Dr. med. Vincenzo Bluni

Nüchternere in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!

Ich habe gestern positiv getestet und müsste somit so in der 6. bis 7. ssw sein.

In meiner vorherigen Schwangerschaft hatte ich einen sehr gut eingestellten Schwangerschaftsdiabetis. Alle Werte waren bis auf einmal (Diagnosetag) im unteren Bereich. Nüchtern (70-80) eine Stunde nach den Mahlzeiten (unter 100)

Jetzt habe ich vorgestern (Venöses Blut 106) und heute (93) einen zu hohen Nüchternblutzucker gemessen. Ich mache mir grosse Sorgen und habe erst in drei Wochen einen Termin bei meinem Frauenarzt (sie ist im Urlaub)
Was für Auswirkungen hat es jetzt? Muss ich mich jetzt schon auf eine medikamentöse Einstellung des Blutzuckers einstellen, oder ist es so früh noch nicht so relevant?

Vielen Dank für ihre Antwort!

von Anuschka1978 am 28.07.2016, 08:26 Uhr

Antwort auf:

Nüchternere in der Frühschwangerschaft

Hallo,

Um die Frage dabei ist natürlich, wie lange Sie denn nüchtern waren. Prinzipiell wird ein Zeitraum von 9-12 h notwendig sein.

Wenn das der Fall gewesen ist, dann wird diese Situation nicht gleich automatisch Folgen haben. Alternativ wenden Sie sich dazu bitte an die Vertretung der Praxis.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr