Dr. med. Vincenzo Bluni

Scheiden Infektion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Gute Tag,
Am Donnerstag war ich ungeplant beim FA, ich leide aufgrund der Schwangerschaft an einer Belastungsinkontinenz und habe dazu sehr viel Wässrigen Ausfluss...Das austreten von Fruchtwasser konnte zum Glück ausgeschlossen werden. Es wurde ein Abstrich genommen und unter dem Mikroskop untersucht.....alles in Ordnung.... Jetzt ist es so das ich weiterhin Ausfluss habe , gestern war er weiß gelblich...ich kann das in der Slip Einlagen nicht immer so gut erkennen.. Außerdem hab ich ein komisches Gefühl, das kann natürlich auch psychisch bedingt sein....kann es sein das Donnerstag noch alles in Ordnung war und jetzt am Montag doch eine Infektion da ist?
Danke

von kamut, 25. SSW   am 09.12.2019, 13:00 Uhr

 

Antwort:

ScheidenInfektion 25.SSW

Hallo,

Mini Frauenärztin aktuell geschaut hat und es sich keine Infektion vor, dann sollte das eigentlich Grund sein, sich beruhigen zu können.

Natürlich kann niemand aus der Ferne sagen, was konkret vorliegt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Infektionsgefahr? Listerien?

Hallo Herr Dr Bluni, ich weiß nicht, ob sie der richtige Ansprechpartner sind, aber aufgrund von Übermüdung ist mir etwas doofes passiert. Ich habe heute Nacht aufgrund eines Milchstau Quarkwickel mit Küchenpapier auf meine Brust gelegt. Später habe ich da mein Kind ...

von Tina11 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Nachtrag zu CMV Infektion?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte bei der Schilderung des Problems nicht geschrieben das ich in der 19 SSW aktuell bin. Daher muss ich nochmals fragen ob es möglich ist sich mit CMV zu infizieren ( ich bin CMV negativ ), wenn mein Sohn mir mit nicht gewaschenen ...

von dannika 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

CMV Infektion?

Hallo, Bisher war ich nur Stille Mitleserin aber nun brauche ich doch Ihre Einschätzung. Ich bin wie viele hier CMV negativ, habe zwei Kinder eines davon noch im Kindergarten ( ist bald 6 Jahre ). Gestern als ich mit meinem Kind vom Kindergarten heim kam, hatte er sich ...

von dannika 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektionsscreening

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die IKK gesund plus bietet Schwangeren ein sog. Infektionsscreening zwischen der 16. bis 24. SSW mit folgender Begründung an: "Bakterielle Infektionen innerhalb der Schwangerschaft können ein Risikofaktor für eine Frühgeburt sein. Durch ein ...

von Saskia1984 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Brennen in Scheide nach Sex - keine Infektion

Guten Morgen, Seit Wochen plage ich mich mit einem Gefühl des wund seins im Intimbereich. Betroffen ist vor allem der klitorale Bereich/die Schamlippen. Es wurde bereits ärztliche abgeklärt, dass es weder ein Pilz, noch Balterien sind. Der PH-Wert liegt super bei ...

von Klee8877 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Sex in der Schwangerschaft - Vaginale Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei mir hatte man beim Abstrich E.Coli und Klebsiellen gefunden. Dies habe ich noch nicht behandeln lassen, da die FA mir ein für mich zu starkes Antibiotikum (Bactrim) empfohlen hat. Sie meinte aber wenn ich es nicht behandeln lasse, wird ...

von NanaG 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Toxoplasmose Infektion durch Wunde

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe zwei Kater und bin Toxoplasmose negativ. Die Tiere sind reine Hauskatzen und bekommen kein rohes Fleisch zu fressen. Trotzdem bleibt natürlich eine Restsorge, dass sie infiziert sein könnten. Gestern hatte unser Kater leider starken ...

von Ranunkel17 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Suppe am nächsten Tag verdorben - Infektionsgefahr

Hallo Herr Doktor! Ich habe mir gestern eine Gemüsesuppe (Karotten, Kn.sellerie, Petersilwurze, gelbe Rübe, Petersilie und Lauch) mit Rindfleischwürfeln gemacht.Ich hatte noch gekochten Karfiol übrig und habe ihn ebenfalls darunter gemischt (2Tage alt) Die Suppe hat sehr ...

von Snowflake1984 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Infektion Brotmaschine / Brettchen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich jetzt in der 34 Ssw und habe Angst mich auf den letzten Metern noch mit Toxoplasmose bzw. noch mehr mit Listeriose zu infizieren, obwohl ich weiss wie selten diese Erkrankungen sind. Nun habe ich zwei Situationen die mich ...

von Himmelchen1 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Toxoplasmose Infektion frühschwangerschaft.

Hallo dr. Bluni, meine Freundin ist mittlerweile in der 26. Oder 27. Ssw, sie hat ein Anruf von der Frauenärztin erhalten, das sie sich höchstwahrscheinlich mit toxoplasmose infiziert hat in der Frühschwangerschaft, die Untersuchungen wurden gemacht, bei der kleinen ist zum ...

von Masupila0912 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.