Dr. med. Vincenzo Bluni

Periode nach ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
Ich hatte am 21.10 ein ausschabung gehabt in der 5. Woche. Seit dem habe ich noch nicht mein Periode bekommen.
Meine Frage ist : ist das normal? Und wie lang solle oder muss ich noch warten?
Ich habe auch seit dem ausschabung nicht mehr verhütet aber ein schwangerschaftstest am 18.12 war negativ.
Viel dank
Sofia

von sofiaturibio am 28.12.2013, 18:52 Uhr

Antwort auf:

Periode nach ausschabung

Liebe Sofia,

in ausgeprägten Fällen kann es schon mal bis zu acht oder zehn Wochen dauern, dass die Menstruationsblutung wieder eintritt. Wenn sie dann jedoch nicht kommt, dann sprechen Sie bitte in jedem Fall mit der Frauenärztin/Frauenarzt. Diese/dieser kann dann nach einer Untersuchung die Blutung auch auslösen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr