Dr. med. Vincenzo Bluni

Schmerzen im Oberbauch rechts, 28 ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo bin neu hier.

Ich hab das Problem das ich seit ungefähr einer Woche schmerzen im rechten Oberbauch habe und das mal mehr und mal weniger.
Aber seit gestern wird es immer stärker, vor allem wenn ich mich auf die rechte Seite zum schlafen lege tut es höllisch weh...
Und ab und zu tut auch mein Rücken im Nierenbereich weh ..

Hatte es auch jemand von euch ? Kommt es vielleicht davon das zu wenig Platz ist oder muss man sich da wirklich ernsthafte Sorgen machen ? Bin am überlegen ins KH zu fahren oder kann man doch noch bis morgen warten ?

Wäre über jede hilfreiche Antwort besonders glücklich !

Bin in der 28 ssw. Und ist auch meine erste SS.

von alexa998 am 09.09.2018, 19:03 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen im Oberbauch rechts, 28 ssw

Hallo,

da sich derartige Schmerzfragen in diesem Forum grundsätzlich nicht beantworten lassen, werde ich auch Ihnen empfehlen, sich dazu dann zeitnah an die Praxis oder direkt an die Frauenklinik zu wenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2018

Antwort auf:

Schmerzen im Oberbauch rechts, 28 ssw

Hallo Alexa,

das habe und hatte ich auch, vor allem, wenn ich auf rechts liege. Wenn ich zwei Nächte ausschließlich auf links liege, wird es viel besser. Hat mich am Anfang auch ziemlich verunsichert und ich habe mit meiner Ärztin darüber gesprochen und es wurden auch Blutuntersuchungen gemacht, um sicher zu sein, dass es nicht an der Leber liegt. Bei mir ist es so, dass zum einen meine Kleine manchmal gerne in die Richtung tritt und zum anderen alles eine Frage der Organverdrängung ist.
Wenn du extrem dolle Schmerzen hast, würde ich wohl in die KlinIk fahren, um auf der sicheren Seite zu sein. Hier haben sie, sollte es an der Leber liegen, auch viel schneller die Blutergebnisse, als deine Ärztin/ dein Arzt und bist dann sicher auch schneller beruhigt!

Liebe Grüße und alles Gute!

von Zofika_38 am 09.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Oberbauch hart

Hallo. Ich bin genau heute in der 20. ssw gekommen. 19+1. Ich habe bis jetzt eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft bis jetzt gehabt Nun haben wir Kirmes und ich bin dort ein aktives Mitglied. Dieses Jahr habe ...

von Lotusblume92 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Oberbauch

Hallo, Ich bin in der 22. Woche. Mein Oberbauch ist extrem hart. Der Bauchnabel zieht die Grenze, da drunter alles weich. Da drüber hart und spannt. Schwer zu beschreiben, wie vollgefuttert, was ich nicht bin. Verdauung träge aber ab und zu geht es. Vor 2 Wochen Frauenarzt, ...

von MeineKleineMaus 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Harter Oberbauch

Guten Abend, Ich brauche mal Ihren Rat. Bin in der 20. Woche und habe seit rund 1,5 Wochen einen harten Oberbauch. Nach dem schlafen ist er weicher, wird nach 2-3 Stunden härter, bleibt dann auch so. Es tut nicht wirklich weh, etwas unangenehm, eher so ein Gefühl vom zu viel ...

von MeineKleineMaus 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Oberbauchschmerzen

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war vor 2 Wochen schon einmal im Krankenhaus wegen leichten Schmerzen im rechten Oberbauch + Migräne. Dort wurde ein Bluttest gemacht und alles war super. Mein Blutdruck war auch noch nie hoch oder zu hoch, auch heute nicht. Sie sagten im ...

von Lenah069 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Oberbauchschmerzen

Guten Tag, ich bin in der 30+1 SSW. Habe seit ca einer Woche vermehrt Sodbrennen und erneut Übelkeit wie zu Beginn der Schwangerschaft. Hinzu kommen seit gestern Oberbauchschmerzen und Kopfschmerzen. Ich habe aber kein Eiweiß im Urin (bzw. maximal (+) und keinen erhöhten ...

von SiJa1112 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Schlafen - Stechen / Ziehen Oberbauch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 40.SSW Heute Nacht habe ich ein paar mal (3x) so ein kurzes fieses stechen bzw. ziehen im Oberbauch gehabt. Das war immer bei bestimmten Bewegungen wie auf die Seite drehen, aufstehen oder Beine strecken. Aber nicht jedes ...

von Häschen2017 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Schlag auf Oberbauch

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin einfach so tolpatschig. Ich hab mir vorhin eine große Mango geschält und sie war so glibberig und ist mir aus der Hand gerutscht und als ich sie noch auffangen wollte, ist mir die Mango natürlich zusammen mit meinen Händen auf den Oberbauch ...

von Josefine36 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Stechende Stelle im Oberbauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit einigen Wochen eine stechende Stelle im Oberbauch. Ich bin Ende der 30. SSW und das Kind liegt in der 1. SL. Der Bauch, die Beine, die Knie und die Füße liegen also in diesem Bereich. Es handelt sich um einen stechenden Schmerz, der ...

von Vicky167 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Druck im rechten Oberbauch

Hallo, bin in der 19. Woche, 36 und es ist meine erste Schwangerschaft. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder einen leichten Druck im rechten Oberbauch, kurz unter der letzten Rippe. Es tut nicht weh und wenn ich mich Strecke ist der Druck weg. Setze ich mich wieder hin ...

von Jule412 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Schmerzen im Oberbauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 14. Woche schwanger. Am Donnerstag waren wir mit unserem Sohn im Schwimmbad. Alles verlief super und mir ging es gut. Als mein Sohn und ich zum duschen gingen, bekam ich plötzlich ganz komische schmerzen im Oberbauch mittig. ...

von Nadine260890 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberbauch

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.