Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode überfällig.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich bin seit 1 Woche überfällig mit meiner Periode.
2015 hatte ich nach meinem 3 Kaiserschnitt eine Sterilisation.
Ich bin 39 Jahre & mein Kinderwunsch ist abgeschlossen.
Seit gut 5 Tagen habe ich ein ziehen rechts im Unterleib. Meine Brüsten fühlen sich schwer & heiss an.
Die vorige Periode kam zwar pünktlich, aber ging nur 3 Tage & war eher eine Schmierblutung.
Könnte das der Beginn der Wechseljahre schon sein?
Bei meinem FA habe ich erst in 1 Woche einen Termin bekommen.
Vielen Dank für die Antwort ihrerseits.
Kirstin

von Milli32 am 20.04.2018, 13:54 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit nach einer Sterilisation geringen; prinzipiell auszuschließen ist es nicht, dass in seltenen Fällen dennoch zu einer Schwangerschaft kommen kann.

Hier wird dann der Schwangerschaftstest, die Blutuntersuchung/Ultraschall sicherlich Klärung herbeiführen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2018