Dr. med. Vincenzo Bluni

schwangerschaftsanzeichen aber negativer test und periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo,
seit ca 6 Wochen habe ich das Problem das mir immer schlecht ist das meine Periode ausblieb und ich eine starke Empfindlichkeit der Brust habe. Mein Freund und ich haben daher einen Test gemacht der aber negativ ausfiel. Vor ca 14 Tagen habe ich meine Periode bekommen aber die SS
Anzeichen sind dennoch da und werden mit der Morgenübelkeit immer schlimmer ich habe meine Periode aber nun auch seit 14 tagen am stück und sonst immer ein geregelten Zyklus gehabt. Ich muss dazu sagen ich bin seit dem auch sehr Launisch geworden. Ich habe schon ein Kind von 5 Jahren was mir auch immer auf den Bauch fast und sagt Mama ist da ein Baby drin nun macht mir das alles sorgen daher meine frage
was kann das nun sein????
was kann ich tun ??

von charleen am 18.08.2013, 09:26 Uhr

Antwort auf:

Hallo Charleen,

das kann ich Ihnen leider auch nicht sagen. Manche Frauen haben unabhängig von einer Schwangerschaft ein so genanntes prämenstruelles Syndrom, bei dem im Zyklus solche Symptome vorkommen, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2013

Antwort auf:

Das können eher PMS Anzeichen sein.
PMS ist nicht viel anders als Schwangerschaftsanzeichen.
Solltest du zuvor nie PMS gehabt haben, könnte es sein einfach ein Vit. B Mangel oder eine Gelbkörperschwäche vorliegt. Beides kannst du beim Arzt untersuchen lassen und beides kann auch mehr oder weniger schleichend auftauchen.

M.M nach ist es sehr unwahrscheinlich das eine Schwangerschaft trotz Regel und neg. Test vorliegt. Vielleicht ist da der Kinderwunsch so stark (?).

von Stella1986 am 18.08.2013

Antwort auf:

Du bist ja sicher schon berim Arzt deswegen gewesen - was ist denn beim Ultraschall herausgekommen?

von Andrea6 am 18.08.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr