Frage: kein häufiger Harndrang 8. SSW

Liebe Dr. Bluni, überall liest man von ständigem oder vermehrtem Harndrang in der 8. SSW. Ich bin heute bei 7+3 und finde nicht das ich einen vermehrten Harndrang habe. Muss das tatsächlich immer so sein? Danke im Voraus.

von Medica85 am 18.01.2016, 07:52

Antwort auf: kein häufiger Harndrang 8. SSW

Hallo, Sicher wird es jetzt nicht so sein, dass die schwangeren Frauen nun auch anfangen müssen, sich Sorgen zu machen, wenn bestimmte Symptome nicht eintreten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2016

Antwort auf: kein häufiger Harndrang 8. SSW

Wo steht so was? Ich bekomme mein fünftes Kind und in der achten Woche hatte ich nie verstärkten Harndrang! Es gibt auch genügend Frauen die in der Woche noch nicht mal wissen das sie schwanger sind! Mach dich nicht verrückt die einen haben sowas die anderen eben nicht!!!

von sterntaler82 am 18.01.2016, 08:03

Antwort auf: kein häufiger Harndrang 8. SSW

Beim ersten Kind hatte ich das erst irgendwann im 6. oder 7. Monat... Hab noch nie davon gehört, dass man das üblicherweise in der 8. Woche hätte. Hängt natürlich auch davon ab, wie viel man trinkt. Wenn man in der Zeit schon mehr als sonst üblich trinkt, muss man logisch auch häufiger auf Toilette... LG Lilly