Kreislauf und taube Hände und Zunge, in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kreislauf und taube Hände und Zunge, in der Schwangerschaft

bin jetzt 31.SSW. Ich hatte heute plötzlich blitze vor den Augen und Schwindelgefühl, nachdem ich mich gesetzt habe und getrunken, ging's wieder. Hab dann weiter Wäsche aufgehangen, und plötzlich wieder schwindel und flimmern vor den Augen, habe mich auf's Sofa gelegt, Kopf flach und Füße hoch, und dann ist mein Arm plötzlich wie eingeschlafen ist, also wie taub. Nach paar Minuten ging der Arm wieder und die Lippe wurde wie taub dann ging's wieder. Kennt das jemand, was kann das sein? Wirklich nur Kreislauf? Das hatte ich in der 18.SSW schon mal, und da war's sofort wieder weg nach einem Glas Wasser und einem ausgiebigen Frühstück. Nehme wegen Frühwehen, 600mg Magnesium seit knapp 2 Wochen

von franzi1406 am 20.03.2014, 18:31



Antwort auf: Kreislauf und taube Hände und Zunge, in der Schwangerschaft

Hallo, 1. selbstverständlich kann er immer noch ein Arzt vor Ort etwas zur individuellen Diagnose sagen. Von hier aus können wir nur allgemeine Informationen bei bestimmten Symptomen erläutern. 2. und so kommt es in der Schwangerschaft gar nicht selten vor, dass der Kreislauf einfach mal in den Keller geht, weil die Frau zu wenig getrunken hat, sich zu wenig bewegt und weil es eben in der Schwangerschaft zu einer bedeutenden Veränderung des Herzkreislaufsystems kommt. Diese kann begleitet sein von häufig niedrigem Blutdruck mit Kreislaufschwächen. Ob dieses in der von Ihnen genannten Situation auch der Fall ist, klären Sie, wie empfohlen, bitte mit einem Arzt vor Ort. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kreislauf

Hallo Dr Bluni, ich bin 39 und in der 28 Woche mit meinem zweiten Kind nach ICSI. Bisher verläuft die Schwangerschaft unauffällig, abgesehen von einem einseitig erhöhten plazentaren Widerstand und einer Plazenta Praevia marginalis. Zuletzt wurde das vor drei Wochen kontrolliert, die Ärztin im Pränatalzentrum sagte, wenn das Kind nicht plötzlich ...


28.SSW Ultraschall Zunge rausstrecken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, liebe Mamis, ich bin in der 28. SSW und beim Ultraschall hat das Baby oft seinen Mund geöffnet um zu trinken und 1 Mal habe ich gesehen, wie es die Zunge rausstreckte. Der Arzt hat nichts dazu gesagt. Ist dies normal? Machen das die Babies schon dieser Woche? Lieben Dank


Müde Beine/ müde/ Kreislauf nach Mittagessen

Hallo liebe Dr. Bluni, mir fällt in den letzten Tagen auf daß meine Beine nach dem Mittagessen (evtl auch einfach Mittagszeit) schwer und müde werden und ich extrem müde werde. Ist das ein Zeichen für Diabetes oder SS-Vergiftung? Das macht mir Sorge. Morgens bin ich fit und nach dem Mittagsschlaf auch. Bin 14. Woche. Ich nehme ASS 100 und L-Thy...


kindlicher Kreislauf

Sehr geehrter Dr. Karle, wann ist der kindliche Kreislauf mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden? Dieser wird zu Beginn ja vom Dottersack ernährt, oder? Heisst das im Umkehrschluss, wenn die Mutter Giftstoffe wie zB Schimmel in der 4-6 SSW aufnimmt, dass die Gifte gar nicht beim Kind ankommen? Oder kommen diese trotzdem an, und wenn ja...


Niedriger Blutdruck, Kreislauf im Keller

Hallo Herr Dr. Kahle, Ich bin in der 32. SSW. Generell bin ich seit ein paar Wochen recht müde und schlapp. Weil mein Eisenwert etwas erniedrigt war, nehme ich seit 3 Wochen Tardyferon. Ich bin weiterhin recht kaputt und hab manchmal das Gefühl, dass mir auch etwas schwummerig wird. Am Dienstag war mein Blutdruck beim Frauenarzt bei 100/60. Ich ...


Kreislauf

Hallo, ich bin aktuell im der 15 ssw. Ich habe von Anfang an mit kreislaufproblemen zu kämpfen. Habe bereits einen Sohn daher nicht immer so leicht sich mal auszuruhen. sobald ich stehe hab ich dass gefühl Herz rasen zu bekommen und gleich umzufallen. Mir wird schwarz vor Augen ohne Anstrengung ... Es kommt immer von jetzt auf gleich ohne Ank...


Desinfektionsmittel auf die Zunge bekommen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, gerade war ich zur Kontrolle meiner Schilddrüsenerkrankung bei der Blutabnahme, sollte erst direkt danach meine Medikamente einnehmen. Bevor ich die Tablette genommen habe, habe ich mir die Hände desinfiziert. Anscheinend war das Mittel auf meinen Finger aber noch nicht getrocknet, als ich den Blister geöffnet habe....


Kreislauf und Zucker Test

Mein Blutdruck ist niedrig in letzter Zeit so niedrig das ich Ohrensausen bekomme und mich hinsetzen muss (3 Mal schon passiert) Nun war ich heute beim Zuckertest und habe schaumigen Urin danach bemerkt Mir ging es danach net so gut also nachdem ich aus der Praxis kam die haben 5-7 Kanülen Blut abgenommen für etzundungswerte Nierenwerte und Eisen...


Zunge kribbelt nach Essen

Sehr geehrter Dr. Karle, ich hatte heute Lust auf McDonald und habe mir das für mich „Übliche“ bestellt. Während des Essens merkte ich ein ungewöhnliches Gefühl im Mund: Taube-kribbelnde Zunge. Das lässt nun (ca 30 min später) etwas nach. Das Essen habe ich in der Vergangenheit häufig gegessen, sodass ich nicht von einer allergischen Reaktion au...


Erschöpfung und Kreislauf

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe seit Beginn extrem Probleme mit körperlicher Erschöpfung und Kreislauf. Eisenwert ist ok. Zuckerwert ist top (alle Werte beim großen oggt knapp unter 70 mg/dl), bmi gut,  Wechselduschen, Stützstrümpfe, viele kleine Mahlzeiten, Kaffee mache ich alles für Abhilfe.  Zwischenzeitlich war über Wochen vor Ers...