Dr. med. Vincenzo Bluni

schwangerschaftstest negativ - trotzdem keine periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!

Also mein Mann und ich versuchen ein zweites Kind zu bekommen. Mekne letzte Periode war am 03.04. Meine Tage ist immer regelmäßig. Ich hätte am 03.05. meine Tage wieder bekommen müssen. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht wo ich 2 tage drüber war. Negativ. Dann hab ich 3 tage später es wiederholt. Wieder negativ. Beim ersten kind hatte ich erst ein positiven test wo meine 2. Periode fällig war. Muss ich wieder so lang warten? Kann man schon im Ultraschall was erkennen?

von Tori_j am 08.05.2014, 13:07 Uhr

Antwort auf:

schwangerschaftstest negativ - trotzdem keine periode

Hallo,

wenn der Test negativ ist, dann wird eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich sein.

Und bei Beschwerdefreiheit spricht nichts dagegen, erst einmal zuzuwarten und den Test nach zehn Tagen noch einmal zu wiederholen, aber eben nicht alle paar Tage.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr