Dr. med. Vincenzo Bluni

schwach, positiver Test

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!

Ich bin jetzt seit 6 Tagen überfällig nach einem seit langem sehr regelmäßigen 28 Tage Zyklus. Habe daher sehr schnell gemerkt, daß ich vielleicht schwanger sein könnte ( war auch so erhofft :-) )
Ich habe jetzt jeden Tag einen Schwangerschaftstest gemacht und jedesmal war nur ein sehr schwach positiver rosa Strich zu sehen. Die Farbe wird auch ncht intensiver.
Vor 2 Tagen hab ich dann einen ganz leichten, hellbraunen Ausfluss dazubekommen der mir große Sorgen macht.
In meinem Bauch ist zur Zeit auch ne ,, Menge los´' es ziept und piekst und zehrt in mir. Man liest ja immer sehr viel aber unsicher ist man dann doch.....
Ist das alles ok so?
Lg Rundermond

von Rundermond am 29.06.2008, 20:25 Uhr

 

Antwort auf:

schwach, positiver Test

Hallo,

1. wenn der handelsübliche Test unter normalen Umständen - keine hormonelle Stimulation im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung und Durchführung des Testes erst nach Ausbleiben der Regel - positiv ausfällt, ist selbst bei nur sehr zarter zweiter Linie von einer Schwangerschaft auszugehen. Hier wird in den Tests sehr spezifisch nur das Schwangerschaftshormon gemessen. Und dieses kann nur von einem eingenisteten Embryo gebildet werden. Falls der Test erst >14 Tage nach dem Eisprung/der Befruchtung oder nach dem Ausbleiben der Regel durchgeführt wurde, dann gibt es da keinen Zweifel.

2. die sich vergrößernde Gebärmutter und die sich verändernde Anatomie des kleinen Beckens bringt es mit sich, dass es in der Schwangerschaft mal "ziepen", ziehen, oder drücken kann, wobei nicht allgemeingültig gesagt werden kann, woher es kommt, oder ob es noch normal ist.

In vielen Fällen hilft schon, die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr und die prophylaktische Einnahme von Magnesium. Dieses beruhigt die Gebärmutter. Wenn die Beschwerden anhalten, dann ist es sicher empfehlenswert die Frauenärztin oder den Frauenarzt vor Ort zu fragen.

Ob für Ihre persönliche Situation andere Dinge ursächlich sind, kann wie gesagt, am besten im Rahmen einer Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.06.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwanger? Test war schwach positiv

Hallo, ich bin jetzt 1-2 Tage vor NMT (kann es nicht genau sagen, da sie nie regelmäßig sind). Habe allerdings schon seit ca. 10 Tage Unterleibsschmerzen, mir ist irgendwie übel, Magenschmerzen, und auch der Kreisalauf ist nicht der stabilste. Da wir uns sehr ein zweites ...

von manonk 14.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, schwach

Test negativ, Party gemacht, jetzt doch positiv

Ich habe einen Tag nach Ausbleiben der Regel einen Test (FEMTEST) gemacht, Negativ! Am gleichen Abend waren wir weg und ich habe ca. 20 Zigaretten geraucht und zum Glück nur 1 Radler getrunken. Ich rauche normalerweise nur sehr wenig (ca. 2 Stück am Tag), aber da spielte ...

von Anyana25 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

ab wann testen?

ich hab da mal ne fragen. mein partner und ich wir wünschen uns ein baby. wir haben ab dem 12.06 sehr oft mit einander geschlafen weil in der zeit mein es stattgefunden hat oder sein sollte. ab wann kann ich dann testen wenns geklappt haben sollte? also ab wann wäre der test ...

von mietzi80 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wann toxoplasmose testen?

Hallo, ich habe mich evt. am 03.06.09 an Toxopl. angesteckt. Jetzt habe ich natürlich bedenken. Wann könnte ich frühestens den Test machen? Ich bin in der 28 SSW, kann man da die Toxopl. noch gut behandeln? Toxoplasmosetest wurde schon mal gemacht, kein ...

von vivian1 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Scwangerschaft test!!??

>Hallo Herr Dr. Bluni!! Ich habe nur kurz eine Frage! Habe am 18.5 meine letzte pille eingenommen und am 20.5 schon die regel bekommen. nun habe ich aber seit vorgestern starkes brust spannen, was natürlich anzeichen für einen eisprung sein kann, aber auch für eine ...

von mamaxs 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Strep B- Test positiv darf ich mein Kind stillen?

Hallo Dr. Bluni, habe eine FRAge ich habe einen Virus bekommen der heisst Step B- und die Ärzte in der Klinik sagen so lange wie die nicht wissen ob ich mein Baby damit angesteckt habe darf ich nicht mehr stillen. Habe mein Fa arzt auch schon nach gefragt, wen ich per ...

von Gabi37 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Positiver Test, aber trotzdem Blutung?!

Hallo, ich habe am 14.04 einen SST gemacht, der einen sehr leichten positiv Strich zeigte. Ich bin draufhin am selben tag zu meinem Fa gegangen der vag. Ultra Schall machte und meinte, man würde nichts sehen bzw meine Schleimheit sei auf 11mm aufgebaut. Gestern (16.04) ...

von Steffi_Julian 17.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Glukose Toleranz Test

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war heute bei meinem Hausarzt zum Oralen Glukose Toleranz Test bin jetzt in der 22 SSW. Hier Mal die Werte: nüchtern: 88mg/dl nach 30min: 199mg/dl nach 60min: 206mg/dl nach 120min: 160mg/dl mein HA meint das ich hart an der Grenze sei zu einer ...

von flocke82 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

ab wann testen?

ich hatte doch schon mal gepostet weil ich doch meine tage seid et letztes jahr noch nicht hatte. ab wann kann ich testen und ein ergebnis bekommen? hatte am 21.märz verkehr. ab wann bekomm ich ein ergebnis? habe seid gestern unterleibsziehen und ne bekannte meine es könnten ...

von supermami5 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Über 10 Tage Periode fällig, Test negativ?

Hallo,ich habe Anfang Januar die Pille abgesetzt, daraufhin bekam ich am 11.1.08 und am 16.02.08 meine Periode..Seitdem tut sich nichts, und drei Schwangerschaftstests waren negativ. Ich hab ein leichtes Ziehen im Unterleib und Schleimbildung aber mehr auch nicht. Sollte ich ...

von Dilekce 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.