Dr. med. Vincenzo Bluni

Mittige Einnistung beim Uterus Bicornis

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ich bin endlich mithilfe einer Kiwu Klinik durch puregon und gv nach Plan schwanger geworden. Ich mache mir jetzt aber große Sorgen bezüglich der Stelle der Einnistung. Man hat heute (5+0) eine 7mm große Fruchthülle gesehen, die sich aber ziemlich mittig in meinem Uterus Bicornis (eine schon sehr ausgeprägte Herzform) eingenistet hat, also es hat sich kein "Horn" ausgesucht. Ich hatte vorher eine Bauch.- und Gebärmutterspiegelung, bei der festgestellt wurde, das KEIN Septum vorhanden ist, also alle Bereiche der Gebärmutter wahrscheinlich relativ gleich gut durchblutet sind.

1) wie bewerten Sie die Stelle der Einnistung, mal angenommen die Versorgung ist in meiner Gebärmutter an allen Stellen gleich, wie es bei einer normalen Gebärmutter ist?

2) kann sich der Embryo noch ein Horn nachträglich "aussuchen" und wächst dort herein?

3) ist es sogar vielleicht positiv dass es relativ weit mittig ist, da es sich im weiteren Verlauf mehr Platz verschaffen könnte als wenn es sich von vorn herein ein Horn ausgesucht hätte?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, bin wirklich sehr verzweifelt.

Danke und VG

Fini09

von Fini09 am 18.10.2016, 17:25 Uhr

 

Antwort auf:

Mittige Einnistung beim Uterus Bicornis

Hallo,

1. unser wahrscheinlich sind die Chancen relativ, dass es bei einer regulären Einnistung bleibt

2. das es eigentlich nicht möglich

3. Nein, das lässt sich daraus sicherlich nicht ableiten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Druckempfindlichkeit am Uterus links normal nach Einnistung?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, nach einer Blasenmole mit AS 6.5. 15 haben uns zwei Gynäkologen das ok gegeben wieder einen neuen Versuch zu starten. Am 25.8. war wohl der erwartete ES ( meist 16. ZT bei mir) , den ich deutlich mit leichtem Ziehen spürte und vom Gefühl her den ...

von hopebaby1 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Uterus, Einnistung

Antibiotika am eisprung und einnistung

Hallo Dr Bluni Am 18/19.9 hatte ich meinen eisprung leider musste ich am 19.9 mit Antibiotika anfangen wegen einer blutigen blasenentzündung (amoxcicillin 750 drei mal täglich) leider hat das nicht geholfen und ich bekam eine Woche später Monoril 3000 was auch sofort half ...

von Jasminniemeyer1985 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Normal großer Uterus trotz uterus unicornis?

Hallo Herr Dr. Bluni, im Juni 2016 hatte ich eine FG, bin ich nun erneut 6 SSW. Hatte im Juli nach der FG eine BS bei der folgende Diagnose gestellt wurde: uterus unicornis links mit cavum uteri rechts rudimentär darstellbar. Und weiter unten steht im Arztbrief, ...

von Pupsi1979 09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

Einnistungsblutung oder Regelblutung

Guten Morgen, mein Mann und ich versuchen seit drei Monaten schwanger zu werden. Nun habe ich 5 Tage vor meiner Regelblutung, welche immer recht stark ist, über den Tag verteilt immer ein paar ganz wenige Blutstropfen gehabt. Das ganze ging vier Tage lang. Es war so schwach ...

von Theappel 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistung trotz Rest Hcg?

Hallo Dr.Bluni, Ich hatte am 29.8 ein MA in der 10.SSW, es folgten 3 AS weil immer wieder Rückstände in der GB verblieben sind. Letzten Montag dann zur US Kontrolle war die GB leer, und man sah schon wieder ein Follikel ziemlich groß heran reifen, an dem Tag wurde Abends ...

von Traumzauberfrau 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung?

Guten Morgen , Kurze Vorgeschichte . Ich habe vor 12 Wochen entbunden und meine 1.richtige Regel auch zeitnah vor 32 Tagen gehabt .So ca 3-5 Tage ( wie immer) . Zyklus ist sonst immer um die 30 Tage . Verhütung keine . Ungeschützter GV um den ES herum ZT 16 , dann an ZT 26 ...

von Danea 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Uterus Duplex mit Scheidenseptum

Guten Abend Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich bin nun das 2. mal schwanger. Meine Tochter wurde damals wegen BEL per Ks geholt. Mir könnte aber nie ein Arzt sagen ob, wenn das Kind richtig liegt, eine spontane vaginale Geburt gehen würde wegen diesem Uterus Duplex mit 2 ...

von Sinkehr 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uterus

Einnistungsblutung

Hallo Dr. Bluni, ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen um mir sicher zu sein? Blutung nach letzter Pille am 10.8 später Abend. Am 24. war bei einer FA Kontrolle noch ein wachsendes Ei zu sehen. Wir haben Kinderwunsch. Seit gestern spätabends eine (bisher) ...

von Anerev86 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Sex hinderlich für Einnistung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich würde gerne wissen, ob Sex die Einnistung stören oder verhindern kann. Sollte man ab einem bestimmten Zeitpunkt lieber auf Sex verzichten, um größere Chancen auf eine Schwangerschaft zu haben? Vielen Dank vorab ...

von Kounotori 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Einnistungsblutung

Guten Abend Herr Dr Bluni Ich habe gestern vor acht Wochen meinen Sohn Luca bekommen, Mein Wochenfluss war nach 1 1/2 Wochen so gut wie weg,das war meine 2 te Schwangerschaft. Nach drei Wochen der Entbindung,haben mein Partner und ich wieder regelmäßig gv,mit Kondom wegen ...

von Tina mit Luca 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnistung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.