Dr. med. Vincenzo Bluni

Nach Ausschabung: Schmierblutungen vor Periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich hatte Ende Mai eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Danach kam meine Periode nach etwa 6 Wochen, anschließend nach 29 Tagen und dann wieder nach 32 Tagen. Vor der Ausschabung hatte ich auch immer Zyklen von 29-32 Tagen, weshalb ich dachte, dass nun alles wieder so sei wie vor der AS. Jetzt bin ich im vierten Zyklus nach der Ausschabung und habe nun erstmals seit 2 Tagen Schmierblutungen vor der eigentlichen Menstruation (bräunlicher Ausfluss). Das hatte ich vorher noch nie! Kann das noch durch die Ausschabung bedingt sein? Sie ist ja jetzt über 4 Monate her! Ich möchte natürlich gerne so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Sollte ich gleich beim Frauenarzt eine Gelbkörperschwäche/hormonelle Unregelmäßigkeiten ausschließen lassen oder erst einmal ohne ärztliche Hilfe beobachten und weiter versuchen, schwanger zu werden?

Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat

Milena

von Milena82 am 08.10.2016, 18:12 Uhr

 

Antwort auf:

Nach Ausschabung: Schmierblutungen vor Periode

Hallo Milena,

es kann selbstverständlich unabhängig davon auch mal zu leichten Beeinträchtigungen des Zyklus kommen, ohne dass dieses eine größere Bedeutung haben muss. Am besten sprechen Sie darüber mit der Frauenärztin, lassen gegebenenfalls eine Untersuchung durchführen und sofern sich keine Besonderheiten ergeben, ist es oft schon, den Zyklus mit Mönchspfeffer ein wenig zu stabilisieren.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ratschlag! Schmierblutungen vor Periode!

Hallo Herr Dr. Blumi, Ich hab schon immer seit absetzen der Pille ,4-5 Tage eine schmierblutung vor der Periode! Dies hatte ich auch wo ich die Pille nahm! Früher nie! Hab dazu Kinderwunsch seit einem Jahr und war bereits schwanger vor 3 Monate ,aber es ging leider in der ...

von Sunny0106 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Periode

nach Fehlgeburt warten auf Periode, jetzt unregelmäßig Schmierblutungen

Hallo, ich hatte am 6.9. eine Fehlgeburt in der 8. SSW, danach wurde der ß-HCG kontrolliert, dieser ist seit 25.9. wieder im Normalbereich! Seitdem warte ich aber auf meine Periode... Jetzt hatte ich 23.10. eine Schmierblutung (abends nur wenige Tropfen, braunes also ...

von amperl 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Periode

Warum Schmierblutungen nach Periode?

Guten Tag , Und zwar hatte ich am 4-9.7.14 meine Regel, aber irgendwie geht diese nicht richtig weg also ich habe immernoch schmierblutungen. Am 13.7.14 habe ich ein Ovulationstest gemacht der Fruchtbar angezeigt hat. Mein Mann und ich wollen gern ein Baby. Bei mir ist es nur ...

von WunschBaby1 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutungen, Periode

Periode bleibt aus!?

Hallo, Ich habe eine frage. Und zwar ich bin seit 5 Tagen überfällig. Mein freund und ich haben immer verhütet und es ist auch nichts schief gegangen. Am dritten überfälligen Tag habe ich mittags einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ ausfiel. Heute morgen am fünften ...

von Samy1234 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ausbleibende periode

Bin jetzt seit 7 tagen überfällig. War auch schon beim arzt der hat gesagt das meine gebärmutterschleimhaut verdickt ist und das in kürze meine periode einsetzen müsste aber jetzt vier tage her und nichts ist passiert. Habe jetzt angst das ich doch schwanger bin hatte keinen ...

von Seifenblase123 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode überfällig, Pille nach wenigen Tagen abgesetzt

Hallo! Meine Freundin hat vor rund 2 Wochen (nicht während ihrer Periode) angefangen, die Pille zu nehmen. Nach ein paar Tagen, hat sie jedoch vergessen diese einzunehmen. Dadurch dachten wir, wir könnten einfach bis zu ihrer nächsten Periode warten, damit sie dann anfängt die ...

von ANONYM12321 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger trotz Periode?

Hallo liebe Experten, Ich hätte eine Frage, da ich gerade mit Bauchschmerzen im Bett liege und traurig darüber bin meine Periode bekommen zu haben. Da mein Ehemann und ich seit ca. 3 Monaten einen Kinderwunsch haben. Hatte seit meiner letzten Periode immer klarflüssigen ...

von herzle 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

10+5 Periodenschmerzen und fühle mich nicht schwanger

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe einen 1,5 Jahre alten Sohn (geboren per Sectio) und bin jetzt bei 10+5 SSW. Die letzten 3 Tage Tage habe ich Periodenschmerzen gehabt, was mich sehr beunruhigt hat, da ich das von meiner ersten SS nicht kenne. Ich weiß, dass das auch ...

von Whity 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Seit 5 Tagen keine Periode

Guten Tag Herr Bluni Ich hätte am Donnerstag meine Periode kriegen sollen, Heute ist Dienstag! Aus Angst habe ich 2 Test gemacht Samstag und Montag, beide waren negativ. Ich habe aber immer wieder Krämpfe an den Beiden und Bauch. Habe deswegen immer das Gefühl meine Periode ...

von Lina.Rina 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schmierbluten statt Periode

Hallo, ich habe meinen Sohn fast 2,5 Jahre gestillt. Gegen Ende der Stillzeit kam es bereits zu Zyklusproblemen, wie einer Flüssigkeitsansammlung am linken Eierstock. Laut Aussagen meiner Ärztin nichts ungewöhnliches. Eine Nachuntersuchung war ohne Befund. Eine Zeit davor ...

von Sandsi 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.