Dr. med. Vincenzo Bluni

Pille in der zweiten Woche vergessen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.
Ich habe meine Pille Sa. 1 Tag der zweiten Woche vergessen zu nehmen und die nächste am So. Morgen. Die vergessene Pille habe ich nicht genommen. An dem Fr und Sa hatte ich ungeschützten GV.
Besteht ein hohes Risiko schwanger zu sein? Denn seid heute morgen habe ich eine extreme Blutung bekommen.
Schönen Abend und Besten Dank

von Sternchen112 am 24.11.2015, 19:11 Uhr

Antwort auf:

Pille in der zweiten Woche vergessen

Hallo,

Das lässt sich leider zahlenmäßig nicht individuell eingrenzen. Größere Untersuchungen zeigen, dass bei ansonsten sehr regelmäßiger Einnahme das einmalige Vergessen in der zweiten und dritten Woche nur geringfügig erhöht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr