Frage: kein häufiger Harndrang 8. SSW

Liebe Dr. Bluni, überall liest man von ständigem oder vermehrtem Harndrang in der 8. SSW. Ich bin heute bei 7+3 und finde nicht das ich einen vermehrten Harndrang habe. Muss das tatsächlich immer so sein? Danke im Voraus.

von Medica85 am 18.01.2016, 07:52



Antwort auf: kein häufiger Harndrang 8. SSW

Hallo, Sicher wird es jetzt nicht so sein, dass die schwangeren Frauen nun auch anfangen müssen, sich Sorgen zu machen, wenn bestimmte Symptome nicht eintreten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2016



Antwort auf: kein häufiger Harndrang 8. SSW

Wo steht so was? Ich bekomme mein fünftes Kind und in der achten Woche hatte ich nie verstärkten Harndrang! Es gibt auch genügend Frauen die in der Woche noch nicht mal wissen das sie schwanger sind! Mach dich nicht verrückt die einen haben sowas die anderen eben nicht!!!

von sterntaler82 am 18.01.2016, 08:03



Antwort auf: kein häufiger Harndrang 8. SSW

Beim ersten Kind hatte ich das erst irgendwann im 6. oder 7. Monat... Hab noch nie davon gehört, dass man das üblicherweise in der 8. Woche hätte. Hängt natürlich auch davon ab, wie viel man trinkt. Wenn man in der Zeit schon mehr als sonst üblich trinkt, muss man logisch auch häufiger auf Toilette... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 18.01.2016, 08:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harndrang/volle Blase

Ich hab da mal eine blöde Frage: Ab und zu passierts mir, dass ich mir den Toilettengang ein Weilchen verkneifen muss und dass die Blase dann schon weh tut (Stechen/leichte Krämpfe). Weil mir dass nun während der fruchtbaren Tage passiert ist, stelle ich mir folgende Frage: Kann das Unterdrücken des Harndrangs bzw. eine dadurch zu volle Blas...


Andauernder Harndrang in der Ss noch normal?

Guten Abend Dr. Bluni, Ich habe ein Problem das mich seid ca einer Woche sehr belastet. Ich musste schon seid ich denken kann öfter als die Meisten zur Toilette, es war nie eine Einschränkung ich hatte halt nur ne schwache Blase. Ich bin jetzt in der 15ssw. Seid ca2 Wochen bin ich nachts einmal aufgewacht um pullern zu gehen, das war alles noch a...


12 Ssw ständiger Harndrang Nachts ist weg

Hallo, Ich wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass der ständige Harndrang in der 12 Ssw weggeht. Musste nachts immer 2 mal zur Toilette von Anfang an nun gar nicht mehr. Ich habe etwas Angst das was nicht stimmt.


Magnesium und Blasendruck/Harndrang

Hallo Dr. Bluni, Ich habe noch eine Nachfrage zu meinem Thema Dehnungsschmerz im Unterbauch und Harndrang mit schweregefühl der Blase. Wegen dem Dehnungsschmerz und dem Tampon Gefühl im Sitzen und den Rückenschmerzen hat meine Frauenärztin das Magnesium Lette Woche wieder von 300 mg auf 800/900 mg am Tag hochdosiert. Das hatten wir schon vor 6 Wo...


Verstärkter Harndrang, stechen und schweregefühl

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte schon immer eine wie man so schön sagt Micky Maus Blase aber aktuell macht mir meine Blase Sorgen. Ich bin in der 22. ssw und und seit drei Wochen habe ich verstärkten Harndrang obwohl die Blase nicht voll ist und kaum etwas rauskommt, eher muss ich mich anstrengen beim entleeren der Blase, kein brennen. Begleitet von...


Harndrang und starke Schmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, Wahrscheinlich wird man nichts machen können aber ich möchte trotzdem mein Problem schildern. Es fing vor Ca 3 Wochen ab immer in den späten Abendstunden. Plötzlich irrsinnig starker Harndrang sodass ich kaum mehr gehen kann wegen Schmerzen auch wenn ich mich bewege. Das einzige was hilft ist liegen. Wenn ich dann wiede...


Harndrang

Hallo, Ich habe leider seit Beginn der SSW Probleme mit dem Wasserlassen in der Nacht. Ich wache nachts 4-5 mal auf weil ich das Gefühl habe die Blase wäre voll. Wenn ich zur Toilette gehe kommt nichts raus oder nur ein paar Tropfen. Keine Schmerzen kein brennen. Ab morgens kann ich aber wieder gewohnt normal Wasserlassen. Am Tage muss ich auch n...


Ständiger Harndrang, Ssw 14

Hallo, ich bin in der 14. Woche schwanger und habe seit 6 Tagen einen permanenten Harndrang und sehr unangenehmen Druck auf der Blase. Am liebsten würde ich den ganzen Tag auf der Toilette sitzen. Laut meiner Frauenärztin liegt aber keine Blasenentzündung vor (keine Bakterien im Urin, auch im Labor konnte nichts nachgewiesen werden). Eine andere In...


Keine vermehrter Harndrang

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin frisch schwanger(4+2ssw vermutlich) vermutlich deshalb da ich nach der Geburt meines Sohnes im Februar 23 erst 2 Mal meine Periode hatte und nun nicht genau weiß wo ich im Zyklus bin,am Tag des Tests (Dienstag) war ich am 28.ZT Nun kenne ich es aus meinen vorangegangenen SS so daß ich bereits vor dem positiven Test...


Verkürzter GMH und Harndrang

Hallo Herr Dr. Karle, zufällig wurde in der 34. SSW festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals auf unter 1,5cm verkürzt hat. Zudem habe ich seit gestern sehr starken Harndrang, dabei muss ich sagen, dass ich kindliche Bewegungen ziemlich weit unten spüre. Kann dies einen Zusammenhang mit der starken GMH-Verkürzung haben oder ist dies als Z...