Dr. med. Vincenzo Bluni

Nüchternere in der Frühschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!

Ich habe gestern positiv getestet und müsste somit so in der 6. bis 7. ssw sein.

In meiner vorherigen Schwangerschaft hatte ich einen sehr gut eingestellten Schwangerschaftsdiabetis. Alle Werte waren bis auf einmal (Diagnosetag) im unteren Bereich. Nüchtern (70-80) eine Stunde nach den Mahlzeiten (unter 100)

Jetzt habe ich vorgestern (Venöses Blut 106) und heute (93) einen zu hohen Nüchternblutzucker gemessen. Ich mache mir grosse Sorgen und habe erst in drei Wochen einen Termin bei meinem Frauenarzt (sie ist im Urlaub)
Was für Auswirkungen hat es jetzt? Muss ich mich jetzt schon auf eine medikamentöse Einstellung des Blutzuckers einstellen, oder ist es so früh noch nicht so relevant?

Vielen Dank für ihre Antwort!

von Anuschka1978 am 28.07.2016, 08:26 Uhr

 

Antwort auf:

Nüchternere in der Frühschwangerschaft

Hallo,

Um die Frage dabei ist natürlich, wie lange Sie denn nüchtern waren. Prinzipiell wird ein Zeitraum von 9-12 h notwendig sein.

Wenn das der Fall gewesen ist, dann wird diese Situation nicht gleich automatisch Folgen haben. Alternativ wenden Sie sich dazu bitte an die Vertretung der Praxis.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutung Frühschwangerschaft/ FG: notwendigkeit sofort abzuklären?

Lieber Dr. Bluni, ich bin in einem frühen Stadium der SSW, 5 SSW. Seit gestern Nachmittag/Freitag habe ich Blutungen mit Unterleibsschmerzen und leichten Krämpfen.Ich nehme mal an, dass ist keine für eine Schwangerschaft z.T. übliche Blutung, sondern eine Fehlgeburt. Die Frage ...

von Carolin1001 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es in irgendeiner Weise bedenklich Sport in der Frühschwangerschaft zu betreiben? Ich bin aktuell bei 4+3, also noch ganz am Anfang. Hatte bereits aber eine Fehlgeburt in der 11. Woche (Feb. 2015) und einem Abbruch aufgrund von Trisomie 18 in der ...

von Nini2111 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Trampolinspringen Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich war eben mit meiner Tochter auf dem Spielplatz und wir waren gemeinsam auf dem Trampolin. Ich bekam auf einmal ein leichtes Ziegen im Unterleib und habe gleich aufgehört. Ich habe dann auf Ihrer Homepage gelesen, dass Trampolinspringen nicht ...

von beissbaby 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Morgendliches Schwitzen in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, vielen Dank, dass Sie sich hier die Zeit nehmen und Fragen beantworten. Ich bin aktuell sehr beunruhigt. Nach meiner ersten ICSI im Januar, die leider in einer Windei-Schwangerschaft endete und einem Kryoversuch mit biochemischer ...

von Sonnenblume35 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Antibiotikum in der Frühschwangerschaft

Ich habe vor ein paar Monaten die Pille abgesetzt. Wir haben seither eigentlich nur an den fruchtbaren Tagen verhütet, da es im Grunde auch nicht so schlimm wäre sollte ich doch früher als „geplant“ schwanger werden. Nun hatte ich am 28.06.2016 eine Zahn-OP und wie sich bei ...

von Mrs_sunshine256 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

unerkannte Hashimoto in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin bereits in der 7+1 SSW. Vor einer Woche wurde bei mir das erste mal Blut abgenommen. Dabei kam ein alarmierender TSH von 31,86 und fT4 von nur 0,71 heraus. Beim Internisten heute wurde Verdacht auf Hashimoto mit verkleinerter Schilddrüse geäußert. ...

von Steff85 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Sonne in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte gestern die Frage unten gestellt. Leider hat sich dann abends gezeigt, dass ich mir doch relativ großflächig das Dekolleté und für Schultern verbrannt habe. Der Bauch ist nur ganz wenig gerötet. Das Dekolleté ist das größere Problem. Ich ...

von KatharinaMaria 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Sonne in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute etwas sehr blödes gemacht. Ich bin 7 + 1 und habe gestern erfahren, dass ich einen Vitamin D-Mangel habe. Der Arzt hat gesagt, ich solle in die Sonne gehen. Habe mich dann heute im Badeslip 30 Minuten auf den Balkon gelegt. Zwischen 12 und ...

von KatharinaMaria 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

Ich habe erst vor 2 tagen erfahren das ich schwanger bin .ich bin also noch ganz am Anfang vielleicht 5 ssw.da ich nicht wusste habe ich 1 woche lang Nasenspray benutzt und auch gestichen ein ganzes zimmer ist das schlimm kann da schon was passiert dein das es mein baby ...

von silvia24 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Spotting in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni Ich habe seit Beginn der Frühschwangerschaft (ES+9) eine braune Schmierblutung. Heute bin ich in der 4+1 SSW und bekomme leider erst Ende nächster Woche einen Termin bei meiner Gynäkologin. Das Spotting tritt zweimal täglich auf (meist morgens und ...

von Smelli 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.