Dr. med. Vincenzo Bluni

SS Diabetes

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Doktor Bluni,

zwei Fragen beschäftigen mich. Ich bin nun das 3. mal Schwanger. Während der ersten SS entwickelte sich eine SS Diabetes (ich musste aber nicht spritzen). Während der zweiten SS hatte ich nichts. Wie hoch ist das Risiko wieder eine SS Diabetes zu bekommen?
Und meine zweite Frage, da bin ich mir unsicher. Ich war heute morgen duschen. Ich nahm den Duschkopf in die Hand und duschte mich untenrum. Der Strahl ging direkt auf den Unterbauch. Da unsere Temperaturregelung manchmal spinnt wurde es plötzlich sehr heiß. Jetzt, eine Stunde später brennt die Stelle immer noch und ist gerötet. Ich bin ja noch ganz am Anfang. Liege ich Recht in der Annahme dass nichts passiert sein kann? (7.SSW)

Ich danke Ihnen sehr

von AnnaMana am 02.11.2018, 08:58 Uhr

Antwort:

Schwangerschaftsdiabetes

Liebe Anna,

1. statistisch bei etwa 50%

2. ja, zumindest was das Ungeborene betrifft.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr