Frage: Schmierblutung im stimulierten Zyklus

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 35 Jahre alt. Meine 1. stimulierte IUI am 10.8 war erfolgreich leider dann Zystentorison (9,5 cm) mit Laparoskopie in 8+0 (SS war perfekt) und MA in 8+5, Ausschabung am 12.10, Schmierblutung bis 19.10, Mens 12.11. Ab 14.11 Stimulation mit Menopur 75, US 19.11 mit Follikel sx 13 mm, dx 7-7-6 mm, Endometrium 8 mm. Ab 20.11 hab ich nun Schmierblutung und leichte Unterleibsschmerzen. Am 25.11 wäre die IUI. 1. Was haben die Schmierblutungen zu bedeuten? Ist das für eine Schwangerschaft problematisch? 2. Ich bin verunsichert ob ich zu schnell nach der Ausschabung mit der Stimulation angefangen habe. Mein FA hatte mir geraten nach 1 Blutung wieder mit der Stimulation zu beginnen. War das richtig? 3. Wie viele Follikel werden bis zum 25.11 reifen? Dx hatte ich 3 Follikel mit 7 – 7 – 6 mm kann einer davon noch groß genug werden? Vielen Dank für Ihre Hilfe, Sophia

von My sophia am 21.11.2015, 11:24

Antwort auf: Schmierblutung im stimulierten Zyklus

Hallo, 1. das kann in den Gesamtkontext normal sein und muss keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft haben. Jedoch lässt sich das von hier aus nicht einschätzen. 2. das wissen wir im Voraus nie. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2015