Dr. med. Vincenzo Bluni

Plötzlich viel gelber Ausfluss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Ausfluss alleine bedeutet noch nicht, dass hier etwas behandlungsbedürftiges vorliegt, denn es ist nur ein Symptom. Und in der Schwangerschaft ist der Ausfluss physiologischerweise erhöht.

Ob dem eine bakterielle Ursache oder ein Pilz zugrunde liegt, kann man in vielen Fällen nur sagen, wenn man den Ausfluss mikroskopisch und an Hand des Säuregrades untersucht.

Insofern ist eine pauschale Aussage, was zu tun ist, hier leider so nicht möglich. Dazu empfehlen ich Ihnen, möglichst vor Ort Ihre Frauenärztin/Frauenarzt zu fragen.


VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schleimiger Ausfluss

Hallo, ich war letzte Woche am Do beim FA. Es war alles in Ordnung. Mumu geschlossen, keine Wehen. Da ich viel Ausfluss habe, hat er den PH-Wert gemessen, 4.0. Er hat auch Fruchtwasser ausgeschlossen. Am Freitag war dann den ganzen Tag kaum Ausfluss, aber abends dann war ...

von 24h-Mutti 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss

Hallo. Bin in der 6 SSW und hab seit heut braunen Ausfluss, eventuell Blut? Ist das schlimm bzw hat es etwas mit dem schweren Heben im Pflegeheim zu tun? Bin sehr unsicher, da es das erste Kind ist und ich auch lange dazu gebarucht habe. Mein FA hat auch nur gesagt, es ist ...

von kleine-maus1985 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

ausfluss nach as

sehr geehrter dr.bluni vor knapp 4 wochen hatte ich eine as nach einer fehlgeburt in der 10.ssw.ich hatte nur kurze zeit blutungen und auch kaum schmerzen.habe jetzt zwar ab und zu ein leichtes ziehen,aber nichts schlimmes.nun habe ich allerdings seit ein paar tagen ...

von miriam20 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Brauner Ausfluss bei Schwangerschaft

Hallo! Der erste Tag meiner Periode war der 13. Februar. Bin mir sicher das ich schwanger bin, habe auch zwei Test gemacht, die waren positiv. Meine Frauenärztin meint ich soll noch paar Tage warten. Es steht noch nichts fest. Ich habe aber wahnsinnige Angst das was ...

von monisia79 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Bräunlicher Ausfluss

Werte Damen und Herren, habe gestern festgestellt, dass ich teilweise braune Spuren im Ausfluss hatte. Bin sofort ins Krankenhaus und man stellte fest, dass die Plazenta ziemlich tief sitz und ein kleines Hämatom zu sehen war. Bin in der 13. Woche und habe Angst wieder eine ...

von Schlusche 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

ausfluss beim übergeben

hallo dr. bluni, ich habe da eine frage. Ich bin mittlerweile in der 17SSW. die letzen zwei wochen geht es mirsehr gut. ich musste mich kaum übergeben. Jedoch habe ich in der letzten woche stress auf der arbeit gehabt, weil mein chef meine Abschlussquote im Vertrieb zu ...

von triximax 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Ausfluss gern an alle

Hallo ich bin in der 39ssw also kurz vor der Entbindung!! Na das man vermehrt Ausfluss hat während der schwangerschaft hat das weiss ich,aber in den letzten Tagen ist es echt viel geworden.Teilweise hatte ich richtig feuchte Flecken in der Jeans also nicht nur im ...

von melli18886 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Grauer ausfluss aus der Brust

hallo! Ich bin leider noch nicht schwanger wir sidn aber seit 6 MOnaten am üben für nr3. UNd gestern nachm duschen hab ich so ein keine pickel weggemacht an der brust und dann kam aus meiner brustwarze ein grauer ausfluss raus bissl dicker... habs abgemacht und nochmal ...

von Sarah23 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

ausfluss

Brauche Hilfe mache mir große Sorgen. Bin jetzt in der 10.SSW und hatte bereits schon vor meiner Schwangerschaft immer weißen ausfluss mal mehr und mal weniger mal dünnflüssig und mal ehr dickflüssiger, jedoch keine weiteren Anzeichen wie Brennen, Schmerzen oder ...

von jule85 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

unkl. durchsichtiger Ausfluss, wie Urin

Hallo Dr. Bluni, hab mich heute regelrecht erschrocken, da ich neben dem normalen weißen Ausfluss (der seit einigen Tagen sehr inensiv ist) auch eine ganz nase Unterhose hatte. Wie als hätte ich in die Hose gemacht. Aber das ist nicht der Fall. Roch auch nicht unangenehm, ...

von girlyxxl 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausfluss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.