Frage: Schluckauf

Hallo, Ich bin in der 32 SSW und mir fällt immer mehr auf dass ich mehrmals täglich an einer Stelle am Bauch ein rhythmisches pochen habe, bzw. wie so kleine Schläge man sieht sie an der bauchdecke. Mir wurde dann von sehr vielen gesagt und ich hab auch hier gelesen dass das Schluckauf sein soll. Nun habe ich interessehalber meinen Frauenarzt gefragt und der meinte plötzlich dass es sowas wie Schluckauf beim ungeborenen gar nicht gibt sondern dass das nur eine Hebammenerklärung für gewisse Bewegungen des ungeborenen ist. Jetzt bin ich sehr verwirrt und würde gerne Ihre Meinung noch dazu wissen? Gibt es nun Schluckauf beim ungeborenen oder nicht ?? Gerne auch andere mit Erfahrung! Liebe Grüße

von Deryakasi am 09.01.2020, 16:26



Antwort auf: Schluckauf

Hallo, ja, den gibt es u. das kann auch so vorkommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schluckauf Ungeborenes

Lieber Herr Dr. Bluni! Bin nun in der 37. Schwangerschaftswoche und mein Baby hat sicher 3-5 mal am Tag Schluckauf! Ist dies bedenklich? Herzlichen Dank für Ihre Mühe! Liebe Grüße


Schluckauf bei bel

Das Baby liegt zumindest beim gyn immer gleich,Rückenauf meiner Linken,kopf oben, Popo im Becken. Jetzt sind wir in der 34.ssw und es soll sich nun langsam drehen. Schluckauf merke ich jedoch immer unten im schambeinbereich. Bedeutet das,dass das Baby sich doch dreht und zufällig beim da immer so da liegt?


seit einer Woche häufiges Schluckauf in der 36 Ssw, davor kaum

Guten Tag, ich bin jetzt in der 36. Ssw und seit etwa einer Woche hat das Kleine täglich ein oder zwei mal Schluckauf. Davor kam das in der gesamte Schwangerschaft nicht mehr als 5 mal vor. Woher kommt dieser Wechseln und ist das normal? Mit bestem Dank für Ihre Auskunft. Mojap


Wie oft Schluckauf ist ok?

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich bin morgen 39+0 habe das aber schon seit längerem... mein kleiner hat sehr sehr oft Schluckauf, oft wenn ich selbst esse. Oft heißt teilweise 6-8 mal am Tag. Ist das normal? Im Voraus vielen Dank für ihre Antwort. Martina


Schluckauf

Guten Tag. Befinde mich in der 35 ssw und mein Baby hatte am Tag ca. 2-3x schluckauf. Allerdings seit 2 Tagen gar nicht mehr. Ist das normal das es es über mehrere Tage keinen schluckauf hat? LG und danke


Rhythmisches Zucken - Schluckauf

Hallo Herr Dr. Bluni, ich spüre bereits seit der 26. Ssw ein rhythmisches, leichtes Zucken (wie ein Pulsschlag), das ca. 15 min anhält. Es ist in etwa auf der Höhe, wo sich der Kopf des Kindes befindet. Mittlerweile tritt das Zucken mehrmals täglich auf. Ich denke, es handelt sich um Schluckauf. Daher wollte ich mal fragen, ob es normal ist, das...


Schluckauf Fötus

Guten Tag, Ich bin nun in der 30. SSW und seit etwa fünf Tagen hat mein Baby jede (!) Stunde Schluckauf, auch nachts ganz oft. Insgesamt sicher 10-20 Mal an Tag. Davor war es immer so 3 Mal am Tag. Kindsbewegungen sind gleich geblieben. Kann das etwas auffälliges sein? Bisher war der Ultraschall immer unauffällig, der nächste ist in einer Woche (...


Schluckauf

Guten Morgen, ich befinde mich aktuell in 35 plus 5. Man hört ja immer wieder von Schluckauf des Babys im Bauch. Ich spüre mein Baby sehr stark, allerdings keinen Schluckauf. Muss das ein schlechtes Zeichen sein für die Atmung etc., wenn ich keinen Schluckauf spüre? Bisher war beim Ultraschall und CTG immer alles in Ordnung.


Vagi C, Schluckauf & Blutdruck Werte

Guten Morgen Dr. Karle, Ich verfolge Ihre Beratung schon seit längerem und hätte nun selbst die ein oder andere Frage, die ich Ihnen gerne stellen würde. - Ich bin momentan in der 27. SSW und hatte in den letzten Wochen vermehrt mit Pilz - und bakteriellen Infektionen zu tun, die sowohl mit Kadefungin als auch mit Fluomizin behandelt wurden....


Wie fühlt sich Schluckauf an?

Guten Morgen, ich las, Babys können auch im Uterus schon Schkuckauf haben. Manchmal spüre ich ein rhythmisches Klopfen eine Handbreit unter dem Nabel-allerdings liegt mein Baby in Beckenendlage und das Klopfen ist recht schnell, sicher alle 1-2 Sekunden. Kann das Schluckauf sein? Käme mir auch irgendwie komisch vor, dass es mit einem Fuß so rhyt...