schwangerschaftsanzeichen aber negativer test und periode

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: schwangerschaftsanzeichen aber negativer test und periode

hallo, seit ca 6 Wochen habe ich das Problem das mir immer schlecht ist das meine Periode ausblieb und ich eine starke Empfindlichkeit der Brust habe. Mein Freund und ich haben daher einen Test gemacht der aber negativ ausfiel. Vor ca 14 Tagen habe ich meine Periode bekommen aber die SS Anzeichen sind dennoch da und werden mit der Morgenübelkeit immer schlimmer ich habe meine Periode aber nun auch seit 14 tagen am stück und sonst immer ein geregelten Zyklus gehabt. Ich muss dazu sagen ich bin seit dem auch sehr Launisch geworden. Ich habe schon ein Kind von 5 Jahren was mir auch immer auf den Bauch fast und sagt Mama ist da ein Baby drin nun macht mir das alles sorgen daher meine frage was kann das nun sein???? was kann ich tun ??

von charleen am 18.08.2013, 09:26



Antwort auf: schwangerschaftsanzeichen aber negativer test und periode

Hallo Charleen, das kann ich Ihnen leider auch nicht sagen. Manche Frauen haben unabhängig von einer Schwangerschaft ein so genanntes prämenstruelles Syndrom, bei dem im Zyklus solche Symptome vorkommen, ohne, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2013



Antwort auf: schwangerschaftsanzeichen aber negativer test und periode

Das können eher PMS Anzeichen sein. PMS ist nicht viel anders als Schwangerschaftsanzeichen. Solltest du zuvor nie PMS gehabt haben, könnte es sein einfach ein Vit. B Mangel oder eine Gelbkörperschwäche vorliegt. Beides kannst du beim Arzt untersuchen lassen und beides kann auch mehr oder weniger schleichend auftauchen. M.M nach ist es sehr unwahrscheinlich das eine Schwangerschaft trotz Regel und neg. Test vorliegt. Vielleicht ist da der Kinderwunsch so stark (?).

von Stella1986 am 18.08.2013, 10:33



Antwort auf: schwangerschaftsanzeichen aber negativer test und periode

Du bist ja sicher schon berim Arzt deswegen gewesen - was ist denn beim Ultraschall herausgekommen?

von Andrea6 am 18.08.2013, 11:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ständig gefühl als bekäme ich die periode?frühes schwangerschaftsanzeichen?

habe mal ne frage habe seid 3 tagen etwa so ein gefühl als bekäme ich meine tage so ein druck in der gebärmutter ist heute der 21 zyklustag kann das auf eine schwangerschaft hinweisen?habe bereits magnesium genommen da wurde es besser.liebe grüsse


schwangerschaftsanzeichen, überfällige periode, mehrere negative tests

hallo dr. bruni, am 09.02.13 war der erste tag meiner letzten periode.... etwa 1. monat zuvor habe ich eine junge schwangerschaft mit myfigene abbrechen müssen...die nachkontrollen waren gut... ein paar tage vor dem zu erwartenden eisprung bzw. nach periode im februar, war ich nochmals beim fa, welcher in beiden eierstöcken mehrere follikel en...


Schwangerschaftsanzeichen vor Periode?

Hallo, vor 1,5 Wochen (12.1.14) hatte ich mit meinem Freund ungeschützen GV. Ab dem 3. Tag danach wurden meine Brüste hart und meine Brustwarzen schmerzen bei jeder Berührung. Nachmittags ist mir fast jeden Tag übel & der Heißhunger packt mich seit dem auch täglich. Außerdem kann ich im Moment keinen Kaffee mehr trinken weil er mich seit 2 Ta...


Dauerhafte Veränderung der Periode nach SS-Abbruch

Hallo, im Mai hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch in der 8. Woche. Seit dem hat sich meine Periode deutlich verändert, was mich beunruhigt. Bisher hatte ich 4 Zyklen. Vor dem Eingriff war meine Periode wie folgt: Starke Schmerzen im unteren Rücken und sehr starke Krämpfe für die ersten 5-7 Stunden, sowie eine sehr starke, flüssige Blutung...


Periode nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Herr Karle ich habe gerade eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP hinter mir. Alles verlief komplikationsfrei und es geht mir gut. Ich habe direkt einen Tag nach der Entlassung (gestern) meine Tage bekommen. Diese waren mit leichten Unterbauchschmerzen verbunden, aber ansonsten wie immer, vielleicht minimal stärker. Ich hatte...


Schwanger nach Fehlgeburt ohne Periode

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte am 4.10.23 in der 10.ssw eine Fehlgeburt. Am 6.10. wurde die Plazenta ausgestoßen (falls dies relevant sein sollte). Ich hatte ca eine Woche lang Blutungen, die Kontrolle bei Frauenarzt ergab keine Auffälligkeiten. Nun hielt ich am 31.10. wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich hab ...


Periode

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zu meiner Periode. Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich bin 38 Jahre alt und habe 3 Kinder. Das letzte ist im Januar diesen Jahres geboren. Damals hab ich mit 13 meine Periode bekommen. Diese war bisher immer (!) regelmäßig und pünktlich (ausser natürlich in den Schwangerschaften). Zykluslänge 27-28 Tage ...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...