kleinkinder da drin (2-4) Monate locker.
Das würde ich natürlich nicht machen.

Aber es ging mir um die Schwangerschaft

von iivancheniisbaack am 26.12.2019

Antwort auf:

Schwimmen/salz Therme.

Auf welche Weise sollte denn der Aufenthalt in einer Salztherme deiner Vorstellung nach Einfluß auf ein Ungeborenes haben?
Bist du mit der menschlichen Anatomie vertraut?
Abgesehen davon warst du doch offenbar bereits dort.

von Andrea6 am 26.12.2019

Antwort auf:

Schwimmen/salz Therme.

Aber nicht im Salzwasser weil ich noch keine Antwort erhalten hab. Lg

von iivancheniisbaack am 26.12.2019

Antwort auf:

Schwimmen/salz Therme.

Nein, nicht schädlich. Du darfst ja auch im Meer schwimmen. Salz ist ein natürlicher Bestandteil unseres Körpers, du kannst also beruhigt in Salzwasser schwimmen gehen. Dein Baby ist in der Gebärmutter fest eingeschlossen, da kommt nichts ran. Und ich glaube sogar, dass Salzwasser für deinen Körper bzw die Vaginalflora deutlich besser ist als Chlorwasser.
Achte einfach darauf dich nach dem Baden gut abzutrocknen und eine trockene Bikinihose anzuziehen und ein Handtuch unterzulegen, wenn du dich irgendwo hinsetzt, damit du dir keinen Pilz einfängst. Viel Spaß!

von wowugi80 am 27.12.2019

Antwort auf:

Schwimmen/salz Therme.

Danke für deine Antwort :)

von iivancheniisbaack am 27.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Salzwasser schlucken gefährlich?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich habe eine Frage zu dem Thema Salzwasser. Ich befinde mich zur Zeit im Urlaub und bin in der 8. SSW. Als ich vorhin im Meer schwimmen war habe ich aus versehen ein kleines bisschen Salzwasser geschluckt. Ist das jetzt gefährlich für mein ...

von enomis29 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Wann wieder Schwimmen nach Blutung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin ab morgen in der 8. SSW mit Mo-mo-Gemini. Ich habe bereits 3x in dieser SS geblutet, dazwischen Schmierblutungen von einem Hämatom. Seit Sonntag ist nun keinerlei Blut mehr nachgekommen und das Hämatom sieht wohl gut aus. Da wir nun morgen ...

von Justme89 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen in der Fruehschwangerschaft?

Guten Abend Dr. Bluni Ich bin ab morgen in der 11+0 sprich 12ssw. Da es morgen über 30 grad wird wollte ich mit meiner Tochter ins Schwimmbad... Nun hab ich echt bedenken.. Darf ich ins Wasser oder soll ich es lieber lassen? (Infektionsgefahr) Bin etwas zu ...

von Michelle240915 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Utrogest vaginal und schwimmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 9. Woche nach einer ICSI und nehme dreimal täglich Utrogest 200. Nun kommt nächste Woche ja eine Hitzewelle auf uns zu und ich würde gerne mit meinem Sohn ins Schwimmbad. Meine Frage wäre nun, ob ich das während der ...

von wowugi80 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen wenn ET überschritten

Hallo lieber Dr. Bluni, ich hätte eine Frage; darf ich noch schwimmen gehen (Badesee), wenn mein ET schon um 4 Tage überschritten ist? Ich war zwar heute bei meiner Ärztin aber habe leider vergessen, ihr diese Frage zu stellen. Ich weiß leider auch nicht wie weit mein ...

von Birgit95 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Salziges essen

Hallo ich habe heute Nudeln im Restaurant gegessen. Die waren recht salzig. Am Anfang habe ich das nicht bemerkt, weil da Joghurt drauf war. Kurz bevor ich fertig war, habe ich es erst bemerkt. Habe danach zur Vorbeugung viel getrunken. Ist dass schlimm? Muss ich mir da sorgen ...

von Grosse sonne 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Schüssler Salze Salben

Hallo Herr Dr. Bluni, ich verwende von den Schüssler Salzen die Salben fürs Gesicht. Darf man diese während der Schwangerschaft verwenden oder sind diese bedenklich? Es sind ja auch Medizinprodukte. Lieben Dank für ihre Mühe und herzlichen ...

von Glück 2017 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Nach kadefungin Behandlung schwimmen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe über das Wochenende mit kadefungin 3 behandelt. Die Behandlung ist ab heute zuende. Am Donnerstag fahren wir in Urlaub und ich würde sehr gerne dort schwimmen. Ist das möglich? Oder begünstige ich damit eine erneuten Pilzbefall? Ich danke ...

von Kleinerengel2014 06.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen in der Nordsee

Hallo, wir fahren nächste Woche an die Nordsee. Ist es möglich dort ohne Einschränkung im Meer schwimmen zu gehen? Ich habe leider eine tiefsitzende Plazenta, die aber 2cm vom Muttermund entfernt ist. Habe etwas von erhöhter Keimbelastung gehört, dabei ging es jedoch um die ...

von Lauri91 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Schwimmen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich bin nun in der 38. SSW und gehe sehr viel schwimmen. Ich war in der Nordsee, im Rursee und in diversen Bädern. Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht. Heute im Schwimmbad sprach mich eine Fremde an, ob ich nicht Angst vor Infektionen ...

von Carolina2019 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.