Christian88
Hallo habe eine frage meine Freundin ist seid heute überfällig 1 Tag überfällig mit der Periode was soll sie machen Morgen früh dann ein Schwangerschaftstest oder wie bitte um Rückmeldung danke
Mitglied inaktiv
Mein Gott! Ihr habt doch schon einen Test gemacht! Der frühtest war positiv! Also geht ihr als Nächstes zum Frauenarzt!!!!!
Christian88
Zur Sicherheit noch ein Schwangerschaftstest machen dann
Mitglied inaktiv
Ihr habt bereits einen test gemacht, der positiv war!!!! Was ist daran so schwer zu verstehen! POSITIV IST POSITIV!!!! SCHERT EUCH ZUM FRAUENARZT!
Christian88
Weil meine Freundin hatte insgesamt 7 Jahre die pille genommen und jetzt im August 2019 komplett abgesetzt heißt sie ist nicht mehr geschützt beim sex und sie hat den Schwangerschaftstfrühtest gemacht wie ich ja gesagt habe die 2 linie kaum zu erkennen Christian
ZoeSophia
Bitte, bitte, bitte!!!! Benutze bitte Satzzeichen und schreibe ordentlich!! Das ist ja echt respektlos dem Arzt gegenüber.....
Christian88
Meine Freundin hatte 7 Jahre die pille genommen und im August 2019 abgesetzt heißt die ist beim Geschlechtsverkehr nicht mehr geschützt und sie ist ja wie geschrieben heute 1 Tag überfällig Christian
Mitglied inaktiv
Meine Fresse! Es reicht jetzt langsam! Sie ist mit hoher Wahrscheinlichkeit schwanger! Der Test war positiv, auch wenn dir Linie „nur schwach“ war! Geht zum Frauenarzt und bitte, bitte, bitte stellt nicht noch 10x die gleiche Frage! Der Frauenarzt vor Ort wird euch weiterhelfen!
Christian88
Ich habe dir ja das foto mit den Schwangerschaftstfrühtest geschickt richtig
ZoeSophia
So, jetzt auf Deutsch mit Satzzeichen für Dich: „Guten Tag Herr Doktor. meine Freundin hat 7 Jahre lang die Pille genommen. Im August 2019 hat meine Freundin die Pille abgesetzt. Ihre Menstruation verspätet sich nun. Jetzt warten wir seit einem Tag auf ihre Blutung. Gestern hatten wir einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war leicht Positiv, man konnte den Zweiten Strich nur leicht erahnen. Ist es möglich, dass sie jetzt Schwanger ist? Da sie ja durch Absetzen der Pille nicht mehr geschützt ist beim Geschlechtsverkehr. Wie sollen wir weiter vorgehen? Ist es nötig, dass wir direkt zum Frauenarzt gehen, oder können wir noch einige Tage warten? Oder sollen wir nochmals, zur Sicherheit einen neuen Schwangerschaftstest machen? Freundliche Grüsse Christian.“ So formuliert man Fragen und Bedenken! Und nun die Antwort: Wenn der Test, egal wie schwach der zweite Strich war, „Schwanger“ anzeigt, ist man erstmal Schwanger. Es kann aber gut sein, dass diese Schwangerschaft nicht bestehen bleibt, da es noch ein sehr früher Zeitpunkt ist. Daher wird empfohlen nach einigen Tagen nochmals zu testen. Oder bei Unsicherheit einen Frauenarzt aufzusuchen.
Mitglied inaktiv
Danke @ZoeSophia Ich hoffe, er versteht es nun endlich. Ist ja nicht zum aushalten
Kekskopf
Man kann nur hoffen, dass euer Baby etwas ... weiterentwickelt ist.
Andrea6
Wenn die Periode weiterhin nicht kommt kann man den Test in einer Woche wiederholen. Sollte er dann positiv sein kann man einen Termin 2 bis 4 Wochen später beim Frauenarzt vereinbaren. So oder so: an den Tatsachen ändern weder Tests noch ständige Fragen im Internet etwas.
Christian88
Sie hat ihre Periode immer noch nicht bekommen heute
Mitglied inaktiv
Ich glaub, er ist so beratungsresistent, dass egal was wir noch sagen, es auf taube Ohren stoßen wird. I‘m out of this topic
ZoeSophia
Na und? Wir sind Menschen und keine Maschinen. Wir funktionieren nicht einfach so.... es gibt viele Faktoren welche den weiblichen Zyklus beeinflussen!! Das heisst, ein weiblicher Zyklus schwankt, einmal dauert er 22Tage, dann 28 Tage oder auch mal 32, oder 26 Tage.... auch wenn die Periode einen Tag verspätet ist, muss das nichts heissen. Würde ich bei jeder Schwankung so in Panik ausbrechen, wäre ich wohl schon lange in der Psychiatrie.... ihr habt gestern positiv getestet, wartet jetzt doch einfach ab!! Hört auf das Forum voll zu müllen!
Christian88
Weil sie kann ja nur schwanger sein weil ohne Schutz beim Geschlechtsverkehr
ZoeSophia
Nein. Das Ausbleiben der Periode ist nicht Zwangsläufig ein Indiz einer Schwangerschaft. Stress, Myome, Zysten, Krebs, Magersucht, Übergewicht, Hormone, PCO.... und Vieles mehr beeinflusst den Zyklus der Frau. Ungeschützter Geschlechtsverkehr macht nicht immer gleich eine Schwangerschaft.... Aber, du hast ja P O S I T I V (auch wenn’s nur ein leichter zweiter Strich war) getestet, daher verstehen wir alle hier dein Drama nicht....
Mitglied inaktiv
Nochmal für minderbemittelte: Test war POSITIV Regel ist AUSGEBLIEBEN Daraus ist eine SCHWANGERSCHAFT zu schließen. Lasst euch beim FRAUENARZT BERATEN. Oder besuch einen Kurs bei der Volkshochschule in Sachen Sexualkunde.
Mitglied inaktiv
Ich glaube der trollt nur. Da möchte uns einer auf gehörig auf die Schippe nehmen. Und wenn ihr mitleser euch auch noch aufregt ist es genau das was dieser Mensch damit erreichen will.
Christian88
Wie war das bei euch mit den Schwangerschaftstfrühtest
ZoeSophia
Bitte lieber Christian Gehe bitte ins „Laien Rund ums Baby Forum“ und versuche nicht hier die kostbare Zeit der Ärzte zu vergeuden wenn du mit anderen Frauen smalltalk über Schwangerschaftstests und Zyklen führen möchtest.... https://www.rund-ums-baby.de/forum/