Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger oder krank? Unterleibschmerzen nach Periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

Also habe glaube ich meine Frage nicht richtig abgesandt. Habe wohl am ende nicht bestätigt.

Zur Vorgeschichte.
Mein Freund und ich sind Anfang 20.
wir hatten beide das erste mal im Leben GV. Das heisst nicht dass wir unwissend sind :)
Mitte April hatten wir regelmässig GV
Wir haben jedesmal mit einem Kondom verhütet.
Wir haben auch darauf geachtet dass er nie in mir kam. Auch haben wir danach das Kondom vorsichtig kontrolliert. Diese waren immer heil.
Ich habe einen Zyklus von 38-40 Tagen und die Periode ist maximal 3 Tage mittel stark.
Nach dem GV zwischen dem 10-20.4. bekam ich dann meine Tage im Anfang Mai vom 5.5.-7.5.
diese dauerte 3 Tage + 2 Tage Schmierblutungen. Also war eine SS für mich auszuschliessen.
Jedoch wurde mir dann eine Woche nach ende der Periode - Mitte Mai des öfteren Übel. Also machte ich 2 tests. Diese waren negativ. Einen machte ich abends, da es ja schon ein Monat her war mit dem GV. Den anderen Tag darauf in der früh.
War mir nicht sicher ob ich diese zu früh gemacht hatte. War auch ehrlich gesagt von Forumsbeiträgen in der man von Ss trotz periode und negativem Test berichtet völlig durxh den Wind. Ende mai noch ein test- diesmal von clearblue (abends durchgeführt, da GV 1,5 Monate her)
Auch negativ
14.6-17.6 hatte ich erneut die Periode. Und jetzt nach ca. Einer Woche habe ich seit tagen unterleibschmerzen die auch etwas wie ziehen und brennen sind. Beitseitig. Auch einen durchsichtigen Ausfluss der mehr ist als sonst nach der Periode. Einen baldigen FA Termin bekam ich nicht. Daher wende ich mich an Sie
Wir führen eine Fernbeziehung und diese leidet sehe darunter.
Ich weis echt nicht weiter. Geschweige den wie ich das WE überleben soll mit sovieles im Kopf. Vielen dank im Voraus

von Erdbeere12345 am 24.06.2016, 14:38 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger

Hallo,

1. wenn der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung mehrfach negativ ist, wird mit hoher Sicherheit keine Schwangerschaft vorliegen

2. wenn Sie an einer sicheren Verhütung interessiert sind, dann empfehle ich Ihnen das Gespräch mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt z.B. über eine Pille.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2016