Dr. med. Vincenzo Bluni

Krampfadern in der Scheide

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag HrDrBluni
Herzlichen Dank für Ihre ständige Hilfe!!!
Ich habe wieder eine Frage.
Ich war gestern zur Kontrolle beim FA vor Ort.
Alles zum Glück in Ordnung.
Heute beim frisch machen habe ich eine kleine Wölbung oder kleine Beule links von inneren Schammlippen getastet ich wollte genauer schauen sieht nach eine gut gefühlte Minivene.
Ich spritze Fragmin tgl. Also brauche ich theoretisch keine Trombose zu befürchten ? Oder ? Bei anfassen empfinde keine Schmerzen. Haben Sie Ideen was es sein kann nächstes FA Termin erst am 11.1 bis dahin dauert noch.
Wenn das eine Krampfader wäre hätte doch der FA die gestern gesehen? Oder triezten die so spontan auf.
Danke im Voraus

von alisa05, 18. SSW   am 28.12.2018, 20:04 Uhr

Antwort auf:

Krampfadern in der Scheide

Hallo,

1. in der Schwangerschaft kann es im Bereich des äußeren Genitale schon mal zur Krampfaderbildung kommen; in manchen Fällen sogar sehr ausgeprägt, was dann auch unangenehm sein kann.

2. eine darüber hinausgehende klinische Bedeutung hat dieses nicht, wenn wir einmal davon absehen, dass ausgeprägte Krampfadern für die dann anstehende vaginale Geburt schon von Bedeutung sein können.

3. die Verabreichung eines Heparinpräparates dient der Vorbeugung einer Thrombose. Es garantiert keinen absoluten Schutz

4. Wie also Ihre persönlichen Beschwerden zu interpretieren sind, lassen Sie bitte einen Arzt vor Ort beurteilen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.12.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr