Dr. med. Vincenzo Bluni

Negativer Schwangerschaftstest 2 wochen nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

Ich habe mein Würmchen leider in der 11 Woche verloren. Beim Ultraschall wurde kein Herzschlag mehr gesehen und es hatte die größe maximal der 8. Woche. Vor zwei Wochen hatte ich die Ausschabung und körperlich ging es mir sehr gut danach.keine Blutung. Während der Zeit zwischen der 8. Und 11. Woche ist die Übelkeit von heute auf morgen verschwunden. Heute hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ anzeigte. Ist das nach 2 wochen nach der Ausschabung nicht komisch? Heisst das das vielleicht das hcg während der Schwangerschaft nicht richtig gestiegen ist?von meiner Frauenärztin hab ich nie einen hcg wert genannt bekommen. Es wurde auch nur 1 mal Blut abgenommen. Sinkt der hcg wert bereits beim Tod des babys im Bauch also bei mir ab der 8. Woche schon oder beginnt das erst mit der Ausschabung? Ich hab nun angst das bei einer neuen Schwangerschaft wieder ein höheres Risiko besteht wenn mit meiner hcg hormonproduktion etwas nicht stimmt und das nicht irgendwie behandelt wird.

Danke für Ihre Antwort!

von Katinka85 am 06.11.2015, 19:07 Uhr

 

Antwort auf:

Negativer Schwangerschaftstest 2 wochen nach Ausschabung

Hallo,

das ist völlig normal, dass nun kein Wert mehr nachweisbar ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftstest 4 Wochen nach Ausschabung positiv

Hallo Dr. Bluni, ich hatte genau vor 4 Wochen in der SSW 9 eine Ausschabung. Das Embrio hatte Trisomie 16 und ist schon in der 6. SSW gestorben. 2 Wochen nach der Ausschabung war mein Ovolutionstest 3 Tage hintereinander positiv . Die letzten Tage hatte ich ein Ziehen im ...

von Kathi111111 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Ausschabung

Schwangerschaftstest

Hallo Herr bluni Und zwar habe ich Freitag letzte Woche positiv getestet und war Montag bei der Ärztin da war leider nur die gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen jedoch der Test auch positiv da ich wissen wollte ob der hcg steigt habe ich heute früh den clearblue gemacht mit ...

von Jasmin 1985 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Eisprung nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, vor einer Woche (23.10.) musste ich leider eine Ausschabung in der 8. SSW (rechnerisch gesehen) vornehmen lassen. Gestern (30.10.) war ich zur Kontrolle bei meiner FÄ. Muttermund und Schleimkonsistenz sind vorbildlich. In der Gebärmutter sind keinerlei Reste ...

von liebelu 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung wg Fehlgeburt - Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ein wenig verunsichert - am 09.10. habe ich in der 10. SSW erfahren, dass bei unserem Baby der Herzschlag ausgesetzt hat. Am 12.10. kam es dann zu einer Ausschabung der Gebärmutter. Der Eingriff an sich verlief ohne Komplikationen. ...

von Sternchen_1210 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung nach Absaugung, da HCG Wert noch vorhanden?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, leider scheint sich meine erste Schwangerschaft mit 40 eher zu einer Odysee zu entwickeln. In der 9. SSW wurde deutlich, dass die Schwangerschaft nicht mehr aktiv war. Es war leider nie ein Herzschlag zu sehen und auch das allgemeine Wachstum war ...

von ganzschoentraurig 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Schwangerschaftstest nach Fehlgeburt in SSW 8

Guten Tag Dr Bluni, die Blutung hat in der 8 SSW am 25.09. eingesetzt und genau eine Woche gedauert. Heute habe ich positiv gestestet. Kann es sein das das keine neue Schwangerschaft ist sondern noch der Rest von der letzten? Viele Grüße Anna ...

von Annalindbeck 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Frage: ich habe ein test gemacht der war positiv. Hatte auf einmal starke Blutung gehabt und war beim Arzt. Der hat durch ein Bluttest eine Schwangerschaft fest gestellt habe weiterhin Tests gemacht die waren auch postiv. Komischer weiße machte ich gestern ein test der war ...

von Eileen gilga 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Fragen zum Schwangerschaftstest

Hallo! Vergangene Woche habe ich zwei digitale teste von clearblue durchgeführt .. Beide negativ ..dennoch habe ich bei dem einen am Vortag einen Liter Vila getrunken ..weil ich Angst hatte das cola das Testergebnis verfälschen kann , habe ich am nächsten Tag erneut einen ...

von Helloxx 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

2. Linie Schwangerschaftstest

Lieber Herr Dr., nachdem ich am Mi (ca ES +10) einen minimal positiven SST hatte, ist die 2. linie bis Fr leider kaum stärker geworden. Auch am Wochenende nicht und heute (ES +15) war sie nur noch ganz schwach erkennbar. Für mich ist daher klar, dass etwas nicht stimmt - ...

von Loirinha 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Spirale und Übelkeit schwangerschaftstest negativ.

Hallo, ich habe mir am 5.08. eine goldspirale einsetzen lassen. Mein Arzt hat die mir ohne die Blutung ab zu warten eingesetzt weil ich schon 4 Kinder habe und das 4. m April kam da meinte er man kann es auch so versuchen. Es hat auch gut geklappt alles. Habe darauf hin eine ...

von brunette 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.