Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode überfällig.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich bin seit 1 Woche überfällig mit meiner Periode.
2015 hatte ich nach meinem 3 Kaiserschnitt eine Sterilisation.
Ich bin 39 Jahre & mein Kinderwunsch ist abgeschlossen.
Seit gut 5 Tagen habe ich ein ziehen rechts im Unterleib. Meine Brüsten fühlen sich schwer & heiss an.
Die vorige Periode kam zwar pünktlich, aber ging nur 3 Tage & war eher eine Schmierblutung.
Könnte das der Beginn der Wechseljahre schon sein?
Bei meinem FA habe ich erst in 1 Woche einen Termin bekommen.
Vielen Dank für die Antwort ihrerseits.
Kirstin

von Milli32 am 20.04.2018, 13:54 Uhr

 

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

sicherlich ist die Wahrscheinlichkeit nach einer Sterilisation geringen; prinzipiell auszuschließen ist es nicht, dass in seltenen Fällen dennoch zu einer Schwangerschaft kommen kann.

Hier wird dann der Schwangerschaftstest, die Blutuntersuchung/Ultraschall sicherlich Klärung herbeiführen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ausbleiben der Periode test negativ! Was tun?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Habe heute einen Test gemacht, der leider negativ war. Ist es sinnvoll am Wochenende nochmal einen zu machen od soll ich lieber bis nächste Woche Mittwoch warten, wenn sich bis dahin nix verändert hat? Soll ja lt meinem Frauenarzt nächste Woche ...

von lionking 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Muss bleiben der Periode seit Monaten

Hallo mein Name Jasmin ich bin 26 Jahre alt & bin vor kurzem erst nach Nordrhein-Westfalen gezogen da ich hier eine neue Start machen wollte der mir auch geglückt ist nur ich habe da ein kleines Problem denn seit September 2017 habe ich meine Periode nicht mehr bekommen war ...

von Angel-91 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte am 21.02.2017 einen operativen Schwangerschaftsabbruch mittels Absaugung, anschließend ca. 2 Wochen Blutungen und Schmierblutungen. Jetzt nach exakt 4 Wochen am 21.03. haben ich die ersten drei Tage eine bräunliche Schmierblutung ...

von neni1978 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Kann Schmier- oder Einnistungsblutung mit Periode verwechselt werden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frage im Betreff hat folgenden Hintergrund: am 9.3. hatte ich aus meiner Sicht meine Periode (wenn auch fünf Tage früher), nicht so stark aber trotzdem meines Erachtens normal, 5 Tage lang, kurz danach Schmierblutung. Eine Schwangerschaft ...

von kinderwunsch83 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Komische Periode

Komische Periode Hallo erst mal Meine Frage habe diesmal meine Periode mit 4 Tage Verspätung bekommen und dann nur 1 Tag lang dann war 2tage lang nichts und am 3 Tag danach hat’s wieder angefangen aber nur einen halben Tag lang dann wieder vorbei Was könnte da los sein? ...

von Klane-klaudi 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Langzeitpille (Jubrele ) abgesetzt- noch immer keine Periode

Hallo, ich habe am 20.01.18 meine Langzeitpille, die Jubrele, nach einem Jahr Dauereinnahme abgesetzt. Nun ist es schon der 09.03.18 und ich habe noch immer keine Periode. Dafür aber einige Anzeichen für eine Schwangerschaft (empfindliche Brüste, gelegentliche Übelkeit, ...

von Nicole 82 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach Icsi

Wir haben im Januar unsere 1 Icsi abgeschlossen.Leider negativ.Bekam daraufhin pünktlich meine Periode am 2.2.18. Jetzt sollte ich meine Periode wieder am 1.-2.März bekommen,aber es tut sich nix.Ist das normal?Wäre er sofort nach der Icsi unregelmäßig gewesen hätte ich es ...

von Katrin-1985 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

SST positiv vor Periode, nach Periode nicht mehr Schwanger.

Hallo. Ich hab von einer Arbeitskollegin die Aussage bekommen, das ich besser keinen Test machen sollte, bevor meine Periode eingesetzt hat. Sie meinte, das es sein kann, das die Schwangerschaft, mit dem Eintritt der Periode die Schwangerschaft beenden kann, wenn sich die ...

von Sanchi19 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger trotz Periode?

Hallo Dr. Med. Vincenzo Bluni, Seit 4 einhalb Jahren besteht unser Kinderwunsch und letztes Jahr haben wir 2 Icsis hinter uns gelassen, welche leider erfolglos waren. Im Juni dieses Jahr wollen wir noch einen Versuch wagen und bis dahin mit Ovulationstest probieren. Am ...

von Schnu304 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode nach todgeburen

Ich habe meine erste Periode nach 6 Wochen von todgeburen bekommen mit linke unterleibschmerzen. Meine Periode dauert aber schon lange fast 3woche erste 2woche Blut mit Ausfluss und 1woche nur dunkel braun und blutiges Ausfluss. Beim letze Untersuchung haben sie ein kleine ...

von Zona 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.