Dr. med. Vincenzo Bluni

Negativer Schwangerschaftstest 2 wochen nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

Ich habe mein Würmchen leider in der 11 Woche verloren. Beim Ultraschall wurde kein Herzschlag mehr gesehen und es hatte die größe maximal der 8. Woche. Vor zwei Wochen hatte ich die Ausschabung und körperlich ging es mir sehr gut danach.keine Blutung. Während der Zeit zwischen der 8. Und 11. Woche ist die Übelkeit von heute auf morgen verschwunden. Heute hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ anzeigte. Ist das nach 2 wochen nach der Ausschabung nicht komisch? Heisst das das vielleicht das hcg während der Schwangerschaft nicht richtig gestiegen ist?von meiner Frauenärztin hab ich nie einen hcg wert genannt bekommen. Es wurde auch nur 1 mal Blut abgenommen. Sinkt der hcg wert bereits beim Tod des babys im Bauch also bei mir ab der 8. Woche schon oder beginnt das erst mit der Ausschabung? Ich hab nun angst das bei einer neuen Schwangerschaft wieder ein höheres Risiko besteht wenn mit meiner hcg hormonproduktion etwas nicht stimmt und das nicht irgendwie behandelt wird.

Danke für Ihre Antwort!

von Katinka85 am 06.11.2015, 19:07 Uhr

Antwort auf:

Negativer Schwangerschaftstest 2 wochen nach Ausschabung

Hallo,

das ist völlig normal, dass nun kein Wert mehr nachweisbar ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr