Kreislauf und taube Hände und Zunge, in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Kreislauf und taube Hände und Zunge, in der Schwangerschaft

bin jetzt 31.SSW. Ich hatte heute plötzlich blitze vor den Augen und Schwindelgefühl, nachdem ich mich gesetzt habe und getrunken, ging's wieder. Hab dann weiter Wäsche aufgehangen, und plötzlich wieder schwindel und flimmern vor den Augen, habe mich auf's Sofa gelegt, Kopf flach und Füße hoch, und dann ist mein Arm plötzlich wie eingeschlafen ist, also wie taub. Nach paar Minuten ging der Arm wieder und die Lippe wurde wie taub dann ging's wieder. Kennt das jemand, was kann das sein? Wirklich nur Kreislauf? Das hatte ich in der 18.SSW schon mal, und da war's sofort wieder weg nach einem Glas Wasser und einem ausgiebigen Frühstück. Nehme wegen Frühwehen, 600mg Magnesium seit knapp 2 Wochen

von franzi1406 am 20.03.2014, 18:31

Antwort auf: Kreislauf und taube Hände und Zunge, in der Schwangerschaft

Hallo, 1. selbstverständlich kann er immer noch ein Arzt vor Ort etwas zur individuellen Diagnose sagen. Von hier aus können wir nur allgemeine Informationen bei bestimmten Symptomen erläutern. 2. und so kommt es in der Schwangerschaft gar nicht selten vor, dass der Kreislauf einfach mal in den Keller geht, weil die Frau zu wenig getrunken hat, sich zu wenig bewegt und weil es eben in der Schwangerschaft zu einer bedeutenden Veränderung des Herzkreislaufsystems kommt. Diese kann begleitet sein von häufig niedrigem Blutdruck mit Kreislaufschwächen. Ob dieses in der von Ihnen genannten Situation auch der Fall ist, klären Sie, wie empfohlen, bitte mit einem Arzt vor Ort. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2014