Frage: Schmierblutung im stimulierten Zyklus

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 35 Jahre alt. Meine 1. stimulierte IUI am 10.8 war erfolgreich leider dann Zystentorison (9,5 cm) mit Laparoskopie in 8+0 (SS war perfekt) und MA in 8+5, Ausschabung am 12.10, Schmierblutung bis 19.10, Mens 12.11. Ab 14.11 Stimulation mit Menopur 75, US 19.11 mit Follikel sx 13 mm, dx 7-7-6 mm, Endometrium 8 mm. Ab 20.11 hab ich nun Schmierblutung und leichte Unterleibsschmerzen. Am 25.11 wäre die IUI. 1. Was haben die Schmierblutungen zu bedeuten? Ist das für eine Schwangerschaft problematisch? 2. Ich bin verunsichert ob ich zu schnell nach der Ausschabung mit der Stimulation angefangen habe. Mein FA hatte mir geraten nach 1 Blutung wieder mit der Stimulation zu beginnen. War das richtig? 3. Wie viele Follikel werden bis zum 25.11 reifen? Dx hatte ich 3 Follikel mit 7 – 7 – 6 mm kann einer davon noch groß genug werden? Vielen Dank für Ihre Hilfe, Sophia

von My sophia am 21.11.2015, 11:24



Antwort auf: Schmierblutung im stimulierten Zyklus

Hallo, 1. das kann in den Gesamtkontext normal sein und muss keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben. Jedoch lässt sich das von hier aus nicht einschätzen. 2. das wissen wir im Voraus nie. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmierblutung am 21. zyklustag bei 28-tage-zyklus...warum?

guten tag :-) am 21. zyklustag habe ich leichte schmierblutungen bekommen (die ich niiiiie habe und noch nieee hatte). mein zyklus beträgt 28 bis 30 tage. die "blutungen" gingen über 3 tage hinweg...mal mehr, mal weniger, mal gar nicht, dann wieder etwas...also total nervig - aber so wenig, dass ich kein tampon brauchte - es war lediglich eine ...


Schmierblutung an ZT8 im 2.Zyklus nach absetzen der Pille normal?

Hallo Herr Bluni, ich habe am 08.10. meine letzte Pille (Aida) genommen und am 10.10. meine Mens. bekommen! Das nächste Mal habe ich sie dann an ZT26 bekommen und hatte im 1.ÜZ keine Zwischenblutung! Als ich dann an ZT26 meine Mens. bekommen habe, ging sie aber nur 2Tage recht stark und den 3Tag war kaum noch was! Unter der Pille habe ich imm...


Unregelmäßiger Zyklus,seit zwei Monate immer 2 Tage vorher Schmierblutung...

Guten Tag! Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus, mal 29 Tage, mal 25 Tage, mal 27 Tage, mal 28 Tage... und nun habe ich seit zwei Monaten jedesmal vor der eigentlichen Regel 2 Tage sehr leichte Schmierblutungen. Und dann am dritten Tag bekomme ich die "eigentliche" Regelblutung. Was heißt das jetzt für die ungefähre Berechnung meines Eisprungs? Re...


Reste in der Gebärmutter nach Missed Abortion - wann wieder Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der 10. SSW hatte ich eine Missed Abortion. Der Abgang wurde Cytotec eingeleitet. Leider sind noch Reste in der Gebärmutter zu sehen (ca. 1cm - lt. FA nicht mehr viel). Seit 3 Wochen warte ich nun auf die Rückkehr meines Zyklus, aber die Anzeichen (Zervix, Muttermund, Temperatur, Stimmung) für einen Zyklus bleib...


Schmierblutung

Hallo Herr Dr Karle, Ich habe seit letzter Woche Montag alle 2-3 Tage leichte bräunliche-hell rosa Blutungen. Die dauern auch nicht lange. Lt den Ärztin wissen die nicht woher das kommt sieht alles gut aus Aber es muss doch einen Grund haben weshalb ich so oft eine Blutung bekomme. Ahja bin in der 7. SSW 6+3 mit Zwillingen...


Zyklus nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Karle, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich stille noch voll. Am 23.07. habe ich das erste Mal meine Periode bekommen, nur sehr leicht für 4 Tage. Heute nach 18 Tagen habe ich erneut Schmierblutung(so fängt meine Periode immer an) und auch das typische Ziehen im Unterleib. Ist es noch ok, da sich der Zyklus erst wied...


Schmierblutung

Guten Tag Ich bin 29 Jahre alt. ich bin in der 5+5 ssw. Seit 6 Tage hatte ich braune Schmierblutung, gestern hatt ich keine blutung und heute morgen hatte ich eine wenig hellrote blutung die jezt auch wieder vorbei ist. am Samstag 5 Aug war ich bei meiner Frauenärztin und auf dem Ultraschall war die Schwangerschaft immernoch zu sehen. Sie hat m...


Zyklus

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich habe ca. einen 33 Tage Zyklus.  Im letzten Zyklus hatte ich nach ca. 15Tagen eine recht starke Zwischenblutung aber nicht so stark wie eine Periode. Meine Frauenärztin kontrollierte dies und fand nichts auffälliges. Lediglich einen 19mm Follikel und spinnbaren Zervixschleim. Das komische ist, dass bei der Kontro...


Temperatur zyklus

Guten Tag Herr dr Karle    ich befinde mich in Zyklus 25 und habe am 29.2 einen Temperatur Abfall auf 36,5 gehabt am nächsten Tag war der Ovulationstest positiv und der darauf in der fruchtbarkeitsphase hatte ich mit mein Partner ungerschüzter gv  Am 5.3 lag die Temperatur bei 37,5 am 6.3 bei 37,6 am7.3 bei 37,8 am8.3 bei 37,3 ...


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...