Dr. med. Vincenzo Bluni

Krankenhaus - Hungerdiät!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich bin echt nervlich am Ende und könnte nur heulen.
Ich bin in der 8. SSW und leide an Hyperemesis Gravidarum. War deswegen letzte Woche Dienstag bis Samstag stationär. Durfte die ersten Tage nichts essen und trinken, bekam nur Infusionen.
Seit Dienstag liege ich wieder im Krankenhaus. Habe zuletzt am Montag etwas gegessen, was nicht drin blieb, obwohl ich mich ausschließlich von gekochten Kartoffeln, Weißbrot mit Marmelade und Zwieback ernährt hatte.
Heute ist Donnerstag und ich darf heute das erste Mal wieder essen. Habe gerade zum Mittagessen wie zum Frühstück nur Zwieback bekommen. Ich habe so einen Hunger, dass es mir sogar schlechter als gestern geht. Bin sehr kraftlos. Als Infusion bekomme ich nur Glucose (G5) 2x täglich und Natrium-Chlorid mit Vomex angereichert ebenfalls 2x tägl.

Ich würde so gerne was essen, sei es gekochte Kartoffeln oder auch einfach nur eine Suppe.

Heute habe ich mich morgens nur 1x übergeben. Schwester meinte, wenn ich heute wieder brechen sollte, gibt es morgen auch nur Zwieback :(

Was halten Sie davon? Ist das normal, dass ich tagelang nichts bekomme und dann nur Zwieback?
Das ich nichts zu essen bekomme, macht mich psychisch fertig. Selbst für das Frühstück musste ich heute um das Zwieback betteln :(

Viele Grüße,
Mausi

von Mausi85 am 03.03.2016, 12:32 Uhr

 

Antwort auf:

Krankenhaus - Hungerdiät!

Hallo,

das hört sich für mich ehrlich gesagt schon noch einen sehr strengen Regime an, was sich so in den letzten Jahren in keiner Klinik erlebt habe.

natürlich spricht überhaupt nichts dagegen, wenn nicht mehr oder nur ein oder zweimal am Tag erbrochen wird, dass dann die Frau auch die Dinge ist, auf die sie Appetit hat und die vielleicht auch im Magen bleiben.

Da reicht dann eine Infusion mit Glukose und Kochsalz sicherlich nicht aus, um in Nahrungsdefizite auszugleichen.

Am besten sprechen Sie dazu noch einmal mit der zuständigen Oberärztin/Oberarzt oder wenden sich über die betreuende Frauenärztin an eine andere Klinik.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hygiene Krankenhaus

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Bin in der 11. Woche schwanger und liege zur zeit wegen hohem Fieber im Krankenhaus. Die Station ist sehr alt und so ist das Badezimmer sogar ohne jeglichen Abzug. Desweiteren befindet sich auf dem Boden eine kleiner gulli/Abfluss beim dem man ...

von NadinePatrick 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Arbeiten im Krankenhaus

Lieber Dr. Bluni, ich bin der 5. Woche schwanger und arbeite im Krankenhaus. Ich bin täglich auf onkologischen Stationen unterwegs und spreche mit den Patienten , auch während diese ihre CHT erhalten. Ich habe keinerlei direkten Kontakt mit den Chemotherapeutika. Ist das für ...

von putputeva 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Muss ich ins Krankenhaus zur Abklärung?

Guten Tag Hr.Dr., Da meine Gyn heute keine Ordinatikn hat stelle ich ihnen die Frage und hoffe auf eine Antwort: 1.Tag letzte Periode: 19.12.15 Wahrsch. ES: 4.1.15 Duphostan von 4.-14.1 eingenommen (aufgrund vergangener Eileiterss). Um den ES ziehen in linker ...

von J@nine 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhausaufenthalt

Sehr geehrter Dr.Bluni, gestern habe ich wegen eines verkürzten Gebärmutterhalses der nun bei SSW 32+3 nur noch 1cm hat eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen. Dort stelle ich mich heute vor nun stellt sich mir die Frage ob ich mich darauf einstellen kann das ich ein wenig ...

von lillyundemilia16 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Ins Krankenhaus oder eher Nicht?

Hallo, dies ist meine erste Schwangerschaft und dadurch bin ich im Moment ziemlich verunsichert. Aktuell bin ich in der 37+5 Woche. Seit 5 Tagen könnte ich nur noch schlafen und habe kaum Appetit. Unser Baby meldet sich zwar regelmäßig aber nur sehr sehr "sanft". Auf die ...

von MiniKiwi 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhaus Infektion

Hallo Dr blind liege im Krankenhaus bei der Aufnahme War die Schwester bei einem Patienten der ein pflegefall War der sich vollgesxhissen hat im wahrsten sinne...es richtig such sehr stark. Später 30 min kam die schwarzer und nahm mir Blut ab ohne Handschuhe jetzt habe ich ...

von lavera1 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Geburt, wie ins Krankenhaus

Hallo Dr. Bluni, mein ET ist in 2,5 Wochen und es könnte sein, dass der Papa beruflich unterwegs ist wenn es losgeht und ca 4-5 Std nach Hause braucht. Nun frage ich mich, wie ich ins Krankenhaus komme. Sollte es ein Blasensprung sein und das Baby liegt nicht fest im Becken ...

von Beccy 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Wie schädlich ist ein Krankenhausaufenthalt für das ungeborene baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin im 2. Monat schwanger mit dem 2. Kind. Mein erstes Kind soll im September operiert werden. Der Krankenhausaufenthalt beträgt mindestens 10 Tage. Jetzt hab ich Angst das das schädlich für das ungeborene Kind ist wegen den Keimen usw. Da ich ja den ...

von vreni55 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

CMV-negativ, im Krankenhaus

Danke für Ihre Antwort. Blutabnahmen und Viggos mache ich nicht. Nun werden die Patienten mit CEDE bei uns auf CMV nicht getestet. Ich versuche einen Kontakt zu vermeiden...aber trotzdem mache ich mir bei jedem solcher Patienten Gedanken. Angenommen, einer dieser Patienten ...

von Lisa5211 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Essen im Krankenhaus

Guten abend ich habe noch eine frage glaube sie hatte dient. Frage übersehen :). meine frage jetzt ist eine andere. Eben beim Abendessen war ich sehr erschrocken das die Schwester im Krankenhaus uns den servierwagen auf den Flur stellte und es wäre alle wurst Sorten Salami, ...

von liene 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.