Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmierblutung im stimulierten Zyklus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

ich bin 35 Jahre alt. Meine 1. stimulierte IUI am 10.8 war erfolgreich leider dann Zystentorison (9,5 cm) mit Laparoskopie in 8+0 (SS war perfekt) und MA in 8+5, Ausschabung am 12.10, Schmierblutung bis 19.10, Mens 12.11. Ab 14.11 Stimulation mit Menopur 75, US 19.11 mit Follikel sx 13 mm, dx 7-7-6 mm, Endometrium 8 mm.
Ab 20.11 hab ich nun Schmierblutung und leichte Unterleibsschmerzen. Am 25.11 wäre die IUI.
1. Was haben die Schmierblutungen zu bedeuten? Ist das für eine Schwangerschaft problematisch?

2. Ich bin verunsichert ob ich zu schnell nach der Ausschabung mit der Stimulation angefangen habe. Mein FA hatte mir geraten nach 1 Blutung wieder mit der Stimulation zu beginnen. War das richtig?

3. Wie viele Follikel werden bis zum 25.11 reifen? Dx hatte ich 3 Follikel mit 7 – 7 – 6 mm kann einer davon noch groß genug werden?

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Sophia

von My sophia am 21.11.2015, 11:24 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutung im stimulierten Zyklus

Hallo,

1. das kann in den Gesamtkontext normal sein und muss keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben. Jedoch lässt sich das von hier aus nicht einschätzen.

2. das wissen wir im Voraus nie.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

längere Schmierblutung in der Zyklusmitte

Hallo! Ich versuche schwanger zu werden und benutze einen Ovulationstest. Ich hatte nach dem Geschlechtsverkehr immer eine kurze Blutung, doch jetzt hält sie schon 2 Tage an. Mein Zyklus dauert 26 Tage, trotzdem war mein Eisprung laut Test meist am 12/13/14 Tag. Der erste Tag ...

von Malou060911 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schmierblutung

Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin 38 Jahre alt und habe bis jetzt keine Kinder. 2004 und 2006 hatte ich Fehlgeburten in der 5. bzw. 16. Schwangerschaftswoche. Nun habe ich wieder einen Kinderwunsch, habe jedoch Bedenken wegen meiner Schmierblutungen. Ich nehme keine ...

von kleinefrau 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schmierblutung

Unregelmäßiger Zyklus,seit zwei Monate immer 2 Tage vorher Schmierblutung...

Guten Tag! Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus, mal 29 Tage, mal 25 Tage, mal 27 Tage, mal 28 Tage... und nun habe ich seit zwei Monaten jedesmal vor der eigentlichen Regel 2 Tage sehr leichte Schmierblutungen. Und dann am dritten Tag bekomme ich die "eigentliche" ...

von Sugacat79 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schmierblutung

Schmierblutungen 11/12 Zyklustag

Hallo, ich bin 38 Jahre alt, nehme keine hormonelle Verhütung und bin auch nicht schwanger. Ab und an alle paar Zyklen habe ich am 11/12 Tag des Zykluses ganz leichte und minimale Schmierblutungen, danach geht der ganz normale Ausfluss weiter. Ich war vor ca 4 Monaten ...

von Engelchen2000 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schmierblutung

Schmierblutungen und auf einmal starker Progestanausfluss (Klumpiger Abgang) 6.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wende mich erstmals an Sie, da ich aufgrund aktueller Geschehnisse verunsichert bin und in Sachsen heut Feiertag ist. Ich war gestern zur Gynäkologischen Untersuchung (Ultraschall). Ich bin bei 5+3 und es wurde dem Alter entsprechend eine ...

von Kokoloresresist 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung 8.ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin heute rechnerisch 7+4 (ET am 30.6., durch verkürzten Zyklus (26 Tage) würde er eventuell auch schon den 28.6. nehmen, dann 7+6) und habe seit knapp 2 Wochen bräunlichen Ausfluss, der mit der ersten Ultraschalluntersuchung anfing und seitdem ...

von Vanessa1985 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Habe 2 monate antibiotika eingen. Wünsche mir ab dem nächsten zyklus ein baby

Hallo dr bluni, Ich wünsche mir schon seit einigen monaten ein baby nur musste ich aufgrund von gallenkoliken jetzt 2 monate diverse antibiotika einnehmen. Habe abwr zeitgleich meine folsäure(femibion) brav eingenommen. Wäre es für das baby schädlich wenn ich meinem nächsten ...

von Tunamm 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Schmierblutungen trotz progestan!

Hallo Herr Dr. Blumi, Aufgrund meines frühen Abgang in der 6.ssw. Vor 2 mon. Und schon immer schmierblutungen vor der Periode, hat mir mein Fa progestan verordnet. Heute haben wir Tag 11 und die schmierblutungen treten wie gewöhnlich Wieder auf. Auch ein Blutuntersuchung ...

von Lovely2015 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung trotz Progestan?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich nehme seit dem 17. Zyklustag jeweils 2 Tabletten Progestan vaginal ein. Heute Abend zum 6. mal. Vorgestern und gestern hatte ich eine ungewöhnliche schmierblutung. Mein Frauenarzt ist zur Zeit im Urlaub. Da ich colitis ulcerosa habe, kann ich ...

von danisahnee 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung

Guten Abend Ich bin heute bei 11+1.In der 9.ssw hatte ich ganz leichte SB,die dann bald wieder weg waren.In der 10.Ssw wieder dasselbe.Dann war gut.Heute dann etwas stärkere SB,bräunlich.Gegen mittag rote Spuren im Ausfluss,ein kleiner Fetzen mit drin.Bin dann zum FA,er konnte ...

von mamselle 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.