Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger trotz Periode? Blutung pünktlich zur Regel und SST positiv..

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

mein Partner und ich haben den 2. ES nach einer Fehlgeburt (10.SSW) genutzt, um wieder zu 'üben'.
Da ich ab etwa dem Zeitpunkt der Einnistung Unterleibsziehen hatte und gemerkt habe, daß einfach etwas anders ist und ich mich so fühle, wie bei den vorangegangenen beiden Schwangerschaften, habe ich ab 4 Tage vor NMT Frühtests gemacht, also 10er. Die fielen positiv aus, ebenso die normalen 25er Tests ab einem Tag vor fälliger Regel.

Nun kam gestern meine Regel püunktlich- allerdings schlug ein normaler 25er Test morgens und abends noch an. Ebenso heute.
Ich merke auch, daß meine Gebärmutter sich anders anfühlt, ich kanns nicht beschreiben, aber eben "schwanger".
Die Blutung ist meiner Regel absolut ähnlich, also regelstark, frisches Blut, und kam ja auch pünktlich zum NMT.

Nun bin ich etwas verwirrt, hab Angst dass vllt eine Eileiter-SS vorliegen kann, kenne mich ja nicht aus, aber daß etwas nicht stimmt, entzündet oder oder oder. Immerhin kann ich ja nicht schwanger sein wenn ich meine Tage habe, aber wenn Tests trotz Blutung anschlagen, stimmt doch was nicht?
Mein Arzt ist im Sommerurlaub :( Soll ich dafür ins Krankenhaus?

Ich weiß, daß man schwanger sein kann und es geht mit der Regel dann ab. Das ist ja "normal". Aber immerhein zeigt der Test nach wie vor an, wenn auch seeeeeeeehr schwach.

Danke Elisa

von sosadangel am 01.07.2012, 11:21 Uhr

Antwort auf:

Schwanger trotz Periode? Blutung pünktlich zur Regel und SST positiv..

Hallo Elisa,

wenn Sie einen positiven Schwangerschaftstest und eine Blutung haben, dann wenden Sie sich bitte zur Abklärung an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2012