Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen im Oberbauch rechts, 28 ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo bin neu hier.

Ich hab das Problem das ich seit ungefähr einer Woche schmerzen im rechten Oberbauch habe und das mal mehr und mal weniger.
Aber seit gestern wird es immer stärker, vor allem wenn ich mich auf die rechte Seite zum schlafen lege tut es höllisch weh...
Und ab und zu tut auch mein Rücken im Nierenbereich weh ..

Hatte es auch jemand von euch ? Kommt es vielleicht davon das zu wenig Platz ist oder muss man sich da wirklich ernsthafte Sorgen machen ? Bin am überlegen ins KH zu fahren oder kann man doch noch bis morgen warten ?

Wäre über jede hilfreiche Antwort besonders glücklich !

Bin in der 28 ssw. Und ist auch meine erste SS.

von alexa998 am 09.09.2018, 19:03 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

da sich derartige Schmerzfragen in diesem Forum grundsätzlich nicht beantworten lassen, werde ich auch Ihnen empfehlen, sich dazu dann zeitnah an die Praxis oder direkt an die Frauenklinik zu wenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2018

Antwort auf:

Hallo Alexa,

das habe und hatte ich auch, vor allem, wenn ich auf rechts liege. Wenn ich zwei Nächte ausschließlich auf links liege, wird es viel besser. Hat mich am Anfang auch ziemlich verunsichert und ich habe mit meiner Ärztin darüber gesprochen und es wurden auch Blutuntersuchungen gemacht, um sicher zu sein, dass es nicht an der Leber liegt. Bei mir ist es so, dass zum einen meine Kleine manchmal gerne in die Richtung tritt und zum anderen alles eine Frage der Organverdrängung ist.
Wenn du extrem dolle Schmerzen hast, würde ich wohl in die KlinIk fahren, um auf der sicheren Seite zu sein. Hier haben sie, sollte es an der Leber liegen, auch viel schneller die Blutergebnisse, als deine Ärztin/ dein Arzt und bist dann sicher auch schneller beruhigt!

Liebe Grüße und alles Gute!

von Zofika_38 am 09.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr