Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutung und Harndrang

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

im juli 2015 hatte ich eine FG in der 5. SSW. seither ist jedes monat das gleiche: ca 4-5 tage vor der periode habe ich schmierblutungen hellbraun bis dunkelbraun und extremen harndrang.
auch tun mir die brüste bei berührung weh. nach der periode ist es wieder vorbei. das habe ich aber erst seit der FG.
nun habe ich mir mönchspfeffer besorgt. ich bin etwas verzweifelt weil ich den harndrang und die schmerzen brüste bei der letzten SSW auch hatte. jetzt weiß ich jedes monat nie ob ich schwanger bin oder nicht bis die regel dann letztendlich kommt.
Was vermuten sie was das sein könnte u woher kommt der harndrang?
blasenentzündung etc. kann ich ausschließen. danke!

von fuchsi22 am 30.09.2015, 13:05 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutung und Harndrang

Hallo,

Prinzipiell ist es natürlich möglich, dass das Zyklusgeschehen über einige Monate nach dem Ereignis verändert ist. Bei leichten Beeinträchtigungen und unauffälliger Untersuchung kann es schon helfen, mal über 2-4 Monate Mönchspfeffer einzunehmen. Alternativ kann sonst auch ein Hormonpräparat zu Zyklusstabilisierung beitragen.

Sofern eine Blasenentzündung oder sonstige Beeinträchtigungen der Harnblase ausgeschlossen werden können, sind hier auch zyklusabhängige hormonelle Veränderungen in der Lage, solche Symptome zu verursachen. Das kann manchmal auch mit einem lokalen Östrogenmangel zusammenhängen.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schmierblutung

Guten tag. Im juli hatte ich eine Fg in der 5. Woche. Seitdem habe ich immer 1 woche vor meiner periode schmierblutungen. Sie ist meist hellbraun bis braun und hat teilweise kleine Punkte darin. Konsistenz schmierig. Es ist nicht viel. ich brauche kein tampon und in der einlage ...

von fuchsi22 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung

Hallo Dr. med. Bluni, ich hoffe sie können mir weiterhelfen, mein Mann und ich versuchen seit 5 Monaten schwanger zu werden. Wir haben bereits einen Sohn ( 16 Monate). Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe ( schwangt zwischen 30-41 Tagen) hatte meine Frauenärztin mir ...

von Marinamm 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung in der 5.ssw

Hallo, ich habe eine Frage die mir sehr am Herzen liegt. Vor genau einer Woche habe ich einen positiven sst gehabt. Und dann war bis gestern auch alles gut. Schwangerschaftsanzeichen waren alle da. Seit gestern Nachmittag habe ich hellbraune schmierblutungen. Heute Morgen war ...

von Antje29 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

1 Woche nach Blutungen, Schmierblutungen

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor einer Woche Blutungen und war 4 Tage stationär im Spital. Die ersten beiden Tage durfte ich nur zur Toilette und wieder ins Bett. Die beiden anderen Tage musste ich wieder etwas belasten und die Blutungen kamen nicht zurück. Seit heute ...

von 3Mamsel 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung nach Orgasmus

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte nun 2 Orgasmen im Abstand von ca 1 Woche OHNE GV und beide Male danach Schmierblutungen (5./6. SSW). Nachdem es ohne GV war, kann ich eine sogenannte Kontaktblutung ausschließen. Können Sie mir sagen, woran das liegen kann? Ansonsten habe ...

von Klara0512 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung nach vaginaler Untersuchung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin der 39.SSW und hatte heute Morgen einen Vorsorgetermin bei meiner Gynäkologin. Sie hat auch eine vaginale Untersuchung gemacht. Es war alles in Ordnung. Gerade habe ich allerdings gemerkt, dass ich eine bräunliche Schmierblutung habe. Kann das ...

von heidivip 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

ständiger Harndrang

Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit bei 23+0 und seit gestern habe ich ständig Harndrang. Ich habe keine Schmerzen oder Brennen/ Jucken etc. Da meine FÄ im Urlaub ist, war ich heute morgen beim Hausarzt und es wurde ein Urin-Stäbchentest gemacht. Dieser war ...

von sita800 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

Nach evtl. Frühabort seit 3 Wochen Schmierblutung?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich hat mit großer Wahrscheinlichkeit Anfang August, nach Aussage von 2 FA, einen Frühabort. Angefangen hat es in Italien. Am Tag der möglichen Einnistung hab ich braune SB bekommen, die aber übel gerochen haben. Ich hatte keinerlei Schmerzen ...

von Kairi 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung in 8+6

Hallo, Ich hatte gestern eine leichte bräunliche Blutung und war damit in der Nacht im KKH. Dort war alles in Ordnung. Dem kleinen geht es gut. Das Herz konnte man gut sehen und bewegt hat es sich auch. Die Blutung kam genau zu der Zeit, zu der ich meine 2. Periode bekommen ...

von bini93 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung

Guten Tag Herr Bluni. Meine Frau hat heute Morgen eine braune SB gehabt. Danach sind wir ins KH gefahren. dort hat man gesagt, dass es eine alte SB ist und es nicht suf eine Fehlgeburt hindeutet. Beim Ultraschall hat man eine schöne Fruchthöhle gesehen und einen schönen ...

von swizzly 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.