Dr. med. Vincenzo Bluni

Kieselerde/ Periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

heute vor 4 Wochen hatte ich meine Ausschabung. Wann bekomme ich wieder meine Periode?

Seit absetzen der Pille vor der Schwangerschaft und nach Verlust der Schwangerschaft habe ich extremen Haarausfall. Mir wurde empfohlen Kieselerde zu nehmen. 2 mal am Tag von Sunlife mit Biotin, Zink, Vitamin D 3 und Calcium. Würde die Kieselerde in einer hoffentlich baldigen erneuten Schwangerschaft Schaden anrichten?

Oder was kann ich sonst gegen den Haarausfall machen?

Wenn ich wieder erneut schwanger wäre, würde ich dann als Risikoschwangerschaft gezählt werden? Würde ich dann häufiger zur Kontrolluntersuchung dürfen?


Vielen Dank für Ihre Antwort.

Schöne Grüße Daniela

von MamiausL am 09.11.2011, 07:48 Uhr

 

Antwort auf:

Kieselerde/ Periode

Liebe Daniela,

1. nach etwa 4-6 Wochen

2. nein

3. das bedeutet nicht, dass eine Risikoschwangerschaft vorliegt und es lassen sich daraus auch keine Indikationen für häufigere Untersuchungen ableiten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

wann periode nach abbruch der pille??

hallo, ich hab anfang oktober nach 9tagen die einnahme meiner pille abgebrochen da ich 2 pillen hintereinnander vergessen habe. ich hatte meine letzte periode von 28.09 - 30.09. dann kurz nach abbruch der pille eine abbruchblutung um den 12.10. naja nun habe ich auch ...

von Taschy 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

keine Periode trotz positiven Ovotest und auch nicht schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe am 16. Oktober einen posivitven Ovotest, einen Tag später leichten bräunlichen Ausfluss. Habe heute 03.11 11 einen Schwangerschaftstest gemacht-leider negativ. Aber meine Regel bleibt auch aus? Was kann dies sein? Sollte ich in ein paar Tagen ...

von Paulinchen1 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ausbleiben der Periode - nicht schwanger

Hallo, ich werde bald 37, haben zwei Kinder (3 und 6 Jahre) und hatte im Juni eine Fehlgeburt (danach Ausschabung). Meine Periode kam dann bald nach der Ausschabung wieder und bisher ganz regelmäßig in einem eher kurzen Zyklus (den hatte ich auch vor der 3.SS). Nun warte ich ...

von Ben05 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Zwingend Periode nach Eisprung nach hormoneller Behandlung?

Hallo Dr. Bluni, ich habe von Zyklustag 5 bis 9 Clomifen einnehmen müssen, da ich aufgrund von PCO keinen Eisprung bekomme. An Zyklustag 11 wurde bei mir ein Follikel von Größe 17,8 mm gemessen. Der Frauenarzt meinte, der Eisrpung wird in den nächsten 1 bis 2 Tagen ...

von lacarrona 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

zu kurze Periode

Guten Tag Ich mache mir Sorgen, weil ich seit 2 Jahren nur eine kurze Periode von 1,5 Tagen habe. Zyklus ist aber regelmäßig und 28 Tage lang. Hormonstatus war in Ordnung. Ich habe Hashimoto , bin aber eingestellt. Meine Frage wäre, sollte ich auf eine Messung der ...

von Wolke20 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keiner periode schwangerschaftstest negativ

Hallo Ich hab da mal eine Frage und zwar meiner Periode sollte am Freitag kommen habe gestern zwei schwangerschaftstest gemacht und beide negativ hab aber meiner periode immer noch nicht bekommen ich bekomme immer pünklich wir wollen auch noch ein baby haben und sind auch ...

von TK22 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

periode bleibt aus schwangerschaftstest negativ

Hallo ich habe meine periode immer pünklich bekommen nehme seit April keine Pille mehr da wie ein zweites Kind bekommen wollen wurde auch direkt schwanger hatte leider eine Fehlgeburt im Juni mein FA hat gesagt das ich nach 2 Periodenzyklus wider schnwagner werden darf hab ...

von TK22 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode bleibt aus - SST negativ

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe bereits 2 Kinder 2008 & 2010. Meinen Sohn stille ich eigentlich nur noch morgens (mehr nuckeln) und habe seit er 4 od.5 Monate ist, auch regelmäßig meine Periode. Jeden Monat ohne größere Verschiebungen +-1-3 Tage. Das letzte Mal hatte ich Sie ...

von Michi12345 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Schwanger trotz Periode?

kommt das häufig vor oder eher seltener...?? zur geschichte.... 12 tage überfällig, sst negativ, 14. tag der überfälligkeit...starke starke mens schmerzen, blutung anders als sonst...sorry...eher dünnes blut mit bröckchen...nächster tag blutung kaum noch da und leicht ...

von angel321 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

wann periode nach ausschabung

Hallo dr. bluni Ich hatte am 24.08. eine Ausschabung anfang der 10. ssw, weil mein Baby ab der 6. ssw nicht mehr gewachsen ist. Jetzt hatte ich vor der AS einen exakten 28 Tage Zyklus, da ja aber denkt ich mal bei der AS mehr Schleimhaut abgebaut wird wie bei ner normalen ...

von juschmidt 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.