Dr. med. Vincenzo Bluni

plazenta zu dick

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo mein name ist jasmin ich bin in der 30woche und 6 tage meine plazenta ist 6,4 cm dick wie schlimm kann das für mich und mein kind sein? kann man das kind jetzt schon auf die welt holen, weil meine angst ist sehr groß

mit freundlichen grüßen
jasmin

von emely110208 am 24.04.2011, 12:08 Uhr

 

Antwort auf:

plazenta zu dick

Liebe Jasmin,

wenn die Plazenta im Durchmesser über der Norm liegt, kann dieses ohne jegliche Ursache so sein, es kann aber auch mal Gründe beim Kind geben. Zum Beispiel kann es eine kindliche Anämie (Blutarmut) sein, es kann genetische Ursachen haben oder im Zusammenhang mit anderen Veränderungen auftreten.

Aus diesem Grund wird es umso sinnvoller sein, dass ein Spezialist für pränatale Diagnostik diesen Befund kontrolliert.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2011

Antwort auf:

plazenta zu dick

Danke für die antwort sie haben mir sehr weiter geholfen

von emely110208 am 30.04.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

plazenta zu dick

Hallo Dr. Bluni, meine frau ist im 30 SSW +3 tage sie war heute beim Arzt und ihre plazenta ist zu dick hat man festgestellt. das baby liegt 2 wochen im wachstum zurück. kopf hände und füsse sind alles ok aber der bauch ist zu dünn sagte der Arzt. Ihre blut zucker ist alles ...

von felipe123 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Plazenta, dick

erhöhter Widerstand der Plazentadurchblutung mit notching

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am Donnerstag eine Dopplerutraschallkontrolle wegen retardierenden Kindswerten. Dabei ergab sich ein stark erhöhter Widerstand bei der Versorgung der Plazenta. Ich bin in SSW 24+6, Kind ist ca. 22+5, also -2 Wo, bei früherer Kontrolle immer -1 ...

von blausternchen 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta praevia - Job, Kaiserschnitttermin

Hallo Dr. Bluni, ich weiß seit der 15. Woche, dass ich eine Plazenta praevia totalis habe (bin jetzt in der 18.), bei der mir keine Hoffnung gemacht wurde, dass sich hier noch was ändert. Ich hatte bisher noch keine Blutung, was zumindest etwas positives ist. Dennoch mache ...

von pacific_ocean22 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Verkalkung Plazenta

hallo! ich war heute beim FA und der hat festgestellt per US, dass ich eine Verkalkung der Planzenta habe, im Mutterpass steht etwas von Grannus 2. Er sagte auch, dass das Kind in der Entwicklung 2 Wochen zurückliegt, es wird derzeit nur ca. 640 Gramm. Wie ganu geht es jetzt ...

von monkeydonkey 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta Praevia

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 22. + 3 SSW. Ich war ein halbes Jahr im Ausland, demnach war die Schwangerschaftsvorsorge nicht wie hier in Deutschland. Im Ausland wurde in der 15. + 1 SSW ein verkürzter Cervix von 1,5 cm festgestellt. Dieser war allerdings fest. ...

von KMischke 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

plazenta praevia marginalis

ich versuche mich mal kurz zu fassen *g* hallo erst mal, ich bekam in der 24 ssw regelstarkte Blutungen und es wurde dann im KH eine plazenta praevia marginalis festgestellt.ich lag 5 Tage im KH, bekam 2 mal die Lungenreife und war 3 Tage an der Tokolyse. es wurde im ...

von Kathymami.H 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

1. Geburt Not-KS nach Plazentalösung, 2. Schwangerschaft Risiko??

Hallo Dr. Bluni, meine Tochter wurde vor 9 Monaten bei 40+6 per Not-KS nach Plazentalösung und Wehensturm geboren. Sie hatte schon Blut geschluckt, trotzdem Apgar Werte 10/10/10. Nun möchten wir im Sommer ein 2. Kind, bzw. ich möchte wieder schwanger werden. Wäre diese ...

von Happymom6784 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

plazenta preavia

Hallo guten tag bei mir wurde in der 12 ssw eine plazenta preavia totalis festgestellt. Hatte schmierblutungen und auch ein hämatom hinter der plazenta. Sollte mich schonen jezt bin ich 26+6 ssw und bei einer Untersuchung wurde gesehen das die Plazenta knapp 2cm neben dem ...

von kristina_fa 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Plazenta praevia - in Frühschwangerschaft Grund zur Sorge?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, und Foren - Team, ich bin ziemlich beunruhigt, da ich mich zum einen nicht wirklich gut aufgehoben fühle bei meinem Frauenarzt, als auch durch eine Fehlgeburt Ende Oktober mit AS Anfang Nov (Missed Abort, keine Blutungen, Kind nicht zeitgerecht ...

von Agnes.B. 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

nochmals plazenta

Guten Morgen und danke für Ihre Antwort, ich habe meine Frage nicht richtig formuliert, hätte man nicht bei den US Unterrsuchungen diese Verkalkungen sehen müssen (meine Ärztin hat bei jedem Termin geschallt) Ich habe nie geraucht und habe in Bezug auf eine Folge SS Angst ...

von lara2010 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.