Niedriger Hcg Wert, Blutungen und Fieber

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Niedriger Hcg Wert, Blutungen und Fieber

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei meinen FA, da ich Anfang der Woche einen schwach positiven Sst hatte. Im US konnte man nichts sehen, obwohl ich nach meinen Berechnungen Ssw 5+1 sein müsste. Das Ergebnis des Bluttests ergab einen Hcg Wert von gerade mal 28. Also ging ich erstmal von einem frühen Abgang aus. Allerdings habe ich gerade meine Temperatur gemessen und die beträgt 38,5 C. Ich habe heute morgen auch leichte Schmierblutungen bekommen sowie ab und an ein bisschen Stechen im Bauch. Nun habe ich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Wie soll ich mich verhalten? Ins KH gehen oder bis Montag warten, sofern die Symptome nicht schlimmer werden? Ich freue mich auf Ihre Antwort. Viele Grüße Fikus

von Fikus88 am 24.11.2018, 10:33



Antwort auf: Niedriger Hcg Wert, Blutungen und Fieber

Hallo, 1. mit der hypothetischen den Raum gestellten Frage nach einer Eileiterschwangerschaft werde ich Sie erwartungsgemäß an die Frauenklinik verweisen, denn nur dort kann eine adäquate Einschätzung vorgenommen werden 2. Wenn viel zu früh noch einem positiven Test versucht wird, per Ultraschall diese Schwangerschaft in der Gebärmutter nachzuweisen, klappt das eben oft nicht und dann ist in die Moment natürlich noch nicht klar, wie es um diese Schwangerschaft steht und ob sie regulär angelegt ist 3. ob das Fieber hier in einem Zusammenhang steht, lässt sich nicht beurteilen von mir. Das kann natürlich eine ganz andere Ursache haben. Umso mehr sprechen Sie dann bitte mit einem Arzt in der Nähe. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2018



Antwort auf: Niedriger Hcg Wert, Blutungen und Fieber

Hallo Fikus, Bei mir war das auch so (8 ssw. ) und mein eileiter konnte gerettet werden da ich früh genug ins krankenhaus bin ! Ich will dir nicht den Teufel an die Wand malen aber sei lieber einmal zu vorsichtig und geh ins Kh ! Eine eileiterss kann im schlimmsten fall tödlich enden. Ich hoffe natürlich das dir eine Op oder sonstiges erspart bleibt und wünsche dir viel glück ! Viele liebe grüße Sternenmommy

von Sternenmommy am 24.11.2018, 11:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG 70

Hallo Herr Dr. Karle, vor 2d war ich rechnerisch nach letzter Periode bei 5+0 und mein HCG lag bei 70. Sonographisch konnte aufgebaute SH und eventuell Fruchthöhle gesehen werden. Heute wurde HCG erneut bestimmt, Ergebnisse kommen morgen. Urinteststreifen werden heller. Soll ich Progesteron absetzen? Glauben Sie, die Situation ist hoffnungslos?...


HCG Werte

Hallo Dr. Karle,  Ich habe bereits zwei frühe Fehlgeburten und einen Spätabort in der 22. Schwangerschaft. Nachdem Spätabort bin ich nun 1,5 Jahre später spontan schwanger geworden.  Meine letzte Periode war am 01.03.24, mein Zyklus schwankt seit dem Spätabort zwischen 24-30 Tage. Am 02.04 bin ich zum Arzt aufgrund eines Beschäftigungs...


HCG Verdoppelung

Guten Tag.  Nach 4 Aborten bin ich aktuell wieder schwanger. Heute ZT 27 /5+5. Mein HCG ist die ersten Tage durch die Decke geschossen. Jetzt wird es immer schlechter mit der Verdoppelung.  ES 11=43 ES 18=843 ES 20=1476 ES 25 3216/E2 118/Progesteron über 40 ES 27 3999. Das sind schlechte Werte, oder? Ich habe bis gestern tä...


HCG Verdoppelung

Guten Tag.  Nach 4 Aborten bin ich aktuell wieder schwanger. Heute ZT 27 /5+5. Mein HCG ist die ersten Tage durch die Decke geschossen. Jetzt wird es immer schlechter mit der Verdoppelung.  ES 11=43 ES 18=843 ES 20=1476 ES 25 3216/E2 118/Progesteron über 40 ES 27 3999. Das sind schlechte Werte, oder? Ich habe bis gestern tä...


HCG Wert steigt normal, aber Blutungen?

Hallo Herr Dr. Karle, ich brauche dringend einen Rat und etwas Hoffnung!  Vorweg: Meine HCG Werte sind laut meinem Frauenarzt sehr gut gestiegen: Start an ES+14 bei einem Zyklus von 28 Tagen 128 – 28.03. (Blut) ca. > 2700 – 06.04. da Clearblue 3 + 4694 – 08.04. 18 Uhr (Blut) 7180 – 10.04. 08 Uhr (Blut) Nun die Geschichte: Bereits am...


HCG Wert steigt normal, aber Blutungen?

Hallo Herr Dr. Karle, (ich versuche es nochmal, da ich sehe, dass Sie die Fragen nach mir schon beantwortet hatten...) ich brauche dringend einen Rat und etwas Hoffnung!  Vorweg: Meine HCG Werte sind laut meinem Frauenarzt sehr gut gestiegen: Start an ES+14 bei einem Zyklus von 28 Tagen 128 – 28.03. (Blut) ca. > 2700 – 06.04. da Clearblue...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...


HCG wert verdoppelt sich nicht richtig

Guten Abend, Vielleicht können Sie mich beruhigen oder auch einen Rat geben. Ich habe am 14.04. positiv getestet. Am 16.04. sollte ich zur HCG Kontrolle An dem Tag hätte ich auch meine Periode bekommen sollen. Da lag mein Wert bei 40 genau. Am 18.04. lag der Wert bei 85 Und gestern am 22.04. bei 289 Meine FA meint, sie sei weiterhi...


HCG steigt minimal Fehlgeburt

Hallo Herr Karle, letzte Woche war ich beim Arzt. Fruchtblase ist minimal gestiegen und HCG Wert auch. Also ich muss Blutung warten und utrogest absetzen.  Da die Blutung noch nicht kommt und Brüste immer größer werden, habe ich den Arzt angerufen. Heute war ich da, 7 ssw. Heute sah man den Dottersack und eine Embryoeinlage ohne Herzschla...


Kurzzeitig Fieber 12 SSW

Guten Tag Dr. Karle, Am Ende meiner 12 ssw hatte mich wohl ein grippaler Infekt eingeholt. Ich wachte morgens schon mit Erkältungssymtomen auf und die Temperatur stieg den ganzen Tag von 37,6 auf 38,6 (immer rektal gemessen) an. Am Abend, nach gefühlt stündlichen Messen lag die Temperatur bei 39 Grad und ich nahm eine Paracetamol. Die Nacht sch...