Dr. med. Vincenzo Bluni

Nach Ausschabung und trotz Hämatom schwanger werden?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!

Ich hatte leider eine Ausschabung vor einer Woche und habe heute in der Nachsorge erfahren, dass ein recht großes Hämatom in der Gebärmutter entstanden ist. Da mein FA nichts gesagt hat und ich irgendwie zu geschickt war, frage ich mich nun, was das bedeutet und wann ich wieder schwanger werden kann/darf? Wie lange nach einer Ausschabung muss man warten? Und darf man trotz Hämatom schwanger werden?
Hoffe Sie können mir helfen...

von Marsfee am 21.06.2019, 21:54 Uhr

 

Antwort auf:

Nach Ausschabung und trotz Hämatom schwanger werden?

Hallo,

Die individuelle Einschätzung kann natürlich nur der Frauenarzt vornehmen. Wenn er keinen Handlungsbedarf sieht, dann wird es meist so sein, dass ein solcher Bluterguss von selbst resorbiert wird, bzw. ab blutet und für eine kommende Schwangerschaft auch keine Bedeutung hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2019

Antwort auf:

Nach Ausschabung und trotz Hämatom schwanger werden?

Hallo!

Danke für die Antwort. Dürfte ich dann jetzt direkt auch schon schwanger werden oder müsste ich warten bis das Hämatom abblutet?

von Marsfee am 22.06.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hämatom Uterus schwangerschaft

Hallo Dr Bluni, ich hab seit der 6 Wochen ein Hämatom in der Gebärmutter. Mal ist es größer mal kleiner. Gestern war das Hämatom am Cervix Ausgang. Das Hämatom ist 1,9 cm. Ist das groß oder klein. Ab wann sind die Hämatome denn groß ? Liebe ...

von Sina121 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hämatom

Hämatom in der 11. Schwangerschaftswoche

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde am Montag bei der normalen Regeluntersuchung ein Hämatom in der Gebärmutter entdeckt. Ich bin heute 10+3 und hatte durch das Hämatom bisher keinerlei Blutungen. Laut Frauenarzt liegt das Hämatom so, dass es ohne das Kind zu gefährden ...

von vroni1102 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hämatom

Hämatom in der Schwangerschaft

Guten Abend,Ich war am 27. September 2018 bei meiner Frauenärztin weil Ich am Abend zuvor ein Nuss großen Blutfleck in meiner Hose Hatte. Sie meinte es wäre ein kleines Hämatom an der Gebärmutter Was aber nicht am Baby war sondern ganz weit darunter. Sie verschrieb Mir ...

von Nina1986 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hämatom

Großes Hämatom in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 11ten SSW mit einem großen Hämatom. Sprich es blutet seit der 5ten Woche, am Anfang nur schwach und nur ab und zu mittlerweile jedoch wie eine durvhschnitich starke Periode. Letzte Woche war ich mit hohem Fieber I’m Krankenhaus weil kein ...

von Krümeli18 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hämatom

Hämatom in der Schwangerschaft, wie viel Ruhe ist nötig?

Hallo Dr. Bluni, ich war heute zur ersten Untersuchung bei meinem Frauenarzt und bin in der 7. SSW. Es ist wohl mit dem Baby soweit alles in Ordnung, allerdings ist neben dem Baby ein Hämatom von ca. 18mm Größe zu sehen. Mein Arzt sagte ich soll jetzt nicht mehr schwer ...

von yes_si 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hämatom

Blutungen bei Hämatom in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde aktuell ein großes Hämatom festgestellt Ende der 6. SSW da ich immer wieder sehr starke Blutungen habe/hatte. Der Arzt sagte jetzt nur kein Sport machen, kein Geschlechtsverkehr bisschen mehr schonen. Und ich müsste damit rechnen, dass es ...

von Lenabepunkt 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hämatom

Hämatom Schwanger und stillen

Guten Tag Herr Dr.Bluni Bei mir wurde im ersten US (8.ssw) ein Hämatom festgestellt! Meine Fa meinte nur ich soll mich schonen und gab mir ein Rezept für Magnesium! Sonst hat sie gar nichts gesagt! Termin 2. januarwoche 17! Ich arbeite 50% und habe einen kleinen Sohn! was ...

von Munzeli 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hämatom

Fliegen in der Schwangerschaft nach abgeheiltem Hämatom

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und hatte für mehrere Wochen mit einem Hämatom zu tun, das auch immer wieder zu Blutungen geführt hat. Inwzischen ist es abgeheilt und ich hatte schon vor der Schwangerschaft einen Flug in die USA gebucht (Reise wäre in der ...

von lila2311 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hämatom

Wiederholt sich hämatom auch in nächster Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Bluni, meine erste Schwangerschaft endete mit einer Fehlgeburt. In der zweiten Schangerschaft musste ich viel liegen bzgl. Hämatomen in der Gebärmutter. Ist bei einer weiteren Schwangerschaft auch wieder das Risiko der Hämatome gegeben? Vielen ...

von MamiausL 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hämatom

Hämatome in den Beinen in der Schwangerschaft.

Guten Tag Ich hatte drei habituelle Aborte und bei mir wurde Festgestellt das ich erhöhte Anti-Cardiolopinkörper habe der Wert lieg bei 43 nach ELSA System, was möglicher weise der Grund war für die Fehlgeburte. Nun bin ich erneut Schwanger in der 7SSW und es scheint alles ...

von doris786 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hämatom

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.