Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwimmen/salz Therme.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo. Ich wollte mal fragen ob das schädlich fürs Kind ist? Schwimmen nicht, das weiß ich aber salztherme?

von iivancheniisbaack am 26.12.2019, 17:00 Uhr

Antwort auf:

Schwimmen/salz Therme.

Hallo,

bei Wohlbefinden u. unauffälligem Verlauf spricht nichts dagegen. Vermeiden Sie Schwefelbäder u. Wirlpool. Das Wasser sollte möglichst nicht wärmer als 38° sein u. zum Thema Sauna habe wir in unserer Stichwortsuche einen hilfreichen Informationstext hinterlegt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2019

Antwort auf:

Schwimmen/salz Therme.

Wie alt ist dein Kind? Kleinstkinder werden gar nicht in eine Salztherme dürfen.

von Andrea6 am 26.12.2019

Antwort auf:

Schwimmen/salz Therme.

Hallo. Mein Kind ist noch im Bauch. Hätte ich dazu schreiben sollen? Entschuldige. Lg

von iivancheniisbaack am 26.12.2019

Antwort auf:

Schwimmen/salz Therme.

Heute waren ständig Kleinkinder da drin (2-4) Monate locker.
Das würde ich natürlich nicht machen.

Aber es ging mir um die Schwangerschaft

Antwort auf:

Schwimmen/salz Therme.

Auf welche Weise sollte denn der Aufenthalt in einer Salztherme deiner Vorstellung nach Einfluß auf ein Ungeborenes haben?
Bist du mit der menschlichen Anatomie vertraut?
Abgesehen davon warst du doch offenbar bereits dort.

von Andrea6 am 26.12.2019

Antwort auf:

Schwimmen/salz Therme.

Aber nicht im Salzwasser weil ich noch keine Antwort erhalten hab. Lg

Antwort auf:

Schwimmen/salz Therme.

Nein, nicht schädlich. Du darfst ja auch im Meer schwimmen. Salz ist ein natürlicher Bestandteil unseres Körpers, du kannst also beruhigt in Salzwasser schwimmen gehen. Dein Baby ist in der Gebärmutter fest eingeschlossen, da kommt nichts ran. Und ich glaube sogar, dass Salzwasser für deinen Körper bzw die Vaginalflora deutlich besser ist als Chlorwasser.
Achte einfach darauf dich nach dem Baden gut abzutrocknen und eine trockene Bikinihose anzuziehen und ein Handtuch unterzulegen, wenn du dich irgendwo hinsetzt, damit du dir keinen Pilz einfängst. Viel Spaß!

von wowugi80 am 27.12.2019

Antwort auf:

Schwimmen/salz Therme.

Danke für deine Antwort :)

von iivancheniisbaack am 27.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr