Niedriger Hcg Wert, Blutungen und Fieber

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Niedriger Hcg Wert, Blutungen und Fieber

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei meinen FA, da ich Anfang der Woche einen schwach positiven Sst hatte. Im US konnte man nichts sehen, obwohl ich nach meinen Berechnungen Ssw 5+1 sein müsste. Das Ergebnis des Bluttests ergab einen Hcg Wert von gerade mal 28. Also ging ich erstmal von einem frühen Abgang aus. Allerdings habe ich gerade meine Temperatur gemessen und die beträgt 38,5 C. Ich habe heute morgen auch leichte Schmierblutungen bekommen sowie ab und an ein bisschen Stechen im Bauch. Nun habe ich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Wie soll ich mich verhalten? Ins KH gehen oder bis Montag warten, sofern die Symptome nicht schlimmer werden? Ich freue mich auf Ihre Antwort. Viele Grüße Fikus

von Fikus88 am 24.11.2018, 10:33

Antwort auf: Niedriger Hcg Wert, Blutungen und Fieber

Hallo, 1. mit der hypothetischen den Raum gestellten Frage nach einer Eileiterschwangerschaft werde ich Sie erwartungsgemäß an die Frauenklinik verweisen, denn nur dort kann eine adäquate Einschätzung vorgenommen werden 2. Wenn viel zu früh noch einem positiven Test versucht wird, per Ultraschall diese Schwangerschaft in der Gebärmutter nachzuweisen, klappt das eben oft nicht und dann ist in die Moment natürlich noch nicht klar, wie es um diese Schwangerschaft steht und ob sie regulär angelegt ist 3. ob das Fieber hier in einem Zusammenhang steht, lässt sich nicht beurteilen von mir. Das kann natürlich eine ganz andere Ursache haben. Umso mehr sprechen Sie dann bitte mit einem Arzt in der Nähe. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2018

Antwort auf: Niedriger Hcg Wert, Blutungen und Fieber

Hallo Fikus, Bei mir war das auch so (8 ssw. ) und mein eileiter konnte gerettet werden da ich früh genug ins krankenhaus bin ! Ich will dir nicht den Teufel an die Wand malen aber sei lieber einmal zu vorsichtig und geh ins Kh ! Eine eileiterss kann im schlimmsten fall tödlich enden. Ich hoffe natürlich das dir eine Op oder sonstiges erspart bleibt und wünsche dir viel glück ! Viele liebe grüße Sternenmommy

von Sternenmommy am 24.11.2018, 11:35