Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger trotz Periode? Blutung pünktlich zur Regel und SST positiv..

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

mein Partner und ich haben den 2. ES nach einer Fehlgeburt (10.SSW) genutzt, um wieder zu 'üben'.
Da ich ab etwa dem Zeitpunkt der Einnistung Unterleibsziehen hatte und gemerkt habe, daß einfach etwas anders ist und ich mich so fühle, wie bei den vorangegangenen beiden Schwangerschaften, habe ich ab 4 Tage vor NMT Frühtests gemacht, also 10er. Die fielen positiv aus, ebenso die normalen 25er Tests ab einem Tag vor fälliger Regel.

Nun kam gestern meine Regel püunktlich- allerdings schlug ein normaler 25er Test morgens und abends noch an. Ebenso heute.
Ich merke auch, daß meine Gebärmutter sich anders anfühlt, ich kanns nicht beschreiben, aber eben "schwanger".
Die Blutung ist meiner Regel absolut ähnlich, also regelstark, frisches Blut, und kam ja auch pünktlich zum NMT.

Nun bin ich etwas verwirrt, hab Angst dass vllt eine Eileiter-SS vorliegen kann, kenne mich ja nicht aus, aber daß etwas nicht stimmt, entzündet oder oder oder. Immerhin kann ich ja nicht schwanger sein wenn ich meine Tage habe, aber wenn Tests trotz Blutung anschlagen, stimmt doch was nicht?
Mein Arzt ist im Sommerurlaub :( Soll ich dafür ins Krankenhaus?

Ich weiß, daß man schwanger sein kann und es geht mit der Regel dann ab. Das ist ja "normal". Aber immerhein zeigt der Test nach wie vor an, wenn auch seeeeeeeehr schwach.

Danke Elisa

von sosadangel am 01.07.2012, 11:21 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger trotz Periode? Blutung pünktlich zur Regel und SST positiv..

Hallo Elisa,

wenn Sie einen positiven Schwangerschaftstest und eine Blutung haben, dann wenden Sie sich bitte zur Abklärung an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

schwanger paar tage nach regel

hallo herr dr bluni wie hoch ist die warscheinlichkeit das man kurz nach der regel schwanger wird? hatte am 14.12.2011 GV dann vom 15.12.2011 bis 22.12.2011 meine mens und bin jetzt laut meinem frauenarzt in ssw 12+4 ET 26.09.2012 ps: hatte auch immer verschiedene zyklen ...

von zornbinkile 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Regel

14.03.2011 erster tag der letzten regel bin jetz schwanger aber in welcher woch?

hallo, am 14.03.2011 war mein erster tag der letzen regeln. ich bin jetzt schwanger. mein arzt sagt ich bin in der 31woch...aber meine mutter, eine freundin und ich komme auf 33ssw. ich hab auch über internet schwangerschaftkalender gerechnet und dat kommt auch 33ssw ...

von angelina94 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Regel

Ausbleiben der Regel, nicht schwanger

Hallo, ich habe schon seit über 2 monaten meine regel nicht mehr, kam vorher auch unregelmäßig aber nicht, dass sie überhaupt nicht mehr kam. Der Schwangerschaftstest zeigt aber leider negativ an, was können denn noch Gründe sein für Ausbleiben der Regel? Viele ...

von Flamme 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Regel

Kann es sein dass ich schwanger bin, trotz meiner Regel?

Hallo, ich weiß nicht, was mit mir los ist. Seit ca. 2 Wochen ist mir ständig übel und ich habe immer wieder so ein ziehen in der Brust. Auch meine Allergie ist wieder stärker so wie bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter. Allerdings habe ich heute morgen meine Regel ...

von Sabrina783 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Regel

weiterhin normale Regelblutung trotz Schwangerschaft

Hallo, kann es denn rein medizinisch sein dass manche Frauen während der ersten Schwangerschaftsmonate ihre ganz normale Regelblutung weiterhin haben können? Mein Frauenarzt hat mir mal erklärt dass es definitiv ausgeschlossen sei dass man weiterhin normale RegelBlutungen hätte ...

von x_Steffi 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Regel

Regel bleibt aus! Möglich Schwanger?

Hallo Dr. Bluni Hallo allen anderen. Und zwar blieb bei mir heute die periode aus, was aber kam ist nur etwas zervixschhleim. ich habe gestern abend einen negativen ss test gemacht. Wahr vieleicht zu früh? Blos diesen Monat ist bei mir alles komplett anders, habe so keine ...

von mausal1 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Regel

Schwanger einen Tag vor der Regel?

Hallo! Ich habe einen Tag bevor ich meine Regel bekommen habe ohne Verhütung mit meinem Freund geschlafen. Einen Tag später habe ich ganz normal meine Periode bekommen. Das ist nun 4 Tage her. Kann ich trotzdem schwanger sein? Oder ist dies zu 100% ...

von Claudia31 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Regel

Schwanger trotz Regelblutungen?

Hallo, hatte meine letzte Mens. am 21.Jun erster Tag. Wir haben den großen Wunsch nach einem Baby jetzt habe ich aber am 22.Juli Blutungen bekommen mit Unterleib Anzeichen, wie bei meiner Regel,keine Schmerzen aber halt son ziehen. Heißt das jetzt dass es nicht geklappt hat ...

von nattykam 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Regel

ausbleibende Regelblutung, negative Schwangerschaftstests

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich möchte ihnen kurz meine Situation schildern. Ich bin 23 Jahre alt, habe im Juli 2008 den Nuva-Ring abgesetzt und nun möchten mein Freund und ich ein Kind bekommen. Ich hatte meine letzte Regelblutung am 5.5.2009. Diese war äußerst ...

von Salindi 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Regel

Regel bekommen obwohl der Schwangerschaftstest positiv war

Ich habe vorgestern einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich schon über eine Woche über meine Tage war. Der Test zeigte deutlich zwei Striche, trotzdem habe ich gestern meine Tage bekommen. Hat der Test vielleicht ein falsches ergebnis angezeigt? ist das möglich? Oder ist ...

von nicolino 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Regel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.