Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsanzeichen 7 Tage überfällig Tests negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag, ich habe morgen einen Termin zur Tetanusimpfung bin aber unsicher ob ich schwanger bin. Erster Tag der letzten Periode war am 27.07. Jetzt habe ich Neben Müdigkeit und gelegentlichem Ziehen in den Brüsten und im Unterleib heute minimale Schmierblutung. Habe bisher 3 Tests gemacht den letzten heute morgen beim FA war aber nicht der Morgenurin. Alle Tests waren negativ. Sollte ich die Impfung vorsichtshalber verschieben bis ins 2. Trimester? Und was raten Sie mir zur Feststellung einer Schwangerschaft bzw. Zur Abklärung. Bei meinen 2 Kinder hatte ich auch keine anderen Symptome abgesehen. Von der Schmierblutung. Danke!

von Pfirsichblüte86, 5. SSW   am 03.09.2019, 22:59 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

eine Tetanusimpfung darf auch in der Schwangerschaft durchgeführt werden. Und nach Ausbleiben der Menstruationsblutung bedeutet der negative Test in aller Regel, dass keine Schwangerschaft vorliegt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr