Dr. med. Vincenzo Bluni

Plazenta

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

ich hatte in den letzten Wochen leider Schwierigkeiten in der Schwangerschaft: Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung, starke dunkle Blutung (eventuell Hämatom). Danach noch leichtere Blutung, wahrscheinlich von einer Ektopie am MuMu.
Meine Frauenärztin sagte auch, dass eine meiner Plazenten (Ich bekomme Zwillinge) noch etwas über den inneren Muttermund ragt, was ebenfalls Blutungen auslösen könnte. Wir haben ein Sex- und Orgasmusverbot. Daran haben wir uns selbstverständlich gehalten. Nun bin ich aber in der Nacht aufgewacht, da ich erotisch geträumt habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es geträumt habe oder ob es wirklich so war, aber es könnte sein, dass ich einen Orgasmus hatte (Ich meine kurze Kontraktionen bei der Klitoris gespürt zu haben, ich weiß aber nicht, ob ich sie wirklich gespürt oder nur geträumt habe). Mein Bauch war danach aber nicht hart oder so.
Ich mache mir nun Sorgen, dass etwas mit der Plazenta sein könnte. Kann sich die Plazenta durch einen kleinen Orgasmus (Wenn waren es nur wenige Kontraktionen) ablösen?? Bin ich auf der sicheren Seite, wenn es nicht zu Blutungen kommt? Oder soll ich auf jeden Fall zum Arzt?
Das ganze ist mit unangenehm, auch wenn ich ja eigentlich nichts dafür kann.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

von meal248 am 18.03.2019, 06:28 Uhr

Antwort auf:

Plazenta

Hallo,

das wird dadurch wohl in aller Regel nicht bedingt werden. Bei Beschwerden oder Schmerzen sprechen Sie dann bitte mit einem Arzt in der Praxis oder der Klinik.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2019

Antwort auf:

Plazenta

Kann ich davon ausgehen, wenn bis jetzt (17 Uhr) keine Blutungen gekommen sind, auch nichts mehr passieren wird? Oder spätestens wenn morgen nichts passiert, dass dann alles ok ist? Ich habe leichtes seitliches Ziehen, aber keinen harten Bauch.
Ich bin momentan durch die diversen Vorkommnisse und zweiwöchigem Kh-Aufenthalt leider sehr verunsichert, möchte aber auch nicht ständig zum Arzt rennen.

Ich bedanke mich noch einmal

von meal248 am 18.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr