Nach Ausschabung und trotz Hämatom schwanger werden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach Ausschabung und trotz Hämatom schwanger werden?

Hallo! Ich hatte leider eine Ausschabung vor einer Woche und habe heute in der Nachsorge erfahren, dass ein recht großes Hämatom in der Gebärmutter entstanden ist. Da mein FA nichts gesagt hat und ich irgendwie zu geschickt war, frage ich mich nun, was das bedeutet und wann ich wieder schwanger werden kann/darf? Wie lange nach einer Ausschabung muss man warten? Und darf man trotz Hämatom schwanger werden? Hoffe Sie können mir helfen...

von Marsfee am 21.06.2019, 21:54

Antwort auf: Nach Ausschabung und trotz Hämatom schwanger werden?

Hallo, Die individuelle Einschätzung kann natürlich nur der Frauenarzt vornehmen. Wenn er keinen Handlungsbedarf sieht, dann wird es meist so sein, dass ein solcher Bluterguss von selbst resorbiert wird, bzw. ab blutet und für eine kommende Schwangerschaft auch keine Bedeutung hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2019

Antwort auf: Nach Ausschabung und trotz Hämatom schwanger werden?

Hallo! Danke für die Antwort. Dürfte ich dann jetzt direkt auch schon schwanger werden oder müsste ich warten bis das Hämatom abblutet?

von Marsfee am 22.06.2019, 18:46