Dr. med. Vincenzo Bluni

lage beim CTG

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Liebe Tamara,

in sehr viele Situationen stellt auch die Rückenlage kein Problem dar. Nur, wenn die Frau Symptome zeigt oder das CTG hier reagiert, empfiehlt sich der Lagewechsel.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

BEL - Absichtliche Lage vom Kind?!?

Hoffe Sie sind jetzt nicht schon von der Überschrift verwirrt ;-) Also es geht darum. Ich bin jetzt in der 32. SSW und morgen soll das erste Mal gemoxt werden, weil unser Kleiner immer noch mit dem Kopf nach oben liegt. Jetzt mach ich mir gerade so einige Gedanken ...

von Mischka 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lage

Frühgeburtsrisiko und Lage des Kindes

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin heute in der 30+5 SSW. und habe seit der 23. SSW vorzeitige Wehen und einen verkürzten GMH. Ich lag bereits 2 x im Krankenhaus und habe dort auch die Lungenreifespritzen bekommen. Heute war ich wieder bei meiner Gynäkologin, welche einen GMH ...

von Arwen- 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lage

Frieren in der SSW und Lage des Kindes im Bauch

Hallo, frisch wieder zurueck von unserem Saudi-Arabien-Reisebus-Trip frage ich diesmal folgendes: stimmt es , dass Frauen in der SSW generell schneller frieren oder ist das ein Ammenmaerchen? Und stimmt es - ich glaubs nicht - , dass MAedchen generell im Bauch der Mama ...

von Hanan 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lage

Lagerungsschwindel

hallo dr. bluni.....ich bins mal wieder :-) ich leide hin und wieder unter dem sogenannten lagerungsschwindel...der dann auftritt, wenn mein nackenbereich sehr stark verspannt ist (mit verspannungen habe ich ja schon immer zu kämpfen)! der schwindel tritt meistens auf, wenn ...

von konni76 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lage

Lage der Gebärmutter

Hallo, ich bin morgen in der 8 ssw, Gestern war ích beim FA, und irgendwie hat mich das ganze sehr verunischert. Und zwar hat der FA über den vaginalen Ultraschall das Baby nur gesehen, wenn er von außen auf die Gebärmutter gedrückt hat. Er sagte die Gebärmutter stehe steil ...

von N78 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lage

Keine Herztöne im CTG

Hallo Dr. Bluni, ich ahbe heue einen Riesenschreck bekommen. Weil ich das Kind seit 2 Tagen weniger gespürt habe (bin 30+0), wollte meine Hebamme ein CTG machen. Leider konnte sie trotz starker Bemühungen keine Herztöne feststellen und hat mir sofort geraten, ins KH zu fahren. ...

von Frieda07 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

Keine Herztöne im CTG

Hallo Dr. Bluni, ich ahbe heue einen Riesenschreck bekommen. Weil ich das Kind seit 2 Tagen weniger gespürt habe (bin 30+0), wollte meine Hebamme ein CTG machen. Leider konnte sie trotz starker Bemühungen keine Herztöne feststellen und hat mir sofort geraten, ins KH zu fahren. ...

von Frieda07 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

Ich brauche HILFE wegen CTG

Hallo zusammen ich brauche ihre hilfe! Ich bin in der 33 ssw und war heute morgen bei meinen fa und mir wurde ein ctg geschrieben.Meine kleine war sehr aktiv das heißt sie hat viel gestramplet und getreten und die herztöne ging hoch bis 180 unde waren nie unter 160 dannach ...

von Wichteline87 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

Lage der Plazenta

Hallo Hr. Dr. Bluni! Wo sollte in der Schwangerschaft eigentlich die Plazenta liegen? Bei meiner Tochter hatte ich eine Hinterwandplazenta und bei dieser Schwangerschaft ist die Plazenta vorne. Wobei diese noch wandern kann. Ist eine Vorderwand- oder eine ...

von fuzerl 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lage

CTG Tachykardie

War gestern abend zum CTG im KH und meine kleine hat wie eine wilde getobt. Mein Bauch hat nur hin und her gewackelt. Die Herztöne lagen so zwischen 180-200 manchmal sind sie auch kurzzitug uaf 150 runter gegangen. Die Ärztin meine das wäre total tachykard. Sollte eine Stunde ...

von leonie1410 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.