Dr. med. Vincenzo Bluni

Plazenta

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

ich hatte in den letzten Wochen leider Schwierigkeiten in der Schwangerschaft: Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung, starke dunkle Blutung (eventuell Hämatom). Danach noch leichtere Blutung, wahrscheinlich von einer Ektopie am MuMu.
Meine Frauenärztin sagte auch, dass eine meiner Plazenten (Ich bekomme Zwillinge) noch etwas über den inneren Muttermund ragt, was ebenfalls Blutungen auslösen könnte. Wir haben ein Sex- und Orgasmusverbot. Daran haben wir uns selbstverständlich gehalten. Nun bin ich aber in der Nacht aufgewacht, da ich erotisch geträumt habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es geträumt habe oder ob es wirklich so war, aber es könnte sein, dass ich einen Orgasmus hatte (Ich meine kurze Kontraktionen bei der Klitoris gespürt zu haben, ich weiß aber nicht, ob ich sie wirklich gespürt oder nur geträumt habe). Mein Bauch war danach aber nicht hart oder so.
Ich mache mir nun Sorgen, dass etwas mit der Plazenta sein könnte. Kann sich die Plazenta durch einen kleinen Orgasmus (Wenn waren es nur wenige Kontraktionen) ablösen?? Bin ich auf der sicheren Seite, wenn es nicht zu Blutungen kommt? Oder soll ich auf jeden Fall zum Arzt?
Das ganze ist mit unangenehm, auch wenn ich ja eigentlich nichts dafür kann.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

von meal248 am 18.03.2019, 06:28 Uhr

 

Antwort auf:

Plazenta

Hallo,

das wird dadurch wohl in aller Regel nicht bedingt werden. Bei Beschwerden oder Schmerzen sprechen Sie dann bitte mit einem Arzt in der Praxis oder der Klinik.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2019

Antwort auf:

Plazenta

Kann ich davon ausgehen, wenn bis jetzt (17 Uhr) keine Blutungen gekommen sind, auch nichts mehr passieren wird? Oder spätestens wenn morgen nichts passiert, dass dann alles ok ist? Ich habe leichtes seitliches Ziehen, aber keinen harten Bauch.
Ich bin momentan durch die diversen Vorkommnisse und zweiwöchigem Kh-Aufenthalt leider sehr verunsichert, möchte aber auch nicht ständig zum Arzt rennen.

Ich bedanke mich noch einmal

von meal248 am 18.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Plazentaverkalkung 2./3. Grades in der 39. SSW normal?

Hallo, Ich war das letzte Mal am 04.03. (37+4)beim Frauenartzt, da war alles in Ordnung. Die Versorgung der Nabelschnur wurde gemessen und war laut Ärtztin optimal. Kindsgröße auch sie wurde auf 2600 Gramm geschätzt. Heute (38+2) bin ich zur Notfallsprechstunde weil mein ...

von JudyK 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazentainsuffizienz durch Dopplerultraschall erkennbar - kleines Kind (SGA)?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 34 SSW. Ca seit der 25 SSW tritt eine Wachstumsrestriktion auf. Nabelschnuransatz marginal außen, schlechte Dopplerwerte bei Organscreening. Ich nehme seit der 15 SSW Trombo ASS. Weiters liegt bei mir ein Uterus Duplex Bicollis ...

von mercella 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Tiefe Plazenta

Hallo Hr. Dr. Blumi, Ich bin in der 32 ssw und habe eine tief sitzende Plazenta, diese könnte noch hochrutschen. Ab und zu habe ich minimal leichte Braune Flecken in der Unterhose und war deswegen schon 2 Tage im Krankenhaus. Es wurde 3x täglich ein ctg gemacht und ich wurde ...

von Mimasmom 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Nochmal Plazenta Praevia

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal eine Frage zwecks der Plazenta Praevia gestellt. Nun befinde ich mich in der 20 Ssw und die Plazenta liegt komplett über dem Muttermund. Kann sich dies noch ändern ? Falls es so bleiben sollte, ab wann ...

von JungeMamix3 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta marginalis

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der 26.SSW. Vergangene Woche hat meine Gynäkologin eine Plazenta marginalis diagnostiziert. Sie meinte, mit etwas Glück verändert sich die Lage durch das Wachstum der Gebärmutter in den nächsten Wochen noch. Es könne jedoch ...

von Mi_Ka 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta praevia totalis

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, bei mir wurde gestern der V.a. eine Plazenta praevia totalis gestellt. Ich bin selber Ärztin, allerdings Unfallchirurgin/Orthopädin und meine Gynäkologiekenntnisse beschränken sich auf mein PJ wissen. Allerdings glaube ich auf dem Schall schon ...

von starlit81 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazentalösung durch Erschütterung möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 36. SSW. Heute Abend bin ich blöderweise seitlich mit dem linken Bein von der Couch gerutscht und mit dem Knie auf dem Boden aufgeknallt. Der Oberkörper hat dabei nichts abbekommen, mit ihm und dem rechten Bein lag ich noch auf ...

von Alima88 22.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Schonung bei Hämatom hinter Plazenta

Guten Tag, Ich bin in der 15 SSW und nach 2 Wochen immer mal wieder ganz leichten Blutungen wurde vorgestern beim US festgestellt, dass ich ein Hämatom an der Gebärmutter habe unter dem unteren Rand der Plazenta. Die Ärztin sagte ich solle mich die nächsten 3 Tage schonen, ...

von ExtraExtra 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Kann sich die Plazenta noch verschieben?

Hallo, ich war heute bei der Vorsorgeuntersuchung (11+1 SSW). Das Kind ist gut entwickelt, allerdings bedeckt der Mutterkuchen noch den Gebärmutterhals. Dies sei kein Grund zur Sorge und im Normalfall sollte sich der Mutterkuchen binnen der nächsten 4 Wochen weg vom ...

von Puki112 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta

Hallo Herr Bluni, Ich bin jetzt in der 22.SSW und hatte in der 19+3 ssw einen Termin zur Feindiagnostik. Mich beschäftigt seitdem der Zettel den ich mitbekommen habe indem bei Plazenta: Vorderwand tiefreichend. Grannum Grad 1. unauffällig. Steht. Ich habe hin und wieder ...

von Mimi1312 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.