Nach Ausschabung und trotz Hämatom schwanger werden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nach Ausschabung und trotz Hämatom schwanger werden?

Hallo! Ich hatte leider eine Ausschabung vor einer Woche und habe heute in der Nachsorge erfahren, dass ein recht großes Hämatom in der Gebärmutter entstanden ist. Da mein FA nichts gesagt hat und ich irgendwie zu geschickt war, frage ich mich nun, was das bedeutet und wann ich wieder schwanger werden kann/darf? Wie lange nach einer Ausschabung muss man warten? Und darf man trotz Hämatom schwanger werden? Hoffe Sie können mir helfen...

von Marsfee am 21.06.2019, 21:54



Antwort auf: Nach Ausschabung und trotz Hämatom schwanger werden?

Hallo, Die individuelle Einschätzung kann natürlich nur der Frauenarzt vornehmen. Wenn er keinen Handlungsbedarf sieht, dann wird es meist so sein, dass ein solcher Bluterguss von selbst resorbiert wird, bzw. ab blutet und für eine kommende Schwangerschaft auch keine Bedeutung hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2019



Antwort auf: Nach Ausschabung und trotz Hämatom schwanger werden?

Hallo! Danke für die Antwort. Dürfte ich dann jetzt direkt auch schon schwanger werden oder müsste ich warten bis das Hämatom abblutet?

von Marsfee am 22.06.2019, 18:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Ausschabung Hämatom

Hallo komme grade vom FA der ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt hat. War heute da wegen Blutungen nach der Ausschabung vor 5 Tagen ( FG 10ssw) Er gab mir Antibiotikum und sagte sonst nichts mehr und ich war zu geschockt um zu fragen. Was bedeutet das mit dem Hämatom? Ist das schlimm? Woher kommt das und wann geht das wieder weg?


Hämatom nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni Ich hatte letzten Freitag eine Ausschabung heute hatte ich eine Untersuchung bei meinem Fa und er stellte ein Hämatom fest. Er meinte es sei nicht schlimm und blutet ab. Jetzt zu meiner Frage was ist wenn es nicht abblutet und es bleibt? Und meine zweite Frage ist wielange würde es dauern bis es weg ist? Schönen abend noch :) un...


Hämatom nach Ausschabung

Hallo, ich hatte in der 8.SSW leider eine MA. In der 10.SSW habe ich mich dann doch zu einer AS entschieden. In der Nachkontrolle nach 10 Tagen beim FA sah alles gut aus. Allerdings war ein kleines Hämatom in der Gebärmutter zu sehen. Leider sind mir alle Fragen dazu natürlich erst wieder hinterher eingefallen... 1. Blutet das Hämatom auf jed...


Retroamniales Hämatom

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin nun 13+2 und hatte vor genau 10 Tagen eine massive Sturzblutung, es wurde ein retrplazentares Hämatom (5x3x2cm) gesehen mit geringfügiger Plazentaablösung (Diagnose Abortus Imminens), das in der Kontrolle 1 Woche später grössenkonstant war, es hiess nun jedoch es sei ein subchoriales Hämatom an der Vorderwand (P...


Schwangerschaft Hämatom

Sg Herr Dr. Karle Leider, haben wir ein Horror in Dubai erlitten...  Ich habe ein großes Hämatom(3.8x3.4x2.1)  neben dem Baby, dass ständig mal blutet und mal aufhört... die Ärztin hier hat mir schon 2 spritzen verabreicht... nun jetzt sollen wir am Donnerstag nach Hause fliegen was die Ärztin jetzt natürlich abgeraten hat. Ich kann aber nic...


Schwangerschaft nach Ausschabung

Hallo habe am 12.12.23 Ausschabung gehabt das Herz hat aufgehört zu schlagen in der 9 Woche nun jetzt habe ich am 15.01.24 positiv getestet 1-2 Wochen  ist das den sehr gefährlich ?


Hämatom Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich war gestern beim ersten Ultraschall 4+5 dort sah man eine schöne Fruchthöhle in der Gebärmutter. Leider sah man ein Hämatom 0,4×1,2cm in der Nähe der Fruchthöhle (nicht genau daran). Meine FA meinte es kommt bestimmt von der Einnistung und da noch kein Herzschlag da ist kann man die SS schlecht beurteilen.  ...


Hämatom über Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultaschall. Ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom, ich soll in einer Woche wieder kommen und 4x Tgl Progesteron nehmen. Ich habe Angst das es eine Fehlgeburt werden könnte da der Arzt meinte er weiß nicht ob es hält. Habe ich noch gute Chancen?    Dein...


Kleines Hämatom Unterbauch

Sehr geehrter Herr. Dr. Karle,   ich bin heute SSW 13+3 und habe einen kleinen blauen Fleck an meinem Unterbauch entdeckt. Er befindet sich seitlich über dem Schambein auf der Höhe ungefähr wo aktuell der Ultraschall immer gemacht wird. Ich habe mich nicht offensichtlich gestoßen oder verletzt. Um was könnte es sich hier handeln? Seit gester...


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...