Alice-Wunderland
Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 29. Ssw. und habe jetzt leider die Bestätigung erhalten, dass ich mich mit Keuchhusten angesteckt habe! Ich mache mir jetzt große Sorgen! Ich habe von meinem Arzt für 14 Tage Erythromycin Rat 500mg verschrieben bekommen (2 mal 2 Tabletten am Tag)! Auch wenn mir der Arzt gesagt hat, dass dieses Antibiotikum nicht schädlich ist, würde ich gern Ihre Meinung dazu hören! Also kann ich davon ausgehen, dass mein Kind keinen Schaden von diesem Mittel bekommt? Für Ihre Antwort danke ich Ihnen vielmals
Hallo, ja, die dazu vorliegenden Daten lassen darauf schließen, dass auch dieses Antibiotikum in der Schwangerschaft unbedenklich ist. VB