Dr. med. Vincenzo Bluni

plazenta

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Eine frage bei mir wurde in 27+3 Eine platzenta verkalkung grad 2 festgestell.
Meine frage nun bin jetz 31+1 ssw
Ist das nicht zu früh in der 27 sw einen grad 2 ?
Kannn man Ernährungs massig was tun damit es nicht schlechter wird z.b begünstigt vielleicht zu fettes oder zuviviel zucker kohlenhydrate so eine verkalkung

Danke Sabine

von verusamor am 13.01.2014, 16:29 Uhr

Antwort auf:

plazenta

Liebe Sabine,

wenn Sie als Schwangere auch die Durchblutungssituation durch viel Ruhe verbessern können, ist nicht gesagt, dass sich die jetzige Situation - wenn sie denn klinisch bedeutsam ist- dadurch beeinflussen lässt.

Vielmehr ist zu fragen, wie bei diesen Verkalkungen die aktuelle Durchblutung im Doppler der wichtigen Gefäße denn aussieht. Wenn dieses noch nicht er erfolgt ist, sollte das zeitnah durch eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einem Perinatalzentrum inklusive Ultraschall des Kindes erfolgen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2014

Antwort auf:

plazenta

Genaue wortlaut im bericht
Platzenta fundus grannum grad2 platzentastruktur unauffällig

von verusamor am 13.01.2014

Antwort auf:

plazenta

Kann sich sowas schnell verschlechtern?
Kann das von zuviel milch und milchprodukten kommen ?
Und wie engmaschig muss sowas kontrolliert werden da man hier im internet liest

von verusamor am 13.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr