Frage: Periode

Hallo habe eine frage meine Freundin ist seid heute überfällig 1 Tag überfällig mit der Periode was soll sie machen Morgen früh dann ein Schwangerschaftstest oder wie bitte um Rückmeldung danke

von Christian88 am 13.02.2020, 10:54



Antwort auf: Periode

Mein Gott! Ihr habt doch schon einen Test gemacht! Der frühtest war positiv! Also geht ihr als Nächstes zum Frauenarzt!!!!!

Mitglied inaktiv - 13.02.2020, 11:05



Antwort auf: Periode

Zur Sicherheit noch ein Schwangerschaftstest machen dann

von Christian88 am 13.02.2020, 11:10



Antwort auf: Periode

Ihr habt bereits einen test gemacht, der positiv war!!!! Was ist daran so schwer zu verstehen! POSITIV IST POSITIV!!!! SCHERT EUCH ZUM FRAUENARZT!

Mitglied inaktiv - 13.02.2020, 11:12



Antwort auf: Periode

Weil meine Freundin hatte insgesamt 7 Jahre die pille genommen und jetzt im August 2019 komplett abgesetzt heißt sie ist nicht mehr geschützt beim sex und sie hat den Schwangerschaftstfrühtest gemacht wie ich ja gesagt habe die 2 linie kaum zu erkennen Christian

von Christian88 am 13.02.2020, 11:15



Antwort auf: Periode

Bitte, bitte, bitte!!!! Benutze bitte Satzzeichen und schreibe ordentlich!! Das ist ja echt respektlos dem Arzt gegenüber.....

von ZoeSophia am 13.02.2020, 11:18



Antwort auf: Periode

Meine Freundin hatte 7 Jahre die pille genommen und im August 2019 abgesetzt heißt die ist beim Geschlechtsverkehr nicht mehr geschützt und sie ist ja wie geschrieben heute 1 Tag überfällig Christian

von Christian88 am 13.02.2020, 11:20



Antwort auf: Periode

Meine Fresse! Es reicht jetzt langsam! Sie ist mit hoher Wahrscheinlichkeit schwanger! Der Test war positiv, auch wenn dir Linie „nur schwach“ war! Geht zum Frauenarzt und bitte, bitte, bitte stellt nicht noch 10x die gleiche Frage! Der Frauenarzt vor Ort wird euch weiterhelfen!

Mitglied inaktiv - 13.02.2020, 11:25



Antwort auf: Periode

Ich habe dir ja das foto mit den Schwangerschaftstfrühtest geschickt richtig

von Christian88 am 13.02.2020, 11:48



Antwort auf: Periode

So, jetzt auf Deutsch mit Satzzeichen für Dich: „Guten Tag Herr Doktor. meine Freundin hat 7 Jahre lang die Pille genommen. Im August 2019 hat meine Freundin die Pille abgesetzt. Ihre Menstruation verspätet sich nun. Jetzt warten wir seit einem Tag auf ihre Blutung. Gestern hatten wir einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war leicht Positiv, man konnte den Zweiten Strich nur leicht erahnen. Ist es möglich, dass sie jetzt Schwanger ist? Da sie ja durch Absetzen der Pille nicht mehr geschützt ist beim Geschlechtsverkehr. Wie sollen wir weiter vorgehen? Ist es nötig, dass wir direkt zum Frauenarzt gehen, oder können wir noch einige Tage warten? Oder sollen wir nochmals, zur Sicherheit einen neuen Schwangerschaftstest machen? Freundliche Grüsse Christian.“ So formuliert man Fragen und Bedenken! Und nun die Antwort: Wenn der Test, egal wie schwach der zweite Strich war, „Schwanger“ anzeigt, ist man erstmal Schwanger. Es kann aber gut sein, dass diese Schwangerschaft nicht bestehen bleibt, da es noch ein sehr früher Zeitpunkt ist. Daher wird empfohlen nach einigen Tagen nochmals zu testen. Oder bei Unsicherheit einen Frauenarzt aufzusuchen.

von ZoeSophia am 13.02.2020, 11:53



Antwort auf: Periode

Danke @ZoeSophia Ich hoffe, er versteht es nun endlich. Ist ja nicht zum aushalten

Mitglied inaktiv - 13.02.2020, 11:55



Antwort auf: Periode

Man kann nur hoffen, dass euer Baby etwas ... weiterentwickelt ist.

von Kekskopf am 13.02.2020, 11:56



Antwort auf: Periode

Wenn die Periode weiterhin nicht kommt kann man den Test in einer Woche wiederholen. Sollte er dann positiv sein kann man einen Termin 2 bis 4 Wochen später beim Frauenarzt vereinbaren. So oder so: an den Tatsachen ändern weder Tests noch ständige Fragen im Internet etwas.

von Andrea6 am 13.02.2020, 12:24



Antwort auf: Periode

Sie hat ihre Periode immer noch nicht bekommen heute

von Christian88 am 13.02.2020, 12:38



Antwort auf: Periode

Ich glaub, er ist so beratungsresistent, dass egal was wir noch sagen, es auf taube Ohren stoßen wird. I‘m out of this topic

Mitglied inaktiv - 13.02.2020, 12:47



Antwort auf: Periode

Na und? Wir sind Menschen und keine Maschinen. Wir funktionieren nicht einfach so.... es gibt viele Faktoren welche den weiblichen Zyklus beeinflussen!! Das heisst, ein weiblicher Zyklus schwankt, einmal dauert er 22Tage, dann 28 Tage oder auch mal 32, oder 26 Tage.... auch wenn die Periode einen Tag verspätet ist, muss das nichts heissen. Würde ich bei jeder Schwankung so in Panik ausbrechen, wäre ich wohl schon lange in der Psychiatrie.... ihr habt gestern positiv getestet, wartet jetzt doch einfach ab!! Hört auf das Forum voll zu müllen!

von ZoeSophia am 13.02.2020, 12:50



Antwort auf: Periode

Weil sie kann ja nur schwanger sein weil ohne Schutz beim Geschlechtsverkehr

von Christian88 am 13.02.2020, 13:56



Antwort auf: Periode

Nein. Das Ausbleiben der Periode ist nicht Zwangsläufig ein Indiz einer Schwangerschaft. Stress, Myome, Zysten, Krebs, Magersucht, Übergewicht, Hormone, PCO.... und Vieles mehr beeinflusst den Zyklus der Frau. Ungeschützter Geschlechtsverkehr macht nicht immer gleich eine Schwangerschaft.... Aber, du hast ja P O S I T I V (auch wenn’s nur ein leichter zweiter Strich war) getestet, daher verstehen wir alle hier dein Drama nicht....

von ZoeSophia am 13.02.2020, 14:14



Antwort auf: Periode

Nochmal für minderbemittelte: Test war POSITIV Regel ist AUSGEBLIEBEN Daraus ist eine SCHWANGERSCHAFT zu schließen. Lasst euch beim FRAUENARZT BERATEN. Oder besuch einen Kurs bei der Volkshochschule in Sachen Sexualkunde.

Mitglied inaktiv - 13.02.2020, 14:33



Antwort auf: Periode

Ich glaube der trollt nur. Da möchte uns einer auf gehörig auf die Schippe nehmen. Und wenn ihr mitleser euch auch noch aufregt ist es genau das was dieser Mensch damit erreichen will.

Mitglied inaktiv - 13.02.2020, 14:56



Antwort auf: Periode

Wie war das bei euch mit den Schwangerschaftstfrühtest

von Christian88 am 13.02.2020, 19:34



Antwort auf: Periode

Bitte lieber Christian Gehe bitte ins „Laien Rund ums Baby Forum“ und versuche nicht hier die kostbare Zeit der Ärzte zu vergeuden wenn du mit anderen Frauen smalltalk über Schwangerschaftstests und Zyklen führen möchtest.... https://www.rund-ums-baby.de/forum/

von ZoeSophia am 13.02.2020, 20:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwache Periode und Uterusatonie

Hallo Herr Dr. med. Karle, 2018 hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung.2019 kam mein Sohn auf natürlichem Weg und 4 kg schwer zur Welt. 2020 hatte ich wieder eine Fehlgeburt mit Ausschabung und wurde dann kurz danach wieder schwanger. Die Geburt meines 2 Sohnes endete in einer Uterusatonie 2 Grades mit 1,5 l Blutverlust. Es folgte eine Aussc...


Periode nach Geburt

Hallo Herr Dr. Karle, Ich habe vor 10 Wochen entbunden, der Wochenfluss hielt ca 6 Wochen an. Dann vier Wochen nix, außer ab und zu Ausfluss, weiß bis leicht gelblich. Jetzt hat wieder Eine Blutung eingesetzt, wie bei meiner periode früher. Bei meiner Tochter damals hatte ich meine erste periode erst nach dem abstillen, deswegen mache ich mir Ge...


Wie wird eine befruchtete eizelle ohne periode ausgespült

(Ich möchte kein kind) Ich war gestern aufgrund von einem leicht positiven (früh-)schwangerschaftstest beim frauenarzt. Ich hatte 10 Tage vorher ungeschützten gv und musste 4 Tage später Antibiotika nehmen, wodurch vermutlich die Wirksamkeit der Pille eingeschränkt wurde, die spermien können 4 Tage danach ja noch leben. Da im Ultraschall nichts ...


Bin ich trotz Periode vielleicht schwanger?

Hallo, Ich versuche mich kurz zu halten. •Mein typischer Zyklus: 31-51 Tage lang, durchschnittlich 42 Tage, Periode 5-7 Tage lang •Das Blut: nicht wirklich wenig, rot-dunkelrot, Klumpen vorhanden •Daten: vorletzte Periode: 06.07.-13.07.2023, letzter und einziger sexueller Kontakt: 19.07.2023 (ungeschützt), letzte „Periode“: 18.08.2023-25.08.202...


Dauerhafte Veränderung der Periode nach SS-Abbruch

Hallo, im Mai hatte ich einen Schwangerschaftsabbruch in der 8. Woche. Seit dem hat sich meine Periode deutlich verändert, was mich beunruhigt. Bisher hatte ich 4 Zyklen. Vor dem Eingriff war meine Periode wie folgt: Starke Schmerzen im unteren Rücken und sehr starke Krämpfe für die ersten 5-7 Stunden, sowie eine sehr starke, flüssige Blutung...


Periode nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Herr Karle ich habe gerade eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP hinter mir. Alles verlief komplikationsfrei und es geht mir gut. Ich habe direkt einen Tag nach der Entlassung (gestern) meine Tage bekommen. Diese waren mit leichten Unterbauchschmerzen verbunden, aber ansonsten wie immer, vielleicht minimal stärker. Ich hatte...


Schwanger nach Fehlgeburt ohne Periode

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte am 4.10.23 in der 10.ssw eine Fehlgeburt. Am 6.10. wurde die Plazenta ausgestoßen (falls dies relevant sein sollte). Ich hatte ca eine Woche lang Blutungen, die Kontrolle bei Frauenarzt ergab keine Auffälligkeiten. Nun hielt ich am 31.10. wieder einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich hab ...


Periode

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zu meiner Periode. Kurz zu meiner Vorgeschichte: ich bin 38 Jahre alt und habe 3 Kinder. Das letzte ist im Januar diesen Jahres geboren. Damals hab ich mit 13 meine Periode bekommen. Diese war bisher immer (!) regelmäßig und pünktlich (ausser natürlich in den Schwangerschaften). Zykluslänge 27-28 Tage ...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...