Dr. med. Vincenzo Bluni

kein häufiger Harndrang 8. SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Liebe Dr. Bluni,

überall liest man von ständigem oder vermehrtem Harndrang in der 8. SSW. Ich bin heute bei 7+3 und finde nicht das ich einen vermehrten Harndrang habe. Muss das tatsächlich immer so sein?

Danke im Voraus.

von Medica85 am 18.01.2016, 07:52 Uhr

 

Antwort auf:

kein häufiger Harndrang 8. SSW

Hallo,

Sicher wird es jetzt nicht so sein, dass die schwangeren Frauen nun auch anfangen müssen, sich Sorgen zu machen, wenn bestimmte Symptome nicht eintreten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2016

Antwort auf:

kein häufiger Harndrang 8. SSW

Wo steht so was? Ich bekomme mein fünftes Kind und in der achten Woche hatte ich nie verstärkten Harndrang!
Es gibt auch genügend Frauen die in der Woche noch nicht mal wissen das sie schwanger sind!
Mach dich nicht verrückt die einen haben sowas die anderen eben nicht!!!

von sterntaler82 am 18.01.2016

Antwort auf:

kein häufiger Harndrang 8. SSW

Beim ersten Kind hatte ich das erst irgendwann im 6. oder 7. Monat... Hab noch nie davon gehört, dass man das üblicherweise in der 8. Woche hätte.

Hängt natürlich auch davon ab, wie viel man trinkt. Wenn man in der Zeit schon mehr als sonst üblich trinkt, muss man logisch auch häufiger auf Toilette...

LG
Lilly

von lilke am 18.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Plötzlich weniger Harndrang

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 10 Woche schwanger. Seit einigen Tagen fällt mir jedoch auf das ich weniger Harndrang habe. Schwangerschaftsanzeichen hatte ich generell nicht viele. Sollte der Harndrang in der 9/10 Schwangerschaftswoche nicht verstärkt sein als das ...

von San2307 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

Harndrang 11 Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit ein paar Tagen habe ich einen nicht mehr verschwindenden Harndrang. Nachdem ich auf Toilette war habe ich das Gefühl sofort wieder zu müssen. Im gehen ist der Drang stärker als im sitzen oder ligen, da habe ich teilweise Ruhe... Nach ...

von birdy1978 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

Schmierblutung und Harndrang

im juli 2015 hatte ich eine FG in der 5. SSW. seither ist jedes monat das gleiche: ca 4-5 tage vor der periode habe ich schmierblutungen hellbraun bis dunkelbraun und extremen harndrang. auch tun mir die brüste bei berührung weh. nach der periode ist es wieder vorbei. das ...

von fuchsi22 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

ständiger Harndrang

Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit bei 23+0 und seit gestern habe ich ständig Harndrang. Ich habe keine Schmerzen oder Brennen/ Jucken etc. Da meine FÄ im Urlaub ist, war ich heute morgen beim Hausarzt und es wurde ein Urin-Stäbchentest gemacht. Dieser war ...

von sita800 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

Nimmt der Harndrang in der 15ssw ab?

Hallo, seit 2 Tagen muss ich nachts nicht mehr auf die Toilette, vorher war ich jede Nacht hoch. Ist das normal? Zusätzlich hab ich im Unterleib links & rechts immer wieder leichtes ziehen, ich nehme bereits Magnesium, aber das ziepen bleibt. Meine FA sagt dies wäre ...

von Mareike7 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

Nächtlicher Harndrang durch Einnahme von Progesteron?

Guten Tag, ich bin heute 8+6 und muss vor allem nachts ca. alle zwei Stunden auf die Toilette. Aufgruns eines MA im Dez. 2013 führe ich morgens und abends je 2 Progestan-Kapseln vaginal ein. Ich habe gelesen, dass die Bildung des Hormons Progesteron für den Harndrang ...

von Naddel2705 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

harndrang nachts

S.g. Dr B, bin 33. Ssw. Aufgrund ss-bedingter Krampfadern, trage ich den ganzen Tag Kompressionsstrumpfhosen. Nehme nach ärztl. Rücksprache 2xtägl. Magnesium und Venoruton (Oxirutin). Vorm Schlafengehen noch 2 Tabletten Magensalz. Untertags muss ich ca alle 3-4 Std aufs WC ...

von bettina 1981 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

harndrang

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Habe am 31.01 entbunden. Jetzt habe ich einen unangenehmen Druck auf der Harnròhre. Es wird im Laufe des Tages immer schlimmer. Abends tut sogarvdas sitzen weh. Wenn ich auf dem klo bin u drücke u dann 'loslasse' ist das auch sehr ...

von louisa20112011 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

6.Woche aber kein ständiger harndrang downsyndrom?

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin fast 38 Jahre alt und jetzt in der 6. Woche und habe so gut wie keine schwangerschaftsanzeichen. In den letzten Tagen fing es an mit ganz leichter Nachmittagsübelkeit. Aber das ich wie bei meinem Sohn vor 8 Jahren ab der 5. Woche ständig zur ...

von nichtperfekt75 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

Harndrang unterdrücken

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist es jetzt schon öfter passiert, dass ich in der Nacht einfach "vergessen" habe auf Toilette zu gehen, trotz starken Harndrangs. Ich wache durch den Harndrang zwar immer mal wieder auf, schlafe aber wieder ein ohne zur Toilette gegangen zu sein ...

von mia_sara 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harndrang

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.