Dr. med. Vincenzo Bluni

rauchen in der ss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo... Ich habe eine frage zum thema rauchen in der ss..bin jetzt in der 13. Woche und stolze nichtraucherin seit 1 tag.. Mich quält jedrn tag die angst, dass mein baby schäden davon getragen hat (fehlbildungen, missbildungen, behinderungen). Habe 10-16 zigaretten täglich geraucht... Was sagrn sie dazu? Können sie mich beruhigen? Vielen dank und

Lg mel

von mel3007 am 12.01.2013, 21:30 Uhr

 

Antwort auf:

rauchen in der ss

Liebe Mela,

wenn auch das Fehlgeburtsrisiko in den nächsten Wochen noch erhöht sein wird, werden wir Frauen wie Sie bestärken und beruhigen können, dass das Einstellen des Rauchens in jedem Fall sehr positiv ist und zu einem viel besseren Schwangerschaftsverlauf mit deutlich weniger Risiken führen wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2013

Antwort auf:

rauchen in der ss

bist du 'stolze nichtraucherin' seit einem tag oder seit dem ersten tag (an dem du wusstest du bist schwanger)? deine angst ist nicht unbegründet, hier auch nochmal ein paar infos:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=rauchen%20ss&source=web&cd=2&ved=0CEoQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.suchtinfo-oberpfalz.de%2Fdownloads%2Fvortraege%2Fschwanger_und_rauchen.pdf&ei=BsnxUJiTLYHbtAajiYHABg&usg=AFQjCNHxuMJV4W_V9j2H0R2iZP2-VgyGdQ&bvm=bv.1357700187,d.Yms&cad=rja

trotzdem jede nicht gerauchte zigarette ist ein gewinn. fang bloß nicht wieder an! ernähr dich nun gut und mach alles, was dir und vor allem dem baby gut tut. du kannst es nicht mehr rückgängig machen, aber du kannst das kleine geschenk, was dennoch weiter in dir wächst, absofort als dieses behandeln, nämlich liebevoll und respektvoll.

von hope22 am 12.01.2013

Antwort auf:

rauchen in der ss

Stolz kann man sein, wenn man an dem Tag, an dem man von der Schwangerschaft erfährt, sofort Nichtraucherin wird.... bowohl, eigentlich ist es selbstverständlich. Du bist es gerade mal 24 Std, da liegt noch ein Weg vor dir der nicht einfach ist.
Jede Zigarette die du nicht rauchst, ist ein Gewinn für dich und dein Kind. Niemand kann dir sagen ob dein Baby durch das Rauchen schon geschädigt wurde. Natürlich kann etwas in den letzten Wochen passiert sein, dein Baby entwickelt sich gerade. Du kannst allerdings genauso gut Glück gehabt haben und dein Baby ist kerngesund. Ich wünsche dir, dass dein Baby kerngesund ist und du weiterhin auf Zigaretten verzichtest. Du hast auf jeden Fall das Richtige getan in dem du aufgehört hast!!

von Sandra258 am 12.01.2013

Antwort auf:

rauchen in der ss

hallo!
lies in "stichwort" rauchen in der Schwangerschaft

von mamaben am 13.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Rauchen in der SS!

Guten Tag, ich hab mir einige Gedanken über die feirtage gemacht Auslöser war hierzu meine im 3. Monat schwangere Schwägerin! Für sie ist es die erste SS für mich ( ich bin im 4. Monat schwanger) die zweite SS! Ich bin Nichtraucherin und trinke auch nicht mal 1 schluck ...

von mama3122 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen in der 22 Ssw ....kann mann jetzt auch noch sofort aufhören????

Hallo... Ich Bin in der 22.Ssw und möchte gerne sofort auf hören zu Rauchen!! Meine Frage: Kann ich jetzt nocht sofort auf hören zu Rauchen, ohne das dem Baby irgendwas schlimmes Passiert??? Bitte keine Vorwürfe, die mach ich mir schon selbst und habe es von meiner ...

von BaldMami19 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen in der Schwngerschaft

Guten Abend Dr Bluni ich hbe gleich noch eine Frage, und zwar stehe ich grade in einer Diskusion Es gibt immer wieder Fruen die behaupten das ihr Gynägologe ja zum Teil sauer reagiert, wenn sie ihm stolz mitteilten das sie sofort aufgehört haben zu rauchen. Laut Arzt ...

von Mahindra 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen sofort aufgeben???

Hallo, ich weiß seit heute morgen dass ich schwanger bin... :) :) :) :) :) Rauche ziemlich viel. 2 Päckchen am Tag. :( :( :( Soll ich ab jetzt sofort lassen??? Was ist besser für das Baby? Ich möchte gerne Gewissheit haben da dies mit dem Rauchen in der Schwangerschaft ein ...

von bambi91 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen

Guten morgen hr.dr.bluni!!! Ich bitte um Rat und zwar meine Freundin ist in 31 saß sie hatte jetzt 6 Wochen die reinste Hölle auf Erden. Depressiv launisch privaten kummer. Jetzt hat sie sich schon morgens mit Zigaretten den Tag versaut. Sie rauchte so um die 20!zigaretten. ...

von alisa0603 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni Ich bin in der 7.SSW und habe es geschafft, von ca 30 Zigartten täglich auf 2-4 am Tag zu reduzieren. Ich würde wahnsinnig gerne ganz aufhören, aber schaffe es einfach nicht.. Je mehr ich mir vornehme nicht zu rauchen, desto stärker wird mein ...

von Cupcake2012 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Rauchen in der Schwangerschaft

Hallo Hab da mal eine Frage. Und zwar bin ich in der 18 SSW. Rauche leider immernoch 3 Zigaretten am Tag. Würde gerne aufhören jedoch sagt mir jeder etwas anderes. Manche sagen das mein Kind Entzugerscheinungen bekommt, das will ich natürlich nicht. Also wie issn das ...

von nicole0109 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Schäden durch Rauchen bis zur 11./12. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem mir mein Arzt nach 4 Fehlgeburten vor drei Jahren sagte, dass ich vermutlich keine Kinder bekommen kann, fiel ich Anfang der Woche aus allen Wolken, als mein FA feststellte, dass ich Ende der 11. Woche schwanger bin. Ich hatte nichts ...

von Hamburg2012 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

rauchen in der schwangerschaft , aufhören schädigend für das kind?

Hallo Ihr lieben , ich bin jetzt in der 20 ssw , wollte wegen meinem baby aufhören zu rauchen , meine momentane Situation macht es mir jedoch schwer , die entzugserscheinungen machen mich fast gar wahnsinnig , ich versuche mich zu beschäftigen oder zu schlafen doch ...

von maya1989marina 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Ab und zu mal eine rauchen?!

Hallo Herr Dr. Bluni, bevor ich schwanger war (bin jetzt in der 10. Woche), habe ich täglich bis zu ein Päckchen geraucht, habe aber sofort aufgehört, als ich den positiven Test hatte. Seitdem hab ich 3 Zigaretten geraucht, mal hier eine und mal da. Es war aber nie ein ...

von LinaPro 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.